Suchen Menü

noch jemand hier..?

Hallo zusammen

Liest noch jemand mit? Ganz schön ruhig geworden in den letzten Monaten...

Ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut?!

Lino ist nun bereits 6 Monate alt und macht es echt gut. Er dreht sich seit eine Monat vom Rücken auf den Bauch, greift nach vielem und steckt sich alles direkt in den Mund, so wie es sein soll...

Wir stillen aktuell noch viel, haben aber vor 3 Tagen mal mit Brei begonnen, was er zu mögen scheint:) Er hat nun schon stolze 7,3kg und 67cm

Im Moment machen wir jedoch eine Krankheit nach der andern durch vom Atemwegsinfekt über Magendarm zu Bindehaut- und Mittelohrentzündung.. und der Kleine bleibt leider nicht verschohnt:(

Wie läuft es bei euch? Alles gut? Habt ihr euch gut eingelebt?

Bisherige Antworten

Re: noch jemand hier..?

Hallo! Ja, ich lese immer mal wieder. Die Entwicklung von Lino ist ja toll. Als wäre der Schreck am Anfang nie notwendig gewesen. Ronja bricht alle Rekorde bei uns im Haus. Sie ist knapp fünf Monate alt und war bei der u4 7250 Gramm schwer und 62cm lang. Sie dreht sich bisher vom Bauch auf den Rücken. die andere Richtung nur andeutungsweise. Von der Bronchitis geht es bei ihr direkt zur Magen Darm über aktuell. Und ich bin auch dauerhaft angeschlagen. Sie trinkt halt tatsächlich jedes bisschen aus mir raus. Ganz nebenbei werde ich eher schlanker als breiter. Und zum Glück habe ich rektusdiastase und Nabelbruch aktuell im Griff.

Schön von dir zu hören.

Nebenbei bemerkt ist es echt kurios, dass ich nicht gemerkt hatte, dass ich noch nicht abgeschlossen hatte mit Kindern nach dem zweiten. Das Gefühl jetzt ist kollosal anders. Und das tut richtig gut.

Re: noch jemand hier..?

Hallo, schön du noch da bist:)

Meine Kinder scheinen es wohl draussen einfach besser zu finden wie in meinem Bauch... schon der Grosse kam ja 4,5 Wochen zu früh und war eher leicht, hat dann aber auch schnell sehr gut zugenommen;)

Ja das tönt doch super bei Ronja, ausser natürlich der Infekt. aich habe zu Beginn viel abgenommen durchs Stillen und war schon fein gebaut, aber habe dann echt Kohldampf gekriegt und vor allem Lust auf Süssigkeiten so dass ich mein Gewicht halten resp eher etwas zugenommen habe. Isst du denn auch genug? Hast du schon Ideen wie du dies mit Brei/Beikost machen willst?

Ich hoffe ja auf etwas mehr Schlaf in der Nacht, der Kleine kommt alle 2-3 h und der Grosse wird seit einigen Wochen auch immer wiedee mal wach obwohl er vorher sehr lange durchgeschlafen hat...

Wie alt sind deine Grossen nochmal? Ich habe schon öfters gedacht: Sollen wir das dann wirklich verkaufen? Klar aktuell kann ich mir kein drittes Kind vorstellen, aber villeicht in 3 Jahren, wenn der Grosse schon etwas selbständiger ist... ja mal schauen was dann die Zeit so bringt

Re: noch jemand hier..?

Hallo ihr Lieben. Ich melde mich auch wieder. Schau immer mal ins Forum rein.

Uns geht es gut. Das Leben mit drei Kindern ist wundervoll und auch sehr " belebt":-). Ich bin abends so k.o vom Tag und einfach platt. Unsr Ben entwickelt sich super. Ist jetzt knapp 4Mobate dreht sich in beide Richtungen und hat schon 2Zähne! Kaum zu glauben. Es geht alles so schnell...er hat es irgedwie eilig. Nächste woche ist u4 bin auch auf die länge gespannt. Gefühlt ist Ben sehr groß...

Die Nächte sind unruhig seit er zahnt und die zweijährige schläft gerade aucj bescheiden. Um so schöner, das der Frühling jetzt da ist ♡

Ich verkaufe alles was wir nicht mehr brauchen denn ein viertes Kind kommt für mich nicht infrage. Auch wenn es bestimmt wilkommen wäre in unserer Familie  aber ich merke schon, dass ich phasenweise am limit bin mit meinen kapazitäten. Unterstützung haben wir keine so muss ich im Alltag alles allein regeln. 

Ganz liebe Grüße Bab

 

Re: noch jemand hier..?

Hallo. Ich lese eher selten hier.

Unsere Ella ist jetzt fast 4 Monate alt und quietsch fidel. Sie dreht sich noch nicht, macht aber fleißig Übungen in alle Richtungen,  denke das dauert nixht mehr lange.

Ich Stille so gut wie nicht mehr. Sie musste von Anfang an zugefüttert werden weil zu wenig Milch da war. Und trotz häufigem Anlegen wurde es weniger. Aber mit Fläschchen wird sie auch groß. Sie schläft nachts 5 -7 Stunden, also total gut. Sie ist ein echt liebes Baby.

LG an alle

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen