Suchen Menü

Nestbau

Hallo. Ja, da ist es... das leidige Thema " Nestbau". Ich muss ehrlich sagen, gerade verfalle ich etwas in Panik. Bin jetzt in der 24.ssw ( 23+4) und es ist noch nix fertig. Das Babyzimmer ist noch im Rohbau. Also so richtig, da ist gerade mal die Dämmung in den Wänden, noch nicht mal OSB Platten drauf. Ich bekomme die Krise. Da das Baby nicht geplant war ( das zimmer sollte eigentlich mal irgendwann ein Büro werden.), haben wir dieses Jahr mit unserer Außenanlage begonnen.Mein Partner zerreißt sich schon zwischen draußen und Kinderzimmer und geht noch von morgens bis abends um 6 arbeiten. Gerade nervt mich alles etwas. Geht es noch jemandem so? 

Bisherige Antworten

Re: Nestbau

Hey

Lasst euch nicht stressen, das Baby braucht am Anfang nicht viel... wenn das Zimmer noch nicht fertig ist merkt das Baby das nicht. Es braucht nur euch, das ist das Wichtigste! Und dann noch einen Platz zum Schlafen (vermutlich ja zu Beginn bei euch im Zimmer)...

Nestbau habe ich nicht wirklich resp. wir haben keinen Platz deshalb passiert auch nicht viel. Ich besorge einfach vereinzelt nun kleine Sachen die wir noch benötigen, das meiste vor allem grosse Sachen haben wir ja vom kleinen Grossen da...

Re: Nestbau

Wir haben mit ersten Baby 6 Monate in einer 60m2 Stadtwohnung mit 2 Zimmern gewohnt.  mein Schreibtisch ist der Wickelkomde gewichen, Kinderwagen und Autoschale mussten immer ins Auto.

und auch jetzt beim 3. haben wir erst nach 5 Monaten die Zimmer getauscht, dass sie ein eigenes hat. Allerdings schläft sie dort noch nicht, ist nur zum wickeln drin.

stress dich nicht!!!

Re: Nestbau

Ich kann den anderen da nur zustimmen.  Das Baby braucht am Anfang wirklich nicht viel und es ist doch eh am liebsten bei Mama also entspannen und einen dm - Großeinkauf erledigen dann ist fast alles wichtige da;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen