Suchen Menü

Epi No Erfahrungen

Hallo Mädels!

Ich habe heute noch genau 4 Wochen bis zum ET und wollte fragen wer von euch Erfahrung hat mit dem EPI NO. Danke im Voraus für eure Meinungen!

Liebe Grüsse Jen
Bisherige Antworten

Re: Epi No Erfahrungen

Hallo,

puh... Ich musste erstmal googeln was das ist ;)). Abgefahren was es alles so gibt. Kann dir da leider nicht helfen. Interessieren würde es mich aber auch ob es da Erfahrungen gibt in unserer Gruppe.

Ich habe heublumendampfbäder gemacht. Und Akupunktur. Bin zum Glück nicht gerissen.

LG
Martina

Re: Epi No Erfahrungen

Meine Hebamme hat im Geburtsvorbereitungskurs davon erzählt. Musste aber trotzdem googeln. :-[ Sie hat aber nur erzählt, dass es so n Ball sein kann, den man aufpumpt. Na jaaaaa...ich mache seit gestern die Dammmassage. Aber so toll finde ich das nicht. Hoffe aber, dass es was bewirkt. 

Wie teuer ist das eigentlich? Muss ich nochmal gucken.

Re: Epi No Erfahrungen

Hallo,

mir würde das auch interessieren, da ich mich mit Dammmassage überhaupt nicht anfreunden kann.

LG Lilliput

Re: Epi No Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen, dass ich es einfach ausprobieren werde und wenn ich schlimmstenfalls 60 Euro in den Sand setze... nun denn, dann ist es so.... ich denke ich habe bislang sowieso viel Geld für allen möglichen Kram ausgegeben, bei dem sich am Ende dann rausstellen wird, ob es herausgeschmissenes Geld war.

Mir war die Dammmassage ans Herz gelegt worden und vom Epi-no abgeraten aber nun ja, ich habe die Massage ausprobiert und lasse es nun sein :-X :STOP:nun werde ich schauen, ob ich mich mit dem epi-no eher anfreunden kann. 

LG

Re: Epi No Erfahrungen

Huhu.

Ich hatte den epino zur Vorbereitung und muss sagen dass ich es nicht bereut habe. Meine Hebamme hat es uns wärmstens ans Herz gelegt. Ich hatte keine geburtsverletzungen und könnte irgendwie das Gefühl unter der Geburt besser aushalten. Da es ja aber mein erstes Kind war hab ich natürlich keinen Vergleich. Ich denke jedoch dass das Geld nicht fehlinvestiert ist. Lediglich die Zusatzfunktion zum beckenbodentraining nach der Geburt hàtte ich mir sparen können, ich habe es bis heute noch nicht benutzt :-[

Re: Epi No Erfahrungen

Hey Jen, 

ich habe selbst keine Erfahrungen damit gemacht, aber eine Freundin von mir :) Sie hat mir ein Interview für meinen Blog gegeben, das du hier nachlesen kannst: https://www.geburtsvorbereitungskurse-online.de/epi-no-erfahrungen-einer-frischgebackenen-mama/

Ich denke, man kann damit zwar keinen Dammriss zu 100% verhindern, aber vielleicht das Risiko reduzieren!

Ganz liebe Grüße,

Sarah 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen