Suchen Menü

ich geselle mich dazu

Hallo zusammen

Würde mich gerne noch zu euch gesellen...

ich war bereits im Nov/Dez 20 Bus (der Kleine kam dann aber über 4 Wochen zu früh und somit im Okt. 20).

Ich hatte heute den zweiten Ultraschall, soweit gut. Warten nun auf die Nipt Ergebnisse und nächste Woche ist noch Nackenfaltenmessung. Der ET ist noch unklar, heute hiess es 1.11 letztes Mal 7.11, meiner Meinung nach passt der 7.11 eher, da ich längere Zyklen habe.. sie schaut bem nächsten Termin nochmals... aber ja ich habe gelernt nicht zu viel auf den ET zu geben, sie kommen wann sie wollen;-)

Freue mich auf den Austausch und hoffe stossen noch einige dazu. liebe grüsse

Bisherige Antworten

Re: ich geselle mich dazu

Hey Butterfly. Herzlichen Glückwunsch.  Dann bist du schon in der 12 Woche oder? Wie geht es dir hast du viele SS Symptome?

Danke für deine Nachricht.  Wir hoffen das Beste. In letzter Zeit war mir viel übel. Seit gestern ist es zum Glück besser. Am Sonntag bin ich 9+4ssw. Für mich eine mulmige Zeit. Da hat leider bei der letzten FG das Herz aufgehört zu schlagen ob wohl ich darüber hinaus jede Menge Symptome hatte...

Man kann nur abwarten und guter Hoffnung sein♡.

Freue mich über den Austausch.  Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir. LG Bab

Re: ich geselle mich dazu

Ja 12 oder gemäss meiner Berechnung eher 11 Woche...

Ich hatte/habe viel mehr Übelkeit und Kopfschmerzen wie in der ersten SS.. mal schauen wie lange es anhält. Du weisst es ja selber mit Kleinkind mal ausruhen ist schwierig, zudem arbeite ich 60% und Homeoffice ist nun nicht mehr (hatte in der 1.SS zu Beginn Homeoffice und auch während der ganzen SS immer wieder, das war praktisch um sich hinzulegen und mal auszuruhen).

Ja, das glaube ich,?dass das eine schwieirge Zeit ist, aber ich bin sicher dass euer Bauchzwerg dies packt, hat ja schon einiges gut überstanden. Wann hast du den nächsten Termin? Beruhigt einem dann doch immer wieder den Herzschlag zu sehen. 

War sehr nervös heute, da man doch immer wieder liest, dass das Herz am Anfang geschlagen hat und dann plötzlich nicht mehr. Aber ja, wir können nicht viel machen wie vertrauen und positiv bleiben:-)

Re: ich geselle mich dazu

Ja das war in der ersten SS noch easy mit ausruhen   jetzt will immer einer was von mir;-). Die kleine Zahnt und so sind die Nächte doch recht unruhig.  Aber ich will mich nicht beschweren.  Haben uns ja das dritte Kind gewünscht und da gehört das dann auch dazu...mein nächster Termin ist erst am 28.4. Da bin ich dann Beginn der 12Woche.  Hoffe sehr, dass alles gut ist.

Wan  darfst du dann wieder zum Babykino?:-)

Re: ich geselle mich dazu

Da haben wir echt Glück, der Nachtschlaf ist bis auf ganz wenige Ausnahmen gut. Hoffe für dich, dass nach dem Zahnen die Nächte wieder besser werden!

Der 28.4 ist bald, die Zeit vereght so schnell..

Ich darf schon nächsten Freitag wieder hin, für sie Nackenfaltenmessung und das geht ja nur mit Ultraschall... eigentlich wäre es erst in 2 Wochen gewesen, aber dann hat die FÄ Ferien und danach sei zu spät. Hoffe wir haben dann auch das Ergebnis des Nipt Test.

Bin ich mir so nicht gewohnt in der 1. SS hatte ich bis zur Geburt nur alle 5 Wochen einen Termin. Habe nun Kontakt zu einer Beleghebamme und hoffe das klappt, weiss aber nicht wie meine FÄ dies findet, muss ich noch mit ihr besprechen.. aber ich erhoffe mir davon die Geburt und das Danach besser verarbeiten zu können, sollte es wieder zu Schwierigkeiten kommen...

Re: ich geselle mich dazu

Na das ist ja super.  

Ich wünsche dir sehr, dass diese SS normal verläuft und du dann bis zum ET ungeduldig sein kannst8-);-)

Re: ich geselle mich dazu

Haha ja das wäre neu für mich!

Dir alles Gute und dann hofentlich in 2 Wochen positive Rückmeldung vom Termin

Re: ich geselle mich dazu

So ich hatte heute schon meinen dritten US zwecks Nackenfaltenmessung, diese ist unauffällig und alles soweit darstellbar wie es sein sollte. Muffin hat gestrampelt und sich bewegt. Der ET wurde nun auf den 6.11 festgelegt, dies stimmt auch ca. mit meinem Zyklus überein-denke das passt soweit.

Auf die Ergebnisse des Nipt müssen wir noch warten. Hoffe, dass da auch alles gut ist. Dann würde ich es dann nächste Woche wohl auch mal meiner Chefin erzählen... Ansonsten werden wir dann wohl laufend Leute die wir sehen einweihen in unser Geheimnis.. Bisher weiss es erst unsere Familie

Re: ich geselle mich dazu

so das Ergebnis vom Nipt (13,18,21) ist normal, also keine Auffälligkeiten und wir wissen nun dass wir unseren zweiten Jungen bekommen:IN LOVE: jetzt wird es so richtig real:-)

jetzt muss nur noch diese doofe Erkältung vorbei gehen...

Re: ich geselle mich dazu

Hey . Was für schöne Nachrichten.  Das freut mich sehr für euch. Dann kannst du dich jetzt ganz auf deinen Buben einstellen.  Ich finde es praktisch wenn man nochmal das selbe Geschlecht bekommt ;-). Aber insgesamt ist es ja wichtig, dass die Kinder gesund sind.

 

Habt ihr schon einen Namen von der letzten Suche oder geht es von vorn los?

Einen guten Wochenstart für dich.  Hoffentlich bist du bald wieder fit

 

Bab

Re: ich geselle mich dazu

Hi Bab

Liege gerade krank im Bett...

Wir haben uns schon bei der ersten SS mit einem Bubenamen schwierig getan:-X einen Mädchennamen hätten wir schon fix gehabt (schon bei der ersten SS). Die Suche geht von vorne los..

Du hast zwei Mädchen? Hast du ein Gefühl was es bei euch werden könnte? Ich habe gedacht, dass es nochmals ein Junge wird...

Jetzt heisst es 4,5 lange Wochen warten...Naja gut in 2 Wochen lerne ich die Beleghebamme kennen.

Die Daumen für deinen Termin sind gedrückt!

Re: ich geselle mich dazu

Ohje. Das klingt nicht gut. Dann wünsche ich dir gute Erholung. 

Ja ich habe zwei Mädels. Eins meiner Sternchen war auch ein Mädchen... mein Mann lacht immer und sagt er kann " nur" Mädels.  Ich hab keine Tendenz.  Da wir keine Tests machen lassen müssen wir auch noch eine Weile warten bis man das Geschlecht erkennt. Bei beiden Mädels war sich die Ärztin erst um die 20ssw sicher. Das dauert noch.

Mädchen name wird natürlich immer schwerer um so mehr man hat und wir vergeben immer zwei Namen. Jungen name wäre eigentlich fix.

 

Jetzt hoffe ich erst mal auf einen guten Termin am Donnerstag. 

Re: ich geselle mich dazu

Danke dir!

Ja, natürlich ist das das wichtigste. Bald ist es soweit...

Ja, wenn man zwei Namen vergibt, dann sind die besten schon weg. Unser wird auch nur einen Namen kriegen, wie schon der kleine Grosse... Zum glück hat man ja etwas Zeiet sich Gedanken zu machen. Nur leider gibt es in der Familie/Freundeskreis so viele Jungs, dass einige Namen schon ausgeschlossen sind...

In der ersten SS haben wir es in der 18. SSW erfahren.. ich hätte gut noch warten können, das war mir eh egal - hauptsache gesund!

Re: ich geselle mich dazu

Hoffentlich geht es dir bald wieder besser! Das Namensproblem kenne ich auch. Wir haben zwei Jungs. Bisher war es kein Problem ein Jungennamen zu finden. Vor allem beim zweiten stand es quasi sofort fest. Diesmal hatten wir nur einen Mädchennamen. Aber ich glaube nicht wirklich an ein Mädchen. :-)

Re: ich geselle mich dazu

Hallo minimon

Denkst du es gibt einen dritten Jungen?

Wie geht es dir mittlerweile?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen