Suchen Menü

Hallo wie geht es euch? PIEP...

Hier ist es ja noch sehr ruhig im Forum...

Geht es euch allen gut? 

Haben sich diejenigen die von der Schwangerschaft überrascht wurden an den Gedanke fürs Baby gewöhnt?

Mir geht es gut. Übelkeit lässt nach. Das Kopfkino läuft immer wieder( ob alles ok ist). Durch die Mädels bin ich aber ganz gut abgelenkt und die Zeit vergeht ganz gut. Noch 3Wochen dann ist die 12Woche geschafft;-)

LG Bab

Bisherige Antworten

@ Bab

Liebe Bab,

wie geht es Dir?

Kannst Du dich ein wenig ausruhen? Bald müsste Dein nächster Untersuchungstermin anstehen, wenn ich mich richtig erinnere Anfang Mai.

Ich hoffe, dann gibt es positive Nachrichten und das Hämatom hat sich komplett zurückgebildet.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Bab

Hallo Victoria. Danke der Nachfrage. Mir geht es soweit ganz gut. Phasenweise hat mich die Übelkeit doch noch sehr im Griff.  Aber das geht ja zum Glück vorbei. Heute startet bei mir die 11SSW. Ich hatte keine Blutungen mehr und hoffe natürlich sehr, dass es dem Baby gut geht.

Ich hab noch kein wachsendes Bäuchlein. Ist es nicht normalerweise so, dass die Mehrfachmamis früher einen Babybauch bekommen??

 

Sonnige Grüße 

Bab

Re: @ Bab

Liebe Bab,

das ist schön zu hören, dass Du keine Blutungen mehr hast und jetzt schon soweit in der Schwangerschaft bist. Die erste kritische Zeit ist fast vorbei.

Das kommt glaube ich ganz auf die Frau an ob man das Bäuchlein schon früh sieht. Eigentlich sagt man, dass nach der ersten Schwangerschaft die Mutterbänder schon gedehnt sind und alles ein wenig elastischer ist, daher sieht man den Bauch in der zweiten Schwangerschaft meist schon eher.

Ich habe aber auch schon Frauen erlebt, bei denen das nicht der Fall war. :-)

Wie war es denn in Deiner zweiten Schwangerschaft?

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Bab

Ich glaube da kam der Bauch auch nicht so früh;-). Kann mich gar nicht mehr so recht erinnern.

Ich hoffe sehr, dass alles weiter gut verläuft.  Morgen in einer Woche habe ich dann wieder einen Termin.  Bin schon etwas nervös. Das gehört wohl dazu...

LG Bab

 

 

Re: @ Bab

Liebe Bab,

dann drücke ich Dir fest die Daumen für den Termin kommende Woche.:IN LOVE:

Lass von Dir hören, wie er verlaufen ist.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Bab

Ich berichte:-)

Re: @ Bab

:-/:-|:-/Hi Bab

Die Übelkeit hat mich noch im griff und ich bin schon in der 12 oder 13 Woche...

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Babybauch schon wächst, eher ein blähbauch am Abend. Aber in der ersten SS hat man bei mir auch erst in der 18/19 ein kleines Bäuchlein gesehen, bis dahin sind noch einige Wochen... mal schauen;-)

Der Kleine ist wieder Mal krank undwennber was heimbringt, haben wir es dann alle...:-(

Re: @ Bab

ups die smileys gehören da nicht hin:-D

Re: @ Bab

Kein Problem mit den Smileys :-D

 

Oh man. Das ist schon immer zäh mit der Übelkeit.  Bei meiner kleinen Tochter hat es glaub bis zur 15Woche angehalten.  War aber dann zum Glück nicht jeden Tag so heftig. 

Blei mir ist der Bauch abends rund und fest. Durch die Blähungen.  Morgens ist er normal rund;-).  Heute hab ich recht viel Körperlich gearbeitet und da hatte ich bischen Bauchschmerzen.  Muss wohl etwas langsamer machen.

Meine Mädels haben  gerade auch einen Infekt.  Zum Glück kein Corona.... Bisher sind wir noch verschont geblieben. 

 

Wurde dein ET noch nicht berechnet? Wenn du schon so weit bist?

Durch Ostern hab ich erst nächste Woche meinen Termin da wird dann der ET fix gemacht aber es kann nur paar Tage hin oder her sein. Ich bin mir recht sicher wann das Baby entstanden ist..

 

Liebe Grüße 

Re: @ Bab

Hallo Bab

In der ersten SS war dies mit der Übelkeit nicht so schlimm... eigentlich geht es schon wenn ich es mit anderen vergleiche ist es nicht so tragisch.

Ja bei Bauchschmerzen solltest du schon gut auf dich schauen und dich ausruhen!

Ich denke Corona ist es nicht, ich hatte trotz Impfung und Booster im Feb, sprich im Zyklus wo Muffin entstanden ist, Corona...hoffe bleibt bei einem mal. Find es halt nur schwierig weil man halt vieles nicht nehmen kann in der SS. Hoffe deinen beiden Mädels geht es bald wieder gut.

Beim morgigen Termin wird der ET fixiert. Ich bin mir eigentlich auch zimmlich sicher, wan (so2-3 Tage) Muffin entstanden sein müsste, aber beim letzten Untersuch war es plötzlich grösser als gedacht. Daher schaut sie morgen nochmals und legt den ET dann fest... aber ja wann sie dann kommen ist eine andere Sache.

Bald hast du die Wartezeit überstanden bis zum Termin:-)

Re: Hallo wie geht es euch? PIEP...

Hallo liebe Bab! 

Es waren schwierige Wochen für mich. Und ich gebe zu, ich hatte sogar einen Termin zum Abbruch. Es ist eine unheimlich lange Geschichte, die dazu geführt hat. Aber im Endeffekt hab ich weinen müssen nachdem ich ihn gemacht habe. In den kommenden Tagen hatte ich tolle Gespräche mit meinem Mann. Und ich hab den Termin tatsächlich abgesagt. Mit der Absage ging es mir besser, als damit, dass ich den Termin gemacht hatte. Deswegen läuft jetzt alles pro Baby. Wochentechnisch bin ich irgendwo bei 10+.... 

Ich hoffe wir schaffen das. Mein zweiter war sechs Wochen zu früh, meinen noch Recht neuen Job hab ich echt gern und wir haben auch als Paar schwierige Zeiten hinter uns. Ich hatte bisher nur einen Ultraschall zur Bestätigung, dass die Schwangerschaft intakt ist. Und da hab ich mich nicht getraut auf den Bildschirm zu sehen. 

Ich bin ein positiver Mensch und muss einfach das tolle Potential hinter allem sehen. Ich hab nur aufgrund meiner Erfahrungen echt Angst, dass dieser kleine Haarlequin alles zum Kippen bringt. 

Re: Hallo wie geht es euch? PIEP...

Hallo minimon

Ich kann mir nicht vorstellen wie schwierige es ist, eine solche Entscheidung zu treffen. Es ist aber super, dass ihr gute Gespräche hattet und du das Positive sehen kannst!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Re: Hallo wie geht es euch? PIEP...

Hey Minimom.

Ich freue mich sehr, dass du/ ihr euch für das kleine Leben in dir entschieden habt. Irgendwie hat es sich da rein geschlichen um eure Familie zu bereichern. 

Ich kann mir vorstellen, dass du Angst hast vor dem was kommt und es ist doch auch total normal, dass man wehmütig ist gegenüber Dingen die man vielleicht für eine Zeit nach hinten anstellen muss.

Ich denke es ist wichtig, dass du und dein Mann gute Gespräche hattet und ihr euch so gemeinsam für euer Kind entschieden habt. Es gibt immer Höhen und Tiefen. 

Wir hatten z.b nach der Geburt unserer ersten Tochter Schwierigkeiten in der Beziehung.  Mein Mann hat damals schwer in die Rolle des Vaters gefunden... heute ist er so verliebt in seine Kinder und mit Herz und Seele dabei, aber auch das war ein Prozess.

 

Ich wünsch dir eine gute Schwangerschaft auch um die Zeit zu nutzen dich auf dein Baby einzustellen♡.

Alles Liebe und gerne weiter im Austausch 

Bab

Re: Hallo wie geht es euch? PIEP...

Danke euch beiden! 

Ich werde versuchen immer wieder etwas zu schreiben. Wahrscheinlich wird es nicht mal die Oberfläche ankratzen. Wie geht es euch mittlerweile?

PS: mir ist so schlecht....so oft und soviel gebrochen habe ich noch bei keinem...... erst hab ich hunger auf etwas.... kurze Zeit später landet es im klo:GIRL 155:....das soll bitte ganz schnell aufhören... dabei kann ich schon wieder keinen Kaffee und nur wenig mit Kohlensäure trinken.

Re: Hallo wie geht es euch? PIEP...

Ohje. Da hat es dich ja ganz schön erwischt.  Mir ist auch permanent übel aber zum Glück muss ich nicht brechen.  Das Zähne putzen ist eine Herausforderung da kommt es oft so, dass ich würgen muss...

Kaffee mag ich gerade auch nicht ( war bei den anderen Schwangerschaften auch so,) insgesamt ist es total schwer das Essen zu planen weil mich echt vieles widersteht...

Vielleicht kannst du was gegen deine extreme Übelkeit tun... vielleicht hilft ja Vomex. Mir hilft Pfefferminztee schlückchenweise zu trinken.

Wann hast du deinen nächsten FA Termin?

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen