Suchen Menü

Bauchpiepen

Hallo Mädels,

seit einigen Tagen habe ich leichte Unterleibsschmerzen, die sich von dem Ziehen und Ziepen der letzten Tage abheben. Der Unterschied zu den vorangegangenen Schmerzen ist eigentlich, dass die jetzigen Schmerzen (wobei Schmerzen echt schon übertrieben ist) dauerhaft sind. Ich spüre sozusagen ständig meine Gebärmutter und es fühlt sich an, wie ein ganz leichter Krampf, der nicht schlimmer wird, aber auch nicht weg geht.

Ich weiß auch, das Schmerzen bzw. Beschwerden normal sind, aber weil sich das Gefühl jetzt so geändert hat, bin ich ein wenig beunruhigt und wollte einfach mal in die Runde frage, ob Ihr das auch kennt, bzw. mich beruhigen könnt :-[.

Eigentlich wollte ich ja Sorgen und böse Gedanken so gut es geht weg schieben, aber ich bin da wohl doch nicht so gut wie ich dachte.

Viele Grüße

Franzi

Bisherige Antworten

Re: Bauchpiepen

Hallo!

Ich hatte das letzte Woche auch über mehrere Tage und habe den Eindruck, dass die Gebärmutter in der Zeit ordentlich gewachsen ist. Ich konnte sie danach nämlich deutlich besser tasten als sonst. Ich habe aber trotzdem vorsichtshalber mal täglich Magnesium genommen. Schadet nichts und nutzt der Gebärmutter in der Schwangerschaft immer.

LG

Cundrie

Re: Bauchpiepen

Hallo Cundrie,

Welches Präparat hast du da genommen? Kann ich das einfach einnehmen oder sollte ich das mit meiner FÄ abstimmen?

Es tut gut zu wissen, dass das normal zu sein scheint... Man steigert sich - gerade beim ersten Kind - ja doch gerne in etwas rein.

Re: Bauchpiepen

Hi! Kannst du einfach so nehmen. Mir wurde immer Magnesium Verla empfohlen.

LG

Cundrie

Re: Bauchpiepen

Danke!

Re: Bauchpiepen

Hallo Franzi,

ich hatte auch in diesem Zeitraum strake UL Schmerzen. Besonders an den Seiten aufgrund der Mutterbände spürte ich starke Schmerzen beim sitzen,  liegen und stehen.

Die Ärzte habe das bei mir auf die SS geschoben und in der Tat, seit einer Woche sind die beschwerden deutlich zurückgegangen.

Also mach dir keine Sorgen, ich denke die Gebärmutter und co ist so aktiv im Wachstum, da werden wir noch so eine Leiden in Kauf nehmen müssen.

 

LG Suri

Re: Bauchpiepen

Vielen Dank! Wie schon geschrieben, bin ich echt froh, dass wohl bei vielen so ist und nicht ein unbedingt ein Zeichen für einen Abgang oder so... :-)

Re: Bauchpiepen

Hi Franzi :-)
Nimmst du Magnesium? Das kann echt gut helfen, bei mir zumindest.
Ich hatte am Anfang oft fiese Krämpfe in der Gebärmutter, aber seitdem ich Magnesium nehme, habe ich keine Probleme mehr :-)

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen