Suchen Menü

3 FA Termin bei 13+0

Hallo ihr lieben, gestern bei 13+0 meinen Termin gehabt :-) das kleine ich nun 7,2 cm groß und ist gehüpft wie ein Weltmeister. Heute einen Tag später tausend fragen und Ängste - ist das bei euch auch so? Meine schilddrüsenwerte waren nicht besonders gut - musste auf 50 mg erhöhen. Hatte am Anfang 4 und jetzt 2,6. Ich hatte das Gefühl die Ärztin war besorgt allerdings hat sie nicht groß etwas gesagt. Meine Werte sind angeblich super. Was ich komisch finde - im mutterpass hat sie die frage Auffälligkeiten nicht beantwortet. Ob sie es wohl einfach nur vergessen hat?  Eine Nackenfaltenmessung die man bezahlen muss wollte ich nicht, sie hat auch nichts dazu gesagt - teilweise lese ich das die Ärztin das trotzdem nachgeschaut hat. Das wundert mich. Sie hat mir alles gezeigt wie Hände Füße Wirbelsäule Augenhöhlen etc und fand mein ultraschallbild besonders gelungen :-) bisher hat das Kind immer so gelegen das ich es von vorne betrachten konnte also beide Beine und arme und nie seitlich. Ein auf und ab der Gefühle, wahrscheinlich mache ich zu viele unnötige sorgen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Bisherige Antworten

Re: 3 FA Termin bei 13+0

Das hört sich doch gut an. Die Sorgen und Ängste kenne ich zu gut.. Am Do hab ich mein Termin bin auch schon ziemlich aufgeregt..

Re: 3 FA Termin bei 13+0

Das klingt doch alles super positiv! Lass Dich vom Internet nicht nervös machen.

Meine Schilddrüsenwerte wabbeln von Terminzu Termin, von 3,6 auf 1,9, wieder hoch auf 3,9 usw usw usw. Mein Arzt zeigt da noch nicht mal den Hauch einer Beunruhigung und ich hab mich entschlossen, im zu Vertrauen und einfach jeden morgen brav mein L-Thyroxin zu nehmen.

Für meinen Arzt wären Deine 2,6 auch ein super Wert :-)

Und Dein Kleines klingt perfekt! Herzlichen Glückwunsch!!:THUMBS UP:

Re: 3 FA Termin bei 13+0

Wirklich schön, zu lesen, dass bei dir und dem Kleinen alles super ist!!! Das freut mich sehr für dich!!!


Ich denke mal, solange deine FÄ nichts großartig zu deinen Schilddrüsenwerten sagt und du erst wieder zum regulären Termin in 4 Wochen kommen sollst, wird das schon im Rahmen liegen.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen und vor allem nicht so viel im Internet lesen. Du machst dich da nur noch mehr unnötig verrückt und bist hinterher noch verunsicherter, als vorher. Auch wegen dem Eintrag im Mutterpass, bezüglich den Auffälligkeiten, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Wenn irgendwas wäre, hätte sie mit dir bestimmt darüber geredet.

Re: 3 FA Termin bei 13+0

Hallo Frl. Maus, 

schön, dass du auch einen tollen Termin hattest ;-) Ich denke auch, dass deine FÄ schon gesagt hätte, wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre. Ich finde, manche Ärzte sind auch manchmal etwas zu ruhig, schweigen zu sehr in ihren Bart rein und könnten ruhig bissl mehr erklären...so bleibt oft ein etwas verunsicherter Patient zurück, der dann irgendwelche Mutmaßungen reininterpretiert und sich Gedanken macht. 

Also mit deinem Krümel und deiner SD wird alles im grünen Bereich sein :THUMBS UP:

 

:ROSE:

Re: 3 FA Termin bei 13+0

Ich danke euch für eure Antworten :-) das beruhigt mich ein wenig. Ich mache mir wahrscheinlich echt zu viele Sorgen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen