Suchen Menü

Senkwehen...

Hey ihr Lieben. Es ist zwar meine 3Schwangerschaft aber mit Wehen kenne ich mich so gar nicht aus...

Habe seit letzter Nacht immer wieder Wehen.Los ging es mit Krämpfen und Durchfall kurz nachdem ich eingeschlafen war...Nur im Rücken. Nicht regelmäßig und ich muss sie nicht " veratmen"... bin ja gerade mal in der 35ssw... mach mir jetzt echt Gedanken ob es bald los gehen könnte...Tagsüber ist es mir nicht so aufgefallen 

Hatte eine von euch auch Vorwehen? Und wie lange hat es dann noch bis zur Geburt gedauert 

Bisherige Antworten

Re: Senkwehen...

Ich bin da wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel. Je anstrender der Tag, desto mehr Wehen in der Nacht. Ich hab vom Krankenhaus das pflanzliche Bryophyllum bekommen. Das fängt absolut alles ein und ist laut denen ungefährlich. Vielleicht fragst du deinen Arzt danach. Außerdem hilft dann manchmal auch Magnesium. Viermal zwei Dragees darf man nehmen. Vielleicht auch ein Thema für den Arzt. Über die Dauer bis zur Geburt kann ich nichts sagen. Es kommt ja auch immer drauf an, was Muttermundswirksam ist.

Re: Senkwehen...

Hey Danke dir für die Tips. Bin gespannt was meine Ärztin am Donnerstag sagt.  Mein kleiner ist noch recht aktiv.  Druck nach unten hab ich nicht... bestimmt waren es harmlose Senkwehen....

Re: Senkwehen...

Noch ne Frage:   wann kannst du das Medikament dann absetzen? weil irgendwann möchtest du ja Wehen:-)

Re: Senkwehen...

Meine Hebamme gab mir auch Bryophyllum, war nur leider zu spät. Es soll einfach die Gebärmutter beruhigen. Ich denke bis der Kleine kein Frühchen mehr wäre...

Re: Senkwehen...

Es kann sofort abgesetzt werden. Und so oft benutzt wie eben gebraucht.

Re: Senkwehen...

Ich hatte zwar auch nie senkwehen. Aber bei der letzten SS hatte ich Freitag und Samstag Rückenschmerzen, die ich von der 1. Entbindung als Wehen kannte. Da es aber noch 3 Wochen zu früh war, habe ich mir nix weiter dabei gedacht. Und montags morgens ist die Blase gesprungen ;)

aber dass es abends/nachts nach einem anstrengenden Tag zu solchen Wehen kommt ist auch völlig normal. Dein Alltag mit den beiden Kids ist sicher nicht ruhig :D

guten Endspurt!

Re: Senkwehen...

Danke für deine Antwort.  Wahrscheinlich war es tatsächlich alles etwas viel. Jetzt war ich fie Tage entspannt und verhältnismäßig faul und heute im ctg keine Wehen.  Das ist gut... lG

Re: Senkwehen...

Prima:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen