Suchen Menü

ET und Babyliste für 7.10

Wieder eine Woche um. Wir sind schon im Oktober.  Bald werden wir alle unsere Babys im Arm halten. Alles Gute für den Endspurt!

Mein CTG war heute ruhig keine Wehen.  Und die Hebamme meinte es sei auch " vaginal" noch nichts Geburtsbeteit. Das beruhigt.  2Wochen darf der kleine Mann gern noch verpackt bleiben... LG eure Bab 

Bisherige Antworten

Re: ET und Babyliste für 7.10

Guten Morgen Bab,

danke für die Liste! 

Gestern im Krankenhaus war am CTG auch alles gut, unser kleiner Mann wurde innerhalb von 8 Tagen von einem Leichtgewicht zu einem "Brocken" (soviel zu Gewichtsschätzungen!) :-|;-)

Kopf liegt unten, sonst ist aber alles gut mit dem kleinen Mann, nur ich bin am Ende! Übel gelaunt, reizbar, seit heute fühle ich mich nur noch depressiv, ich überlege echt einen Kaiserschnitt machen zu lassen, bis November  ... alleine der Gedanke macht mich noch kränker.

Bab, du hattest einen KS, auf was muss man achten? Mein 18 Monate alter Sohn ist sehr anhänglich, schreit wie am Spieß wenn er nicht zu mir rauf kann, hüpft auf mir rum, dann die OP-Narbe? 

Ich dreh am Rad!

Lg 

Re: ET und Babyliste für 7.10

Liebe Butterfly. Ich kann dich verstehen.  Man will einfach nicht mehr... der große Vorteil am Kaiserschnitt: die Geburt ist absehbar die Kinder kann man gut planen und das Ende ist in Sicht ... ABER Ich fand die Schmerzen danach fürchterlich und hab definitiv länger für die Regeneration gebraucht wie bei der Spontangeburt.  Auch die Gebärmutter bildet sich schlechter zurück der Milcheinschuss ist verzögert... also die Wehen und der natürliche Verlauf haben schon ihren Sinn... 

Überlege es dir gut. Man ist in der Regel auch länger stationär als nach einer Spontangeburt!

 

Lass mal hören wie du dich entscheidest

Re: ET und Babyliste für 7.10

Danke Bab, ich bin noch immer am überlegen, so wie der kleine Mann momentan nach unten drückt bin ich schon am hoffen, dass er bald kommt, nur leider heißt das nichts.

Stillen werde ich nicht, wegen der Gebärmutter mach ich mir keine Gedanken, mir macht nur das wegen der OP-Narbe Sorgen, wegen meines Sohnes! Schmerzmittel kann ich mir ja heimtragen! 

 Hmmmmm! :-X

 

Re: ET und Babyliste für 7.10

Hallo zusammen

Danke Bab für die Liste.

Es freut mich zu lesen, dass es euren Bauchzwergen gut geht und sie sich voraussichtlich noch etwas Zeit lassen. Im Bauch ist auch alles so schön einfach.. kein Atmen, kein Aufwand beim Trinken, kein Verdauen usw.

Lino hat heute ca. 2340g auf die Waage gebracht. Wir sollten eigentlich von den Ärzten aus jede zweite Mahlzeit mit angereicherter MM per Schoppen geben. Die Hebamme meinte ich könne auch etwas mehr stillen. Abpumpen, Flasche geben und alles reinigen ist schon ein Aufwand...ich mache nun so eine Kombi und hoffe das reicht aus. Ansonsten tönt er in der Nacht wie ein Seehund, da muss ich mich wieder dran gewöhnen ;-) und die Verdauung bereitet ihm etwas Mühe, aber ist ja klarbeim anreichern und Eisentropfen...

Er ist so klein und süss:IN LOVE:

Re: ET und Babyliste für 7.10

Liebe Butterfly303. Ich freue mich immer von dir zu lesen. Schön wie ihr das Zuhause meistert und mit jedem Gramm am kleinen Lino wirds sicher auch entspannter. Mehr stillen klingt super! Stärkt eure Bindung und es gibt ja sowieso nichts besseres für due Kids als Muttermilch:-):IN LOVE:

Re: ET und Babyliste für 7.10

Hallo,

es freut mich auch zu lesen, dass es bergauf geht, du hast sicher viel um die Ohren, aber er ist zu Hause bei euch und er wird sich prima entwickeln! 

Wie geht es dem großen Bruder? Er wird ja erst 2 Jahre. Und braucht ja auch noch viel die Mama! 

Alles Liebe für dich und eure Familie!

 

 

Re: ET und Babyliste für 7.10

Der Grosse macht es ganz gut. Meistens ist er sehr süss zum Kleinen, hat aber auch seine 5 Minuten wo man echt gut aufpassen muss, da er halt scho vieles nicht einschätzen kann. Da der Grosse so oder so ein volles Papakind ist, ist es für ihn eher schlimm wenn der Papa nicht hier ist:-X

Aber ja ich habe schon das Gefühl, dass die Veränderung zu Hause auch sein Verhaltenbeeinflusst. Mir tut es schon auch leid, weil ich irgendwie immer das Gefühl habe, jeweils dem anderen nicht gerecht werden zu können und der Grosse hattehalt bisher immer die volle Aufmerksamkeit.

Meine Befürchtung war ja immer, dass der Kleine auch am 26.10'kommt oder ich dann im KH bin, das ist ja nun nicht so und wir können mit dem Grossen den Geburtstag verbringen:-) Unglaublich wie schnell die Zeit doch vergeht...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen