Suchen Menü

Schusselig

Hallo. Ich bin so schusselig. Bin eben an der Pferdekoppel umgeknickt und mit dem Knie direkt auf eine Steinkante geknallt.( wollte nur nochmal schnell nach dem Wasserfass schauen, wie viel noch drin ist) Die Wunde ist ziemlich tief und groß. Da ich beruflich aus dem Gesundheitswesen komme, war mir gleich klar: das muss genäht werden. Jetzt warte ich gerade darauf, dass meine Mama kommt und den Großen babysittet damit ich zum Arzt fahren kann. Also hab ich es erst mal gereinigt,desinfiziert,verbunden und etwas gekühlt.

Jetzt zu meiner Frage: Wie wird das mit einer Betäubung in der SS gehandhabt? Wird es dann betäubt? Hab meine Hebamme leider nicht erreicht um ihr die Frage zu stellen.

Bisherige Antworten

Re: Schusselig

Hey, oh man wie blöd. Das braucht man ja überhaupt nicht... also ich denke wenn es genäht werden muss dann stellt sich die frage wieviel stiche und ob sich eine lokale Betäubung " lohnt"... ggf. Gibt es sicherlich Substanzen die in der SS verwendet werden können! Alles Gute für dich

Re: Schusselig

Wie ist es dir denn heute noch ergangen, musste es genäht werden? Ich hoffe mit deinem Baby ist alles gut und es war im Fruchtwasser gut geschützt!

Lass von dir hören. Liebe Grüße 

Re: Schusselig

Du bist wahrscheinlich bereits verarztet. Lokale Betäubung sollte kein Problem sein. Nachher Kühlen, Hochlagern, Paracetamol darf man einnehmen (Ibu nicht). Gute Besserung!

Re: Schusselig

Also eine Freundin hat mich am Freitag dann ins KH gefahren. Dort wurde örtlich betäubt und mit 5 Stichen genäht. Danach konnte ich dann garnicht mehr laufen als die Betäubung nachgelassen hat. Gestern ging esbesser und heute Lauf ich im Festzug von unserer Kirnes mit:BRAVO:

Re: Schusselig

Zum Glück hast du es gut überstanden! 

@ Janinas

Liebe Janinas,

oh je, dass kannst Du natürlich im Moment so gar nicht gebrauchen.

Ich hoffe, die Wunde wird schnell verheilen und es ist nichts geprellt.

Ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung.:IN LOVE:

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen