Suchen Menü

1. Drittel geschafft!

Guten Morgen Mädels,

ich staune grad selbst darüber, dass ab heute bei mir der 4. Monat beginnt. Irre - doch schon. :GIRL 012:Einerseits kriecht die Zeit, andererseits stelle ich nun grad heute fest, dass sie auch rennt.

1. Drittel geschafft - Beginn 4. Monat. Ich versuche grad selbst noch, mir das wirklich bewusst zu machen. :-|

Jedenfalls freue ich mich darüber, fiebere nun aber doch ganz schön dem nächsten Termin entgegen und hoffe, dass alles gut ist. Mir geht es manchmal so gut, dass ich denke, gar nicht schwanger zu sein. Dann freue ich mich, wenn ich wieder plötzlich würgen muss oder es kurz ziept im Bauch oder der Rücken etwas schmerzt - bekloppt aber bei mir ist das so.

Naja eigentlich wollte ich das Gefühl einfach nur kurz mit euch teilen - also die Verwunderung darüber, wo die Zeit bleibt =-O und das schon ein ganzes Stück geschafft ist. :BRAVO:

Ich wünsche euch einen tollen Tag. Hier scheint die Sonne und die Vögel zwitschern - der Frühling kommt - juhu :GIRL 252:

LG

 

Bisherige Antworten

Re: 1. Drittel geschafft!

Herzlichen Glückwunsch liebe Caro :-)
Es ist schon der Wahnsinn oder?! Und Ruck Zuck haben wir alle unsere Mäuschen im Arm hihi

Wann hast du denn endlich deinen Termin? Ich hoffe es ist nicht mehr so lange bis dahin!!!

LG Laura

Re: 1. Drittel geschafft!

Danke Laura! :-) Ja die Zeit rennt - verrückt.

Ich habe nächsten Donnerstag Termin und da kann mein Männe zum ersten Mal mit, daher ist das irgendwie noch aufregender. Also ist ja eigentlich nicht soo lange aber für uns Mädels - geben wir es zu - ist eine gefühlte Ewigkeit ;-)

LG

Re: 1. Drittel geschafft!

Hey Velvet,

freu mich für Dich das Du das erste Trimester geschafft hast.Nun wirst Du in der Regel das 2.Trimester eine angenehme Schwangerschaftsphase haben und der 3. hat es wieder in sich.Ja,die Zeit vergeht,aber für mein Geschmack noch zu langsam.Liegt aber an meine Gesamtsituation.

Hier ist das Wetter auch sehr schön.Die Sonne scheint,der Himmel ist blau,aber halt kalt.

Wünsche Dir auch einen schönen Tag.

LG Janine:ROSE:

Re: 1. Drittel geschafft!

Dankeschön! Ja ich bin gespannt, ob das zweite Trimester bei mir wirklich so ruhig bleibt wie bisher. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir endlich wieder bergauf geht.

Vielleicht tut die Sonne ihr übriges und bringt für alle wieder mehr Schwung und Gesundheit.

LG

Re: 1. Drittel geschafft!

Huhu Caro!
Wir sind ja gleich weit und mir geht's heute genau wie dir! :-) Außerdem freue ich mich einfach so mega, so gute Laune hatte ich schon lange nicht mehr! Und jetzt freue ich mich auch noch mit dir! Juhu, heute sind die Hormone freundlich gestimmt! ;-)
LG Lina

Re: 1. Drittel geschafft!

Hallo Lina - ja genau! Dir dann also auch :GIRL 200: zu diesem Meilenstein!! :DRINK:

Genieß die gute Laune und lass sie dir nicht vermiesen! Jippi. [:-}

LG

Re: 1. Drittel geschafft!

Danke, Caro!
Zur Feier des Tages hat mir dann gestern auch noch meine Wunschhebamme zugesagt!
Und heute scheint die Sonne als würde sie jetzt wirklich und endgültig den Winter vertreiben wollen! Ich könnte den ganzen Tag singen und tanzen vor Freude :-D

Zum Thema Bauch (voll verschachtelt und unübersichtlich, wie wir hier darüber reden): seit ein paar Tagen sieht man bei mir auch endlich was. Komisch, ich dachte immer beim 2. Kind würde man es früher sehen...

Sonnige Grüße, Lina

Re: 1. Drittel geschafft!

Oh toll, ich freue mich für dich! Ich fiebere diesem magischen Datum auch schon total entgegen, auch wenn es bei mir noch ein Stück entfernt liegt :GIRL 012:

Re: 1. Drittel geschafft!

Danke danke. Das geht schnell wie du siehst oder liest. Drücke dir die Daumen, dass es gefühlt schnell rumgeht - so lange ist es ja nicht mehr - zu Ostern ist es ja dann bei dir auch soweit!! Hihi ;-)

LG

Re: 1. Drittel geschafft!

Ja genau zum Ostersonntag =D!

Re: 1. Drittel geschafft!

H allo Caro,

das ist ja sehr schön zu hören. Freue mich für Euch.

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als ich das erste Drittel hintermich gebracht hab.

Leider sind nur die US Termine ab jetzt alle 4 Wochen. Solang musste ich noch nie warten und bin daher etwas beunruhigt, da die Übelkeit nahezu weg ist und man auch so nichts spürt.

Und sieht man schon einen leichten Bauch??

LG Suri

 

Re: 1. Drittel geschafft!

Hallo Suri,

dir gehts also auch so, ja?! Also von den "Beschwerden" her. Ich sag ja, gefühlt manchmal gar nicht schwanger und das kann auch beunruhigend sein aber du bist ja nun schon in der 15. Woche und man sagt ja, dass die Beschwerden weniger werden. Also müsste doch alles stimmen aber man macht sich trotzdem Sorgen. AAAHHHH ;-)

Ähm ja "leicht" :-P Also eigentlich mehr als leicht. Ich hab echt so langsam Mühe es zu verstecken und hab das Gefühl jeder guckt mir auf den Bauch. Aber ist wohl mehr der Speck, der sich erstmal nach vorn wölbt ;-) Also bin nicht dick aber der Bauch ist nicht wirklich schlank - da hab ich son paar Pölsterchen, wo man jetzt halt einfach denkt, hhmm schmeckt wohl gut zu Hause. Nun ja - müssen wir wohl alle irgendwie durch. Und was macht dein Bauch? Und wann ist denn dein nächster Termin?

LG 

Re: 1. Drittel geschafft!

Herzlichen Glückwunsch an Dich, liebe Caro, und an Lina!:DRINK:

Ich wäre heute rein rechnerisch auch bei 12+0, nach dem Ultraschall aber erst am Samstag. Naja, die paar Tage krieg ich auch noch rum.

Wer weiß bei dir denn schon alles bescheid??

Re: 1. Drittel geschafft!

Dankeschön auch dir! Bei mir weiß es außer meinem Männe und FA und Hebi keiner. Ich warte noch den nächsten FA-Termin nächste Woche ab und dann kann es so langsam verbreitet werden. Es grault mir teilweise schon etwas davor, muss ich sagen.

Hast du schon mehr Leute eingeweiht? :-)

Re: 1. Drittel geschafft!

 Bei mir wissen es eigentlich. ..  fast alle.

In der Arbeit alle, weil ich meine normale 75 Stunden Woche auf mutterschutzverträgliche 40 Stunden runter gefahren habe und den Grund ganz offen kommunizieren musste, weil sonst die Stimmung im Team echt gelitten hätte. So haben alle Verständnis und freuen sich. 

Meine Familie (Eltern, Geschwister) wissen es auch. Der Rest der Familie erfährt es an Ostern. 

Bei meinen Freunden ist es teils, teils. :-[

 

Re: 1. Drittel geschafft!

75h-Woche? =-O Ach du meine Nase. Respekt. Aber irgendwie doch schön, dass fast alle eingeweiht sind oder? Dann braucht man nix verstecken, hat hier und da mal die Ausrede - ich bin halt schwanger :-P

Ich glaube ich werde auch alles erst an Ostern verkünden - dann bin ich zwar schon ziemlich weit aber was solls - es sei denn, ich werde vorher enttarnt ;-)

Re: 1. Drittel geschafft!

Huhu Caro, 

 

Glückwunsch zum erfolgreichen 1. Trimenon ;-) Freut mich, dass wir fast gleich weit sind :THUMBS UP: Wünschte mir langsam, dass die Beschwerden endlich mal nachlassen... Hier unten ist von Frühling und Vogelgezwitscher noch nicht viel zu sehen...seit gestern schneit es hier...aber ab Freitag soll hier angeblich auch der Frühling einkehren...hoffentlich...hab diese Eistemperatuten langsam satt :BRAVO:

Sieht man bei dir auch schon ein kleines Bäuchlein? :GIRL 252:

Re: 1. Drittel geschafft!

Ja stimmt, wir liegen ja auch nicht so weit auseinander :-) 

Ich schicke dir mal ein paar Sonnenstrahlen 8-)

Ja Suri hatte auch gefragt wegen Bäuchlein - siehe etwas weiter oben hier. Also Bauch wird definitiv schon mehr, was es mir wie gesagt immer schwieriger macht, es zu verstecken. Und wer nicht ganz blöd ist und denkt, dass ich nur um mich rum futtere, der müsste es ahnen. Mal sehen, wie lange ich das noch "geheim" halten kann.

Zudem - ganz komisch - hab ich seit gestern echt n bissel mehr Rückenschmerzen und im Becken zieht es - als ob gleich nach dem Post gestern mein Bauchbärchen dachte: "Keine Beschwerden? Na warte mal ab - ich fange jetzt mal richtig an zu wachsen." :-D Verrückt - wie aufs Stichwort zum Beginn des 2. Trimesters.

Re: 1. Drittel geschafft!

Huhu Caro,

 :GIRL 200: zum ersten Etappensieg,

Das Gefühl kennen wir wahrscheinlich alle nur zu gut...eigentlich rennt die Zeit und zack ist man schon im zweiten Trimester, aber andererseits ist es noch so lange bis zur Geburt und die Zeit zwischen den FA. Terminen mag gefühlt garnicht rum gehen.

Aber egal genieße das positive Gefühl und lass es dir gut gehen :THUMBS UP:

Habe aber noch die gleiche Frage wie die Yvonne:-) wie schaut es denn mit Bäuchlein aus? Schon etwas zu sehen?

Liebe Grüße

Sonja

Re: 1. Drittel geschafft!

Hallo Sonja, dankeschön für die Glückwünsche :ROSE:

Hihi ihr seid süß - alle die gleiche Frage: siehe meine Antworten an Suri und an Hippe_Mutti :-P

Ich kopier das hier mal eben rein:

Also Bauch wird definitiv schon mehr, was es mir wie gesagt immer schwieriger macht, es zu verstecken. Und wer nicht ganz blöd ist und denkt, dass ich nur um mich rum futtere, der müsste es ahnen. Mal sehen, wie lange ich das noch "geheim" halten kann.

Zudem - ganz komisch - hab ich seit gestern echt n bissel mehr Rückenschmerzen und im Becken zieht es - als ob gleich nach dem Post gestern mein Bauchbärchen dachte: "Keine Beschwerden? Na warte mal ab - ich fange jetzt mal richtig an zu wachsen." :-D Verrückt - wie aufs Stichwort zum Beginn des 2. Trimesters.

Ich glaub mir machen mal ein extra Thema "Bauch" auf - mich würd es auch interessieren, wie das bei euch allen so ist.;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen