Suchen Menü

Neuigkeiten, piepen, funkstille etc

Hallo ihr lieben.

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass es für mich schwierig ist, mich ständig zu melden. Viel los und dann denke ich auch nicht immer dran.

Jetzt hab ich grad wieder etwas Zeit.

Ich hatte am 06.08 Vorsorge mit Zuckertest. Zuckertest 101, also alles ok. Unsere Maus war an dem Tag 28 cm groß und wog 543gr. Es war alles ok. Zervix bei 4,5 cm

Leider hat sich das am Samstag 07.08. direkt geändert. Ich hatte damals schon bei meinem Sohn in der 28 ssw vorzeitige Wehen und ab der 32. ssw dann eine zervixinsuffizienz. Weshalb ich diese Ss auch von Anfang an kein sport mehr machen dirfte und nichtmal Fahrrad fahren, oder gar längere sparziergànge. Hab mich auch an alles gehalten.

Ich hatte aber leider dann am 07.08. ca 4 stunden lang alle 2 bis 3 minuten wehen. Abgewartet hab ich so lange weil ich dachte es regelt sich wieder. Ich war bei 22+6. Naja, ich hab dann im Krankenhaus angerufen, die mich angewiesen haben, dass ich über die Notaufnahme rein kommen soll. Also haben wir unseren 6 jährigen versorgt und mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren. Bin auch direkt versorgt worden. Ultraschall ergab mumu zwar noch zu aber zervix bei 3,5. Ist zwar noch ok, aber hatte sich innerhalb eines tages um 1.cm verkürzt. Ich kam an den toco und es wurden da auch die regelmäßigen wehen aufgezeichnet. Ich musste also da bleiben. Hoch dosiert Magnesium, Progesteron und zur Vorsorge vagi hex. Ich kannte das alles ja schon von meinem sohn damals. Nue das ich jetzt 4 wochen früher dran war... Ich bin fast durchgedreht. Zumal auch noch mein Mann und ich am 08.08 unseren 1..Hochzeitstag hatten und eigentlich feiern wollten...

Abends gegeb 21 uhr wurde nochmal toco geschrieben. Wieder regelmäßig wehen, hab aber schon kurz darauf gemerkt das es besser wurde. Über nacht war nichts. Am nächsten Morgen, also am 08.08 um 9 uhr wurde wieder toco geschrieben. Wehenfrei. Hab ich auch schon gemerkt. Ultraschall kam raus, dass sich zervix auf 3.0 weiter verkürzt hat. Sie wollten mich nochmal ne Nacht da behalten, wollte aber heim damit wir unser essen wenigstens noch wahrnehmen konnten. Es ging mir auch gut, sonst hätte ich das auch nicht gesagt. Ich musste nur versprechen, dass ich montag direkt nochmal zum Frauenarzt gehe. Zu hause war nichta mehr. Wir konnten dann unser Hochzeitsessen noch wahrnehmen und ich merkte keine wehen mehr. Beim Frauenarzt musste ich leider 2 1/2 stunden im Wartezimmer sitzen. Da haben sie dann wieder angefangen, aber nicht so regelmäßig wie Samstag davor. Meine zervixlänge war bei 3,5 cm stabil geblieben. Naja, jetzt muss ich fast nur noch liegen, darf zu hause nichts mehr machen, muss 3x täglich Magnesium, 1x täglich progesteron, 3x täglich bryophyllum nehmen. Und meine Hebamme hat mir noch toko tee empfohlen den ich jetzt auch trinke. Ich muss halt jetzt wöchentlich zur zervix kontrolle und ob ich noch arbeiten darf, stwht aktuell noch in den sternen. Kommt darauf an wie es die tage läuft wo ich noch urlaub habe. Mein gyn hat auch angesprochen, dass ich auch ne haushaltshilfe bekommen kann wenn mein mann wieder arbeitet. Also hab ich am Dienstag den nächsten termin. Hoffe es bleibt alles stabil. Mein mann schmeißt aktuell den haushalt, kocht, putzt, versorgt unseren sohn, geht einkaufen und managet alles. Mal sehen wie es weiter geht... Bin jetzt heute bei 23+4. Mein gyn meinte, sie solle noch mindestens bis 34. Ssw durchhalten. Am besten halt bis schluss... Wenn sich mein Gebärmutterhals weiter verkürzt, meinte er müsse ich halt (wie damals bei meinem.sohn schon) die lungenreife spritze bekommen. Ich hab mich im Bett eingerichtet. Rätselheft, buch, tablet, handy, Fernseher, netflix, prime, trinken, Tabletten. Mein mann bringt mir essen ans bett. Ich bin total durch den wind. Ich habe so angst...

Bisherige Antworten

Re: Neuigkeiten, piepen, funkstille etc

Oh man, das klingt echt furchtbar =-O Auch wenn es schwer fällt, versuch dich weiter so gut es geht zu entspannen. Viel mehr kannst du ja gerade auch nicht tun. Ein Glück, dass dein Mann es schafft alles nebenher erstmal allein zu managen, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es für dich sehr belastend ist. Hauptsache die Kleine bleibt lang genug drin! Ein verkürzter Zervix so früh ist zwar nicht gut, aber immerhin hat die Kleine jetzt schon gute Überlebenschancen und ich habe auch schon von welchen gehört, die wegen geöffneten MuMu von 4 cm auch zu früh Wochen lang im KH waren, sich schonen mussten und auch Angst hatten, dass es jeden Moment lost geht und dann kam das Baby sogar erst nach ET. Ich hoffe das macht dir ein wenig Hoffnung. Ich wünsche dir alles Gute und dass eure Maus noch schön lange drin bleibt! Fühl dich gedrückt! 

Re: Neuigkeiten, piepen, funkstille etc

Vielen lieben Dank! Mein sohn kam trotz zervix damals nur noch bei 2 cm (wa auch damals an der tokolyse) auch nur 1 tag vor ET. Aber man weiss halt nie gel. Ich hab iwie angst, dass es mein Gyn unterschätzt und ich doch nochmal arbeiten muss und es dann wieder schlimmer wird... Mal sehen was er sagt. Ich war ja leider nur bei seinem Kollegen, weil meiner noch in Urlaub war. Daher meine angst das er es unterschätzt.

Aber wirklich vielen lieben dank für deine Worte! :IN LOVE:

Das hilft mir auf jeden Fall! Ich harre halt jetzt erstmal den großteil des Tages im bett aus und bin so froh das ich so einen tollen mann hab:GIRL 039:

Danke dir:IN LOVE::IN LOVE:

Re: Neuigkeiten, piepen, funkstille etc

Da kannst du echt froh sein, so einen Mann zu haben :-) Das ist leider nicht immer  selbstverständlich, meiner würde es definitiv nicht gebacken kriegen  %) (Auch wenn er sich sicher bemühen würde) 

Ich hoffe dein Arzt ist bald da und erteilt dir eine Krankschreibung oder ein Berufsverbot. All zu lange ist es bei dir auch nicht mehr bis zum Mutterschutz, oder?

Auch wenn der Grund dahinter leider alles andere als schön ist, versuche die Zwangsentspannung ein wenig zu genießen. Spätestens wenn Baby Nr. 2 da ist, ist damit Schluss :-D

Re: Neuigkeiten, piepen, funkstille etc

Hallo,

Puahh jetzt hast du mich schockiert. Das ist ja Mist. Drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr arbeiten musst und weiterhin gut schauen kannst, dass deine kleine Bauchbewohnerin dort bleibt wo sie ist. Mag mir gar nicht vorstellen wie beängstigend das ist... 

Alles Gute für deinen Termin morgen.:ROSE:

@ FräuleinMim

Liebe FräuleinMim,

es tut mir leid, dass Du schon vorzeitige Wehen hast und nun absolute Bettruhe verordnet worden ist. Ich hoffe, Du wirst die Zeit gut durchstehen und bekommst an verschiedenen Stellen Hilfe, damit alles was ansteht gemanaged werden kann.

Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass der Mutermund sich wieder schliessen wird und das das Baby sich noch sehr viel Zeit lässt.

Alles :IN LOVE:für Dich.

Viele Grüße

Victoria

Re: Neuigkeiten, piepen, funkstille etc

Hallo ihr lieben.

Erstmal nochmal vielen vielen lieben Dank euch allen für eure lieben Worte und Zusprüche. Das tut wirklich gut.. Ich hatte heute nochmal Kontrolltermin. Meine Zervixlänge ist stabil geblieben! Gott sei dank. Der arzt meinte, dass ich weiter schonung brauche und weiterhin meine medis einnehmen soll (Magnesium, Progesteron, bryphyllum) ich wurde jetzt ins beschäftigungsverbot geschickt und habe ein Attest für eine Haushaltshilfe bekommen..die mir laut meiner KK mit großer Wahrscheinlichkeit auch genehmigt wird. Der arzt meinte aber, dass ich mir nicht so viele sorgen machen muss, es sieht momentan nicht so schlimm aus und es ist mehr als vorsorge, da es sich ja alles ganz gut stabilisiert hat.:GIRL 252: da bin ich echt froh drum!

Ich muss auch erst in 14 tagen wieder zur Kontrolle und doch nicht schon wieder nächste woche. Ich denke, wenn ich mich an alles halte,dann wird auch alles gut werden. Nochmal danke an euch alle :ROSE:

@ FräuleinMim

Liebe Mim,

das sind doch sehr gute Nachrichten.:IN LOVE:

Gut, dass Du nun ein BV erhalten hast und hoffentlich bald eine Haushaltshilfe bekommst. Das sind schon einmal Dinge die Dich innerlich und auch im Alltag entlasten werden.

Du kannst dich nun hoffentlich ausruhen, selbst pflegen und schauen, dass das Baby bis zum geplanten Entbindungstermin weiterhin in Deinem Bauch Purzelbäume macht. :-)

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Halte gut durch!

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen