Suchen Menü

ET + X Tage bis unser Kleiner da ist

Hallo zusammen,

der ET ist überschritten und ich bin heilfroh, dass ich zu einem früheren Zeitpunkt darauf gepocht habe, den errechneten ET zu korrigieren, denn ansonsten wäre jetzt schon längst eingeleitet worden =-O (Die Sprechstundenhilfe war nicht in der Lage gewesen, anhand Konzeptionsdatum und Zykluslänge einen ET zu bestimmen) Das geht mir seit ein paar Tagen durch den Kopf, da das Umfeld so langsam unentspannt :HEADSHOT:wird, dabei ist alles supi (mir geht es gut, dem Kind auch).

LG & einen schönen Abend euch

 

Bisherige Antworten

Re: ET + X Tage bis unser Kleiner da ist

Hallo!

Da hast du echt richtig gehandelt, auf den echten Termin zu bestehen. Diese frühe Einleiterei ist wirklich ein Übel. Als ich vor 14 Jahren mein erstes Kind bekam, da wurde bei ET +14 eingeleitet, wenn es nötig war.

Beim zweiten Kind zwei Jahre später bei ET +10, beim 6. Kind, wieder 5 Jahre später, bei ET +7, irgendwann waren sie sogar bei ET +3, glaube ich. Meine Schwester hatte deshalb immer tierischen Stress, weil sie bei allen vier Kindern über ET gegangen ist. Mal "nur" 7 Tage, mal 12.

Ich habe alle 4 Kinder 1 bis 2 Wochen vor Termin bekommen. Offensichtlich hat jede Frau auch eine individuelle Schwangerschaftsdauer. Dazu kommt noch der Befruchtungstermin, der ja locker zwei Wochen ausmachen kann...Da ist so ein fixer ET echt blöd.

Ich wünsche dir, dass du weiterhin gelassen sein kannst!

LG

Cundrie

Re: ET + X Tage bis unser Kleiner da ist

Hallo Cundrie,

ja, denke ich mittlerweile auch, zumal ich mir zum Diskussionszeitpunkt noch nicht der Konsequenzen bewusst war. Ich fand es "damals" einfach nur schräg, dass die Dame das so nicht errechnen konnte, was ich mir mithilfe von google innerhalb kurzer Zeit möglich war und habe es mit meinem Dickkopf nicht eingesehen, ein offensichtlich "falsches" Datum beizubehalten. Wahrscheinlich hätte ich mir später dann regelmäßig noch anhören dürfen, dass der Kleine nicht altersgemäß entwickelt sei.

Ich habe nach ein paar Infoabenden ein KH gewählt, die u.a. bei ET+10 eine Einleitung erwägen (was schon als sehr langer Zeitraum angepriesen wurde), war aber dann überrascht, dass mein FA am ET so unentspannt war und sagte, also allerallerspätestens 7 Tage nach ET würde eingeleitet werden, da das ja auch ein paar Tage dauern kann, bis das Mittel anschlägt...

LG

 

 

Re: ET + X Tage bis unser Kleiner da ist

Hi ich habe in 4 Tagen E.T und bin eine Woche vordatiert worden was aber auch ok ist da bis jetzt immer alles gepasst hat...:-) so langsam steig die Aufregung Abends hab ich immer diese "Regelschmerzen" mal mehr mal weniger..:-X ob es wehen sind oder nicht-kein Plan:-P  mittlerweile haben wir uns auf 4 Namen geeinigt heute Abend gehts weiter mit aussortieren...8-) bin mal gespannt ansonsten könnte der kleine Mann ruhig kommen :IN LOVE::GIRL 039:

wünsche euch einen schönen Sonntag

Re: ET + X Tage bis unser Kleiner da ist

Hallo Franzi,

vier Namen, die potenziell in Frage kämen oder bekommt der junge Mann vier Namen? Wir schauen uns unseren Burschen erstmal an und nehmen dann einen der vielen Namen, der auf unserer Liste steht. :-)

Ansonsten genießen wir das fantastische Regenwetter, das tut wirklich gut ein kühle Brise um die Nase geweht zu bekommen... halt einfach nicht mehr so drückend heiß finde ich eine echte Wohltat.... da ist es auch viel angenehmer ein heißes Bad am Ende des Tages zu nehmen.

LG

 

Re: ET + X Tage bis unser Kleiner da ist

Boooaaaaa....wäre ich schon an eurer Stelle. Oh Gott =-O;-) Ich bin noch ganz froh, dass ich noch nicht gaaaanz so aufgeregt sein muss :GIRL 012: Aber bald muss ich mich damit abfinden, dass es langsam Ernst wird, und ich ein paar Gänge zurückschrauben muss. 

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut verläuft :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen