Suchen Menü

Gelüste und Co.....

Sagt mal Mädels habt ihr irgendwelche gelüste? Irgendwas was ihr zur Zeit dauernd essen könntet oder ekelt euch bestimmtes essen extrem an?
Nachdem ich vor 2 Wochen jeden Tag Gurken Tomaten Salat essen musste weil mir extrem danach war, kann ich ihn nun nicht mehr sehen. Aber noch schlimmer sind Nudeln mit Tomatensauce. Eigentlich mein Lieblingsessen aber zur zeit wird mir sxhon bei dem Gedanken daran schlecht.
Ich hoffe das geht bald vorüber.

Nun bin ich mal auf Geschmäcker gespannt.
Schönen abend noch.
Liebe grüße schatzi 2011
Bisherige Antworten

Re: Gelüste und Co.....

Guten Abend :)
Ich brauche zurzeit jeden Tag Äpfel, aber nur ganz süße und saftige.
Ich mochte eigentlich nie Äpfel. Ich liebe Obst, aber Äpfel gehörten nie dazu.
Und jetzt esse ich sie umso lieber.
Außerdem habe ich vor meiner Schwangerschaft sehr viel süßes gegessen und jetzt esse ich sehr viel herzhaftes und salziges.
Zum Beispiel so Käse cracker oder Käsestangen oder Spaghetti Bolognese mit Hackfleisch und Käse überbacken (esse nur ich so, mein Freund zeigt mir den Vogel ;))

Ich könnte noch sooo viel aufzählen, dann wäre ich aber Morgen noch nicht fertig hehe.

Re: Gelüste und Co.....

Oh jetzt wo ich das lese hätte ich auch voll Lust auf einen saftigen Apfel. Und ich habe keine da :(

Re: Gelüste und Co.....

Ich habe keine Lust mehr auf Süßes und Knabberkram. Vorher habe ich immer genascht. Na ja...soll mir recht sein. Ich bin zwar erst 6+0 aber ich bin sofort satt. Das kenne ich auch nicht von mir. Das muss ich noch lernen. Gerade jetzt bin ich so satt, obwohl ich vor 3 Stunden gegessen habe. Das hält locker bis morgen 10Uhr. Ansonsten ekel ich mich nicht....ich bin gespannt ob es so bleibt. Wahrscheinlich erwischt es mich nächste Woche, wenn ich frei habe.

Re: Gelüste und Co.....

Ich könnte mich gerade von Sushi ernähren. Natürlich nur die vegetarischen.
Was ich gerade garnicht mag ist Fleisch. Und mit Joghurt und Milch habe ich auch Probleme, obwohl wir ja Milchprodukte zu uns nehmen sollen. Kaffee kann ich nicht mehr trinken! Ich alter Koffeinjunkie :-) und meine heißgeliebten Gummibärchen bleiben nun meinem Mann.

Re: Gelüste und Co.....

Ich finde den Wechsel der Gelüste so lustig. Am Sonntagmittag hatte ich den total Heißhunger auf Kartoffelpürree mit angebratetenen Zwiebelringen. Habe ich gemacht und sehr gerne gegessen. Am Abend fand ich den im Haus hängenden Geruch total eklig und konnte mir nicht mehr vorstellen, warum in aller Welt ich das am Mittag noch lecker finden konnte. :-)

So geht es mir öfter. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eher Abendübelkeit als Morgenübelkeit habe. :HELP:

LG

Cundrie

Re: Gelüste und Co.....

Hihi ich finde es schon interessant was man für Macken entwickelt :-D

Ich hatte in den ersten Wochen großes Verlangen nach Säften, Multisaft, Apfelsaft, Kiba. Konnte mir keinen Tag ohne Saft vorstellen. Die Phase ist nun vorbei. Weingummi kann ich momentan gar nicht sehen, mochte ich sonst immer gerne. Schneller satt bin ich auch. Hätte sonst locker eine 33cm Pizza geschafft, heute schaffe ich nur noch die Hälfte. Morgens beim Frühstück, max. 1 Brötchen, sonst auch locker 2. Ganz empfindlich bin ich momentan bei Gerüchen. Wenn jemand eine Knoblauchfahne hat wird mir schlecht.

Ich bin gespannt was da noch so kommt.=-O  

Re: Gelüste und Co.....

Ich hab total viel Appetit auf verschiedene Dinge - gehe los und kaufe ein und sobald ich zuhause bin und den Einkauf einräume hab ich schon kein Hunger mehr drauf ... haha
Ich esse ansich grade total wenig da ich kaum hunger hab -vor der ss war ich nur am essen und vorallem süßes musste mehrmals täglich sein
Und jetzt wo ich echt wenig aber bedacht u. abwechslungsreich esse nehme ich aber total erschrekend schnell zu - ärgerlich

Ach einmal zum Frühstück hab ich ein Salamibrot gegessen - hatte total verlangen danach da es so herzhaft danach im Kühlschrank roch ---> und ich bin Vegetarier und esse überhaupt kein Fleisch, Wurst oder Fisch . Total komisch das ist wirklich ein Gelüst was wohl nur auf die ss zu schieben ist.

Re: Gelüste und Co.....

Ich bin total wild auf Chips, aber nur die ganz einfachen gesalzenen, bloss kein Gewürz dabei.

Und beim Gedanken an Fisch könnte ich :GIRL 155:. Hab mich letzte Woche gezwungen ein Stück gebratenen Lachs zu essen, gut fürs Baby blabla, und es war furchtbar... große Ausnahme meiner Fischabneigung sind Heringssalat, Dillhappen etc. Alles Zeug das man nicht essen soll. Ich stehe dann immer eine Minute still für dem Kühlregal bis ich mich zwinge weiter zu gehen.... und doch wieder Chips kaufe. :GIRL 101:

 

Re: Gelüste und Co.....

Hey :)

normalerweise liebe ich Schokolade, aber das hat stark nachgelassen. Stattdessen esse ich gerne saftige Äpfel und Obst allgemein neben extrem fettigen Sachen wie Burger und Pommes. Ich trinke dazu ne menge Obstsäfte, was sonst nicht mein Ding ist...

LG

Re: Gelüste und Co.....

Nachtrag... Kaffee kann ich zur Zeit nicht ab... nicht mal den Geruch ertrage ich (vorher war ich der kaffeejunkie schlechthin :GIRL 101:)

Re: Gelüste und Co.....

Hallo Mädels,

das ist echt interessant zu lesen wie das mit den Gelüsten jetzt schon ist.
Ich habe inzwischen auch öfter Hunger und wenn ich dann nichts essen kann wird mir übel.
Am liebsten sind mir herzhafte Speisen und Salami schmeckt mir überhaupt nicht mehr. Süßigkeiten esse ich inzwischen auch viel weniger. Zu Beginn der SS konnte ich nicht genug von Wunderbar-Riegeln bekommen.

Lg
Caro

Re: Gelüste und Co.....

Hallo Mädels,
Während ich das hier lese, verputze ich gerade meine zweite Orange, mein Mann hat virsichtshalber gleuch drei Netze gekauft.
Bei mir begann es mit der Fastenzeit, keinen Wein, keine Schoki und keinen Kaffee. Schoki und Kaffe waren meine Hauptnahrungsquelle...
Nun, ich habe nen Ekel auf alle drei. Statt dessen bin ich wild suf Mangos und Orangen...

Mein Mann kam gerade zu mir und erzählte mir stolz, wie toll der neue Kärcher Aschesauger sei (haben vier Billigsauger diesen Winter umgetauscht, da stöndig was defekt war, also schon sehr ärgerlich). Ich guckte ihn kangsam kauend an, halbe Orange in der linken Hand und konnte nichts erwidern. Ich musste an meine Orange denken. Plötzlich lachten wir beide los, er konnte meine Gedanken von meiner Stirn lesen. Ich dachre nur: "was interessiert mich das, esse gerade ne Orange!!!"
Ich hoffe, dass ich keinen Hunger auf Pommes, Schoki, Chips und co kriege...
Liebe Grüsse
Kokosnuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen