Suchen Menü

Die letzten Wochen...

Hallo ihr.

Wie geht es euch? Seid ihr noch motiviert oder so langsam Schwangerschaftsmüde;-)?

Ich bin aktuell ziemlich geschafft. Meine kleine ist voll in der Trotzphase. Es ist ultra anstrengend und ich komme zu nichts.  Eigentlich bin ich immer gut organisiert jetzt bekomm ich aber langsam " Panik " die Wochen fliegen nur so dahin. Ich will noch so viel erledigen.  Leider komm ich tagsüber zu nichts. Abends bin ich total geschafft. Das frustriert mich gerade sehr.  

Muss jetzt aber wohl anfangen Abends wenn die Kinder schlafen  meine " to do Liste" abzuarbeiten. 

 

Dann hab ich letzte Woche die 10kg+ geknackt. Frustriert wie ich bin versuche ich jetzt auf schoki zu verzichten.  Lieber spät als nie?

 

Wie sieht es bei euch mit der Gewichtszunahme aus?

 

 

Bisherige Antworten

Re: Die letzten Wochen...

Hallo Bab

Ich finde es momentan auch recht anstrengend und bin kaputt, wenn der Kleine im Bett ist. Ich müsste auch dann noch div. machen, aber dann geht nicht mehr viel...Auch bei ser Arbeit gibt es viel zu erledigen bugl. Übergaben usw... da ich nicht weiss wie lange ich noch arbeiten werde stresst mich das so ein wenig, ich plane eigentlich gerne und das geht nun nicht. Habe nächste Woche wieder Arzttermin und muss dies dann mal anschauen.

Ich fuhle also total mit dir! Eigentlich habe ich mir vorgenommen die SS wirklich zu genissen, wird ja wohl die letzte sein.. aber es bleibt irgendwie so wenig Zeit dafür.

Ist für dich 10kg schlimm? Ich bin glaube ich aktuell bei ca. plus 6kg, kann mich aber kaum zügeln mit Süsskram und esse täglich davon (ich halte mich aber auch nicht davon ab, bin viel nachlässiger wie noch im der ersten SS)...

Re: Die letzten Wochen...

...oh man, da bin ich wohl nicht allein mit der " Erschöpfug". Wann beginnt dein Mutterschutz?

Heute hatten wir einen recht entspannten Tag.  Der Trotz hat bei Mini Me nicht ganz so durchgeschlagen... vielleicht wirds jetzt wieder etwas entspannter. 

 

Ich finde 10kg schon viel weil ich einfach vor der Schwangerschaft zu viel hatte%). Meine Schwester hat am Wochenende Bilder auf einem Fest gemacht und ich fand schrecklich mich da zu sehen. Es hat dann gleich klick gemacht und ich bin Tag drei ohne Schokolade... natürlich ess ich sonst normal und gern. Macht ja kein Sinn in der Schwangerschaft eine Diät zu starten aber vielleicht kann ich jetzt die letzten Wochen noch bißchen was gut machen;-). Danach muss jedes Pfund zuviel weg. Ich möchte nach den Schwangerschaften irgendwann wieder mein Wunschgewicht erreichen .

Liebe Grüße 

Re: Die letzten Wochen...

Bei uns gibt es keinen Mutterschutz, theoretisch würde man bis zur Geburt arbeiten.. die meisten Ärzte schreiben einem aber vorher krank, dies variert von Arzt zu Arzt und je nach Beschwerden. Bei der ersten SS wäre ich 2,5 Wochen vor ET 100% krank geschrieben gewesen (aber bis danhin haben wir es ja nicht geschafft). Daher muss ich mit der Ärztin beim Termin nächste Woche sprechen...

Schön zu hören, dass ihr heute einen entspannten Tag hattet. Ich hoffe für dich, dass es so bleibt!

Ok das ist verständlich. Ich könnte irgendwie gerade nicht verzichten, möchte dann aber gegen Ende SS versuchen wenig Zucker zu essen.. mal schauen. Mach wie es für dich stimmt und passt

Re: Die letzten Wochen...

Ach stimmt du lebst in der Schweiz... hoffentlich erhältst du eine Krankmeldung! Drück dir die Daumen. 

Ich find das eine ordentliche Zumutung für alle Frauen kurz vor der Geburt noch voll arbeiten zu müssen... das ist in Deutschland mal gut geregelt.

 

Re: Die letzten Wochen...

Ich finde es halt vor allem auch gut, dass es einfach klar geregelt ist bei euch und zu keinen Diskussionen führt nicht mit ärzten und nicht mit Arbeitgeber...

Die Schweiz hat in diesem Bereich def. Aufholbedarf, wenigstens haben wir seit letztem Jahr 2 Wochen Vaterschaftsurlaub (vorher war es 1 Tag)... aber ja wenn man finanziell darauf angewiesen ist müsste man nach 14 Wochen (gesetzlicher Mutterschaftsurlaub) wieder mit der Arbeit beginnen, ich wüsste nicht wie das gehen soll...

Re: Die letzten Wochen...

letztes Mal habe ich am Tag der Geburt noch gearbeitet und 7h später war er da.. das brauche ich def. nicht nochmals...ich hoffe meine Ärztin versteht das...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen