Hallo ihr lieben. Wir haben es endlich geschafft!
Am Donnerstag hatte ich noch Vorsorge und mein Arzt meinte, alles geburtsbereit und geburtsreif und es könnte jedem tag los gehen. Und dann meinte er noch, ich soll dann aber flott ins Krankenhaus weil es sieht alles nach einer sehr schnellen und unkomplizierten geburt aus.
Soweit so gut.. Gestern gegen 13:30 Uhr gingen die wehen los. Gleich mga heftig und regelmäßig. Kurz nach 15:00 Uhr hab ich schon so geschrien zu hause das mein mann im Kreisssaal angerufen hat. Am Krankenhaus angekommen war es total voll dort. Viele standen an für einen schnelltest. Bevor wir rein konnten kam wieder eine wehe und ich hab mich draußen vor schmerzen gekrümmt und geschrien. Die frau vom Testzentrum hat sofort reagiert, mir einrn Rollstuhl bringrn lassen und alle anderen in der Schlange Umgangen und direkt einen abstrich bei mir gemacht. Sie hat mich dann samt test im Rollstuhl in dem Kreisssaal gefahren und auch direkt bei meinem mann einen abstrich gemacht, damit er kurz drauf auch bei mir sein konnte. Im Kreisssaal angekommen, war der Muttermund schon 5 cm. Kam gleich ans CTG. Boah ich hatte noch nie solche schmerzen im leben. Bei meinem sohn hatte ich kaum schmerzhafte wehen und dann zum Schluss ne PDA. Und jetzt waren die schmerzen fast unerträglich. Aber kurz drauf war svhon bei 7 cm und die Hebamme meinte sie lässt jetzt die Fruchtblase platzen. Kaum hat sie das gesagt, ist sie schon von selbst geplatzt. Und kaum geplatzt war der Muttermund schon vollständig offen. 4 Presswehen später kam dann gestern am 28.11. (7 tage vor termin) um 16:24 Uhr unsere Tochter Ivy (Englisch ausgesprochen eiwi) mit 50 cm und 3160 gr, 34,5 cm KU auf die welt. Alles in allem knapp 3 stunden. Wir sind happy das wir es endlich geschafft haben.
Jetzt bin ich ertsmal k.o aber so voller Hormone das ivh nicht schlafen kann... Bin gespannt wer als nächstes an der reihe ist
Lg an alle