Suchen Menü

Übungswehen

Hallo ihr Lieben,

Wie gehts euch denn so?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Übungswehen bzw. hat jemand schon welche in dieser SS?

Ich hatte gestern meine erste, glaube ich. Kenne das aus der 1.SS überhaupt nicht.

Wie fühlt sich das bei euch an? Mir kam es vor wie plötzliche starke Regelschmerzen?  Nur ca 2 Minuten lang, dann war es wieder mehr oder weniger vorbei... :-X

Ist das normal in der 29. SSW?

Bisherige Antworten

Re: Übungswehen

Hey. Also ich hatte auch in der 1..SS schon Übung swehen, aber tatsächlich eher in Form von hartem bauch. Leider fühlen sie sich bei mir gleich an, wie die vorzeitigen wehen, so dass ivh es nicht unterscheiden kann..war dann erst bei dem senkwehen bei mir so, dass die sich anders angefühlt haten, die hatten sich angefühlt wie normale geburtswehen, daher wusste ivh auch damals nicht, als ich geburtswehen hatte, das es schon los geht%)

Ich demke aber, dass sich wehen (egal welche) auch wieder von Frau zu Frau anders anfühlen, daher würde ich schon sagen, dass es durchaus Übungswehen sein können. Erst recht in dieser SSW. Sollte nur nicht über stunden so gehen. Dann wird es kritisch... Wen du das Gefühl hast, sie sind schmerzhaft, dann halt evtl Magnesium nehmen oder erhöhen falls du schon nimmst, oder eine warme (nicht heiß) Wärmflasche. Oder halt einfach etwas schonen. Manchmal ist es auch Überanstrengung. Dazu neigen wir Frauen ja leider als... Lg

Re: Übungswehen

Hallo, ja ich hab auch so seit ca. 3 Wochen immer mal ne Übungswehe. Der Bauch wird dann knüppelhart und es bleibt einem ein wenig die Luft weg. Wenn der Kleine sich mal stark bewegt, löst das meistens auch gleich eine Übungswehe aus. Aber richtig oft hab ich die Übungswehen nicht, was wohl aber mit der Zeit dann zunehmen wird ;-)

Einen schönen Sonntag allen hier noch Beteiligten! 

Re: Übungswehen

War eine ganz neue Erfahrung für mich :-)

Danke für deine Rückmeldung. 

Jetzt ist wieder alles ruhig, der Bauch wird nur immer wieder hart, aber schmerzfrei zum Glück. Ich hab ja noch ein paar Wochen vor mir. Bei dir gehts ja schon in riesen Schritte dem Ende zu. 

Alles Gute für dich

Re: Übungswehen

Ja, die Übungswehen sind meistens schmerzfrei, wobei das schwer Luft bekommen auch nicht ganz so ohne ist. Aber die Gebärmutter bereitet sich damit quasi schonmal auf die Geburt vor ;-)

Ja, ich hab tatsächlich nur noch 5 Wochen und paar Zerquetschte vor mir und frag mich wieder mal, wo nur die Zeit geblieben ist. Ich genieße die SS und meine Babykugel auch noch ausgiebig und hoffe, dass sich die 5 Wochen noch ein bissle hinziehen :-):GIRL 039:

Dir noch einen entspannten Abend :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Tolle Haare nach der Schwangerschaft

    Viele Schwangere leiden unter einem veränderten Haarwachstum mit weniger Haar. Warum das so ist und welche essenziellen Mikronährstoffe wieder für Haare mit Wow-Effekt sorgen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen