Suchen Menü

ET Liste vom 19.8

Hallo zusammen.  Hier etwas verspätet die aktuelle ET Liste. Sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben und wenn etwas fehlt bitte unter diesen post schreiben.

Wie geht es euch? 

Ich fühle mich zunehmend wie ein Wal... kugelrund und das noch fast 3Monate bis zum ET... Wir hatten einen tollen Urlaub und jetzt werde ich die nächste Zeit nutzen um Mädchen Klamotten zu verkaufen und dolles für den Bub vorzubereiten. 

Im September startet mein Schwangerschaftskurs( Gym und Entspannung) da freu ich mich. Noch ein paar Einheiten nur für mich bis das Baby kommt...

Habt ihr eine Idee was der kleine Bruder den Schwestern vom Krankenhaus mitbringen könnte;-) ?

 

Liebe Grüße Bab

Bisherige Antworten

Re: ET Liste vom 19.8

Hallo Bab

Schön zu hören, dass ihr tolle Ferien hattet!

Ich fühle total mit dir, fühle mich auch etwas wie ein Wal und frage mich wo der Bauch in den 2,5 Monaten noch hinwachsen soll. aich habe vor 2 Wochen mit SS Yoga begonnen, lieber später als nie;-)

Ich habe zur Zeit etwas Mühe mit schlafen und langsam mache ich mir doch Gedanken zu Geburt, Vorbereitunf und Stillen. Ebenso was wir noch besorgen sollten (zbsp Auto, aber auch Kleinigkeiten) und natürlich die Namenssuche, wir sind da noch immer nicht weiter:-X irgendwie verdrängen wir das Thema komplett weil wir uns echt schwer tun damit

Aktuell habe ich auch gut Hunger, esse aber zu viel, so dass mir danach übel wird...aber weniger essen befriedigt mich irgendwie auch nicht:-|

Ich glaube bei uns bringt der kleine Bruder ein Buch oder so was mit aus dem KH.. aber bei uns etwas schwieirg, weil der Grosse dann auch noch Geburtstag hat und eine Stillkiste wird er auch bekommen (evt nehme ich da was raus als Geschenk vom Baby) und dann kommt schon bald Weihnachten.. alles irgendwie ein wenig nahe beieinander%)

Was haben/machen denn deine beiden aktuell gerne? Bücher, etwas zum basteln, ein Puzzle oder Spiel??

Re: ET Liste vom 19.8

Also wir haben den Namen fix. Ich bin da immer voll hinterher schon ab positivem ET:-D. Macht euch doch eine Liste jeder schreibt drauf was einem gerade in Sinn kommt und der andere streicht durch was für ihn gar nicht geht.... 

Eine Stillkiste...davon hab ich ja noch nie gehört was eine tolle Idee! Das muss ich auch vorbereiten.  Danke für den Tip.  

Meine Große malt und bastelt gern und hört viel Hörspiel.  Die kleine bekommt wahrscheinlich ein Buch mit Geräuschen oder so. Muss mir da aber jetzt echt Gedanken machen. Hab auch schon überlegt alles für den Adventskalender zu besorgen... weil mit Baby ist da ja dann wahrscheinlich wenig Zeit...

 

 

In dieser SS hab ich zum ersten Mal mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Das nervt. Hoffe das wird nicht noch mehr...

Re: ET Liste vom 19.8

Ja die Namenswahl müssen wir echt mal angehen... sosnt habe ich schon ein paar sachen bereit, sollte es wieder etwas früher losgehen...und der Rest folgt nun peu a peu.

Ja das mit der Stillkiste habe ich mal wo gelesen und gedacht ich probiere es einfach, vielleicht funktioniert es und vielleicht auch nicht (ich bleibe mal positiv).

Ein Adventskalender wird es nicht geben, aber ja vermutlich dann nicht das erste was man mit Baby noch organisieren möchte/muss...

Oh nein, hoffe es wird nicht schlimmer. Hast du Stützstrumpfe? Beine viel hochlagern ( na klar mit zwei Kindern sehr schwierig)..

Re: ET Liste vom 19.8

Positiv bleiben ist eine gute Einstellung.  Ich hatte zwischenzeitlich mal etwas Sorge wie das alles klappt mit Baby und Kleinkind und Vorschulkind... aber jetzt bin ich gerade ganz optimistisch.  Wird schon werden haben ja auch schon andere geschafft ;-).  Trotzdem versuche ich gut vorbereitet zu sein.

Strümpfe hab ich bisher nicht aber ich würde sie bei den Temperaturen auch nicht anziehen mir ist sowieso schon zu warm... freu mich auf den Herbst. Hab es nicht so mit den Sommertemperaturen. Und schwanger find ich es doppelt anstrengend. 

Bewegen tu ich mich sehr viel ich werd mich jetzt mal belesen wie man mit der richtigen Ernährung etwas gegen die Ödeme tun kann. Es hält sich noch in Grenzen aber muss ja nicht mehr werden.  

Ja Füße hoch ist eher schwierig... aber ich versuchs mal.

Wieviel kam dein erstes Kind zu früh und gab es Anzeichen? 

LG 

Re: ET Liste vom 19.8

Ja Optimismus ist wichtig! Ja das wird bestimmt gut bei euch, aber Vorbereitung schadet definitiv nicht.

Ja, ich finde die Strümpfe auch nicht so toll, vor allem bei diesem Wetter. aich habe sie meistens nur an den Arbeitstagen an oder an Tagen wo ich viel Sitze und nicht so viel Bewegung habe... sobald ich zu Hause bin ziehe ich sie ab. Ja allenfalls gibt es ja allenfalls noch sonstige Hilfsmittel und die hoffentlich bald kühlen Temp. sollten helfe .. Daumen sind gedrückt!!

Er kam 4,5 Wochen zu früh und es gab überhaupt keine Anzeichen, weshalb ich überhauptnicht bereit war. War am Fr noch beim FA und am Montag war er da. Hatte einen vorzeitigen Blasensprung, eine Stunde danach im KH, eine Stunde später Wehen, welche ich als Geburtswehen einstufen würde und eine Stund nach Beginn war er da... alles viel zu schnell, auch für den Kleinen so dass er doch ordentliche Startschwierigkeiten hatte..

Hoffe diese mal auf eine "entspanntere" Geburt und Start, obwohl ich glaube dass die schnellen Geburten bei uns irgendwie auch etwas genetisch bedingt sind...Wir werden sehen, bielleicht ist dieser Kerl ja das pure Gegenteil des grossen Bruders ;-)

Re: ET Liste vom 19.8

Hey. Danke für deine Schilderung. Da rechnet man natürlich nicht mit einer Geburt fast 5Wochen vor ET.

Ich drück dir fest die Daumen, dass es diesmal alles etwas " geordneter"( wenn man das von einer Geburt sagen kann) abläuft. Meine erste Tochter kam 10Tage nach ET. Das war auch nervenaufreibend und ein zähes warten. Die zweite kam per Kaiserschnitt geplant wegen Blutungen.  An sich war das wirklich praktisch. Aber ich hoffe es klappt dieses Mal nochmal mit einer spontanen Entbindung... ca 11Wochen dann wissen wir mehr;-) die Zeit fliegt ja nur so dahin...

LG

Re: ET Liste vom 19.8

Ja das glaube ich solange nach ET wird man irgendwann auch ungeduldig. Musste deine Kleine dann wegen den Blutungen früher geholt werden? 

Ich hatte mich eigentlich mental auf ein Dezemberbaby eingestellt gehabt, dachte ich übertrage sowiso...

Meine Daumen sind gedrückt für eine spontane Entbindung!

Re: ET Liste vom 19.8

Ich hatte eine tiefsitzende Plazenta.  Eigentlich hieß es es ist kein Problem mit spontan entbinden... dann hatte ich vier Wochen vor dem ET Blutungen. Die Ärzte meinten dann wenn es jetzt schon  mal geblutet hat ist die Wahrscheinlichkeit von Blutungen unter der Geburt und einem Notkaiserschnitt erhöht.  Daher haben wir 14Tage vor ET den geplanten Kaiserschnitt gemacht...ich wollte kein Risiko eingehen 

Re: ET Liste vom 19.8

Huhu. Wir sind am Samstag auch aus dem Urlaub wieder gekommen. Hat richtig gut getan. Aber jetzt muss hier daheim noch ein bisschen was gemacht werden. Keine Zeit zum Ausruhen. 

Mit dem Essen ist bei mir so eine Sache. Ich habe plötzlich unheimlich Hunger und dann meistens auf etwas Bestimmtes.... Wenn ich es dann auf dem Teller habe, habe ich keinen Hunger mehr...Mein Partner verzweifelt, glaub ich, langsam an mir.

Der Bauch wächst und wächst. Ohne Seitenschläferkissen geht Schlafen garnixht mehr. Denke immer, dass ich zu viel zunehme weil ich auch schon gefragt wurde, ob da wirklich nur ein Baby drin ist und dass derBauch schon groß ist, für die Ssw.....

Re: ET Liste vom 19.8

Schön von dir zu lesen! 

Naja das mit dem Essen ist halb so wild, hoffe aber dass das Gekochte dann doch noch von dir gegessen wird, auch wenn du dann keinen Hunger mehr hast.. nicht dass du gar nichts zu dir nimmst:-X

Ich muss auch mal in den Keller und schauen, ob wir alles noch haben, dann die Sachen putze und waschen...

Was sich die Leute immer erlauben, hat mir eine Kollegin tatsächlich auch schon gesagt. Klar ist der Bauch gut sichtbar und ist bereits so gross wie zum Ende der ersten SS, aber so ist das eben.. und auch bei jeder wieder ganz unterschiedlich, das ist doch schön so:-)

 

Re: ET Liste vom 19.8

Ich hoffe das mit deinem Appetit wechselt wieder und du kannst dann wieder normal essen... der Bauch wächst und wächst ich finde es auch echt anstrengend ;-)

Ich habe in letzter Zeit auch oft Gelüste auf spezielle Dinge. Dann ess ich drei Tage lang ständig Quark oder Gouda...irgendwie scheint der Körper dann Eiweiß zu brauchen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen