Suchen Menü

Termin

Hallo zusammen

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Uhr geniesst die Ferien (diejenigen die haben) hnd die anderen kommen einigermassen gut durch die Hitze..

Ich hatte heute Termin bei der Ärztin. Soweit alles gut, der Kleine wiegt bereits knapp 1kg, liegt damit etwas unter der Norm, aber das passt.. ich erwarte kein grosses Baby. 

Etwas speziell war es schon, weil man mich bei der falschen Ärztin eingeschrieben hatte und meine aber auch vor Ort war. Aber diese war auch nett und hat sich gut Zeit genommen. Sie hat auch den Gmh gemessen, was mich etwas beruhigt hat.

Heute war noch Zuckertest, aber wie schon in der ersten SS war der nüchtern Wert so tief, dass ich den Test gar nicht machen musste, so musste ich zum Glück auch keine 2h beim Arzt warten. Den nächsten Arzttermin habe ich in 5 Wochen, in 2,5 Wochen habe ich aber wuch noch Termin bei ser Hebamme.

Allen einen guten Tag!

Bisherige Antworten

Re: Termin

Das klingt doch super. Ich merke aktuell jede Anstrengung im Bauch. Am Samstag waren wir bei einer Hochzeit und den Sonntag musste ich sehr auf mich achten, weil der Bauch immer wieder hart geworden ist. Meinen Termin mit Zuckertest habe ich erst am 22.8. 

Ich würde echt gerne bis zum Mutterschutz durcharbeiten, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es besser wäre, mich früher in das BV schicken zu lassen.... hoffentlich ändert sich das noch. Ich will noch einige Projekte abschließen.

Liebe Grüße!

Re: Termin

Das glaube ich dir gerne, ich merke den Bauch auch öfters und die Anstrengung mit Arbeit, Kleinkind usw.

Ich wünschte wir hätten auch einen klar geregelten Mutterschutz (komme aus der CH) dann wäre wenigsten klar, wann Schluss ist mit arbeiten...aber nein bei uns würde man bis zur Geburt arbeiten sofern alles gut ist (klar schrieben die meisten Ärzte mind. 2 Wochen vor ET krank)... naja ich werde das dann wohl beim nächsten Arzttermin besprechen müssen wie es aussieht resp bis wann arbeiten...

Ich hoffe du schaust dir gut und wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr!

Re: Termin

Ich hab heute wieder Termin in der Pränataldiagnostik zur Kontrolle. Mal schauen was die so sagen.

Mir geht's aber gut. Wir haben auch jeden Tag was anderes.Donnerstag und  Freitag waren wir jeweils auf Polterabenden. Samstag war Dorfturnier ( da spielen verschiedene ortsansässige Vereine gegeneinander Fußball), Sonntag war Familienfest bei uns im Dorf, gestern haben wir vom Kindergottesdienst eine Ferienspielaktion angeboten ( Schatzsuche quer durch den Wald mit 20 Kindern) und danach noch auf einen Geburtstag. Also bis jetzt mach die kleine Prinzessin alles noch ganz toll mit ohne " sich zu beschweren" 

Re: Termin

Da hattet ihr ja ganz viel vor die letzten Tage!

Ich hoffe dein heutiger Termin war gut?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen