Hallo ihr lieben. Ich kämpfe ja schon die ganze Zeit mit vorzeitigen wehen und meiner Zervixinsuffizienz.
Gestern Nachmittag haben wieder wehen angefangen. Erst hat es sich angefühlt wie normale Senkwehen. Nach einer stunde waren sie dann sehr schmerzhaft und mein Mann hat mir in die Badewanne geholfen. Wollte einfach testen ob es dann besser wird..soll ja immer der ultimative test sein ob es geburtswehen sind. Auf jeden Fall sind sie in der wanne kaum noch schmerzhaft gewesen. Unser 6 jähriger ist schon nervös geworden und hat versucht Mama zu trösten und immer nachgefragt wie es mir geht. Kaum bin ich aus der Wanne raus, ging es richtig los. Ich hab noch Rückenschmerzen bekommen. Nach 2 Stunden wehen hab ich im Kreissaal angerufen. Im großen Krankenhaus mit Kinderstation. Die meinten ich solle sofort kommen. Also kind versorgt(er war schon total sentimental und wollte das wir uns unbedingt spätestens am nächsten Tag wieder sehen) Und los in klinik, Kliniktasche Sicherheitshalber mitgenommen. Die kleine im Bauch war auch total aufgeregt und hat nicht aufgehört zu zappeln. Die wehen kamen alls 2 bis 3 Minuten für va 40 bis 60 Sekunden und ich musste sie auch schon laut veratmen. In der Klinik angekommen waren auch die Rückenschmerzen fasz kaum zum aushalten. CTG hat natürlich bestätigt was ich eh schon wusste... Wehen... Vaginale Untersuchung ergab, dass der Muttermund schon ca 1 bis 2 cm offen ist. Die Hebamme hat die Frühchen station informiert, dass bald ein Frühchen kommt. 5 stunden lamg hab ich so vor kich her geweht. Und dann... Stopp. Nichts mehr, alles weg. Mein mamn und ichw aren über nachz in der Klinik. Es.ist nichts mehr passiert..keine wehen mehr, keine Veränderungen am Muttermund. Seit heute mittag bin ich wieder zu hause.. Die meinten noch zu mir, es könne jeden Moment wieder los gehen, aber es könne auch noch tage oder wochen gehen... sobald es wieder anfängt muss ich direkt wieder in die Klinik. Und jetzt lieg ich hier, mit geöffnetem Muttermund und hoffe jede minute das ich keine wehen bekomme. Noch 12 Tage! Noch 12 Tage muss sie und ich durchhalten. Dann kann ich in meiner "kleinen" klinik entbinden und sie ist offiziell kein Frühchen mehr. Drückt mir die daumen!!!