Suchen Menü

Hallo, wie geht’s euch? + Ergebnis Harmonytest

Hallo in die verhaltene Runde, 

wie geht es euch allen? Ich war vor 2 oder knapp 3 Wochen beim Ultraschall und hatte mich nach einigen Hin und Her zum  Harmonytest entschlossen (war bisher aber zu faul zum Posten :-D) Sie hat ausgiebig geschallt und nichts Auffälliges gefunden, alles zeitgerecht entwickelt (sogar 3-4 Tage weiter).Es war so schön, das Herzchen schlagen und das Kleine sich bewegen zu sehen :-* Als ich ihr davor sagte, dass ich jeden Tag eine leichte bräunliche Blutung habe, war sie etwas irritiert und schaute nach und stellte dann fest, dass die Plazenta ziemlich tief liegt. Diese sollte aber noch mit der Zeit hochwachsen, ansonsten gäbe es einen KS. Da das in meinen letzten beiden SS aber auch so war und dat Dingens jedes Mal noch hochgewachsen ist, mache ich mir da keinen Kopf. Blut wurde mir natürlich auch noch abgezapft. Musste dann eine lange Woche auf das Ergebnis warten, aber es hat sich gelohnt. Es gibt keine Chromosomenauffälligkeiten, und wir bekommen, nach 4 Mädels hintereinander, diesmal einen.....

JUNGEN :GIRL 252::GIRL 252: Mein Mann freut sich wie Bolle über seinen 3. Stammhalter [:-} Das Geschlechtsergebnis dürfen sie einem aber erst pünktlich zu Beginn der 15. SSW übermitteln.

Über eine neue Püppi hätte ich mich aber natürlich genauso gefreut :GIRL 039:

Ich bin zuversichtlich, dass unser Kind völlig gesund auf die Welt kommt. Sie möchte mich diesmal aber trotzdem noch zur Feindiagnostik überweisen (war ich die letzten beiden Male auch, aber auf eigene Kosten, da gab es leider keine ÜW). Da ich oft Herzrasen habe, hatte ich sie um Überprüfung meiner Schilddrüsenwerte gebeten. Da die Krankenkasse jedoch nur das TSH bezahlt, hatte sie mir nur TSH abgenommen, und tatsächlich war der TSH-Wert viel zu niedrig. Hatte dann eine Überweisung zum Nuklearmediziner bekommen. Dort hatten sie mir auch nochmal Blut abgezapft, und irgendein Wert, der unter 50 liegen sollte, liegt bei über 750. Die tippen jetzt auf eine schwangerschaftsbedingt entgleiste SD-Überfunktion oder eine SD-Entzündung. Ich muss jetzt diese Woche noch zum SD-Ultraschall. 

Ansonsten geht es mir immer noch nicht so prickelnd, hab eigentlich noch ständig mit meinem Magen zu tun. Immer noch ab und zu Brechen, ständige Übelkeit, mal mehr oder mal weniger, und ein Ekelgefühl sowie ein ekliges Brennen im Magen. Gegen Übelkeit hilft meistens Cariban, ansonsten nehm ich jeden Tag Rennie. Liege immer noch oft im Bett :-[ Aber egal, Hauptsache dem Zwerg geht es gut ;-) Wir sind zur Zeit intensiv auf Haussuche, da wir uns in dem Ort, wo wir seit 9 Jahren wohnen, mentalitätsbedingt kein Stück wohlfühlen. Wir haben am Freitag ein super schönes und vor allem bezahlbares Haus etwa 80 km entfernt besichtigt, was wie für uns gemacht wäre [:-}  und sitzen jetzt wie auf 

Kohlen, dass sich der Vermieter endlich meldet. Leider hat man hier in der Gegend (Hochschwarzwald) immer jede Menge Mitbewerber und es ist verdammt schwierig, was zu bekommen. Ich bin aber trotzdem mal vorsichtig optimistisch ;-)

So, erstmal genug von mir. Wie sieht's bei euch aus?? 

 

Bisherige Antworten

Re: Hallo, wie geht’s euch? + Ergebnis Harmonytest

Hey,

das hört sich doch suuuper an! :GIRL 200:zum Outing eures kleinen "Schniedelträgers" und dem positiven Ergebnis des Harmonytests! Meine Freundin bekommt ihr 4. Kind im September und auch endlich einen Jungen nach 3 Mädels, ich verstehe deine Freude also sehr gut. :GIRL 252:

Oh ich hoffe, dass sie ganz schnell den Grund für deine Schilddrüsenwerte finden und dich gut einstellen bzw. das Problem beheben können. Das klingt echt anstrengend.

Die Daumen für die Haussuche sind ebenfalls gedrückt! :THUMBS UP:

Mir gehts inzwischen besser. War gestern zum außerplanmäßigen Termin und muss auch noch berichten... :-[

Re: Hallo, wie geht’s euch? + Ergebnis Harmonytest

Mensch, das sind ja super Neuigkeiten und Glückwunsch zum Sohnemann :GIRL 252:

Ich hoffe, dass mit der Übelkeit bessert sich bald endlich mal bei dir und dass dir da mit der Schilddrüse auch bald geholfen wird.

Das mit dem Traumhaus klingt super, also meine Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt! Ich glaube das mit den Preisen ist überall so schlimm. Bei uns im Norden ist es kein bisschen besser und es wird immer schlimmer und immer teurer. Trotzdem

wird der Andrang nicht Kleiner, ganz im Gegenteil. Wir haben uns am Ende fürs Bauen entschieden und sind jetzt in den (hoffentlich) letzten Zügen. Wir sind schon seit unserer ersten Schwangerschaft 2019 mit den Thema beschäftigt.... und langsam reicht der Dauerstress. Ich würde nie wieder bauen :-D%) Aber bis auf den Stress geht es uns soweit gut. :-)

Re: Hallo, wie geht’s euch? + Ergebnis Harmonytest

Huhu Tamirilein :DRINK:

 

also das mit der Übelkeit ist bisschen besser geworden. Allerdings musste ich den Termin mit den Schilddrüsen-US verschieben, weil ich an dem Tag mit einer starken Erkältung flachgelegen bin, und hab erst 3 Wochen später einen neuen Termin bekommen %)

Ich kann es allerdings kaum erwarten, da ich oft wie aus dem Nichts so diffuse und anstrengende Beschwerden habe wie Herzrasen, Kurzatmigkeit, plötzliche starke Schwäche, brennende Atemwege, allgemeines starkes Unwohlsein, was mich dann immer völlig aus der Bahn wirft, ich solche Tage wieder komplett im Bett liege und es mich echt interessiert, ob das alles von der SD kommen kann. 
Das mit dem Traumhaus hat leider nicht geklappt, obwohl der potentielle Vermieter uns suggeriert hatte, dass er an uns als Mieter sehr interessiert wäre :SORRY: Unsere Schufa ist nicht die allermustergültigste, das war wohl das hüpfende Komma. Was mich echt ärgert, ist dass die Schufa anscheinend für potentielle Vermieter den allerwichtigsten Aspekt darstellt. Dass man IMMER seine Miete pünktlich bezahlt hat und das auch nachweisen kann, interessiert leider nicht :-X

Die Tatsache hat uns alle auch total frustriert, denn so ein tolles Preis zu der erträglichen Miete werden wir hier nie wieder finden =-O

Also Bauen oder was Kaufen ist leider keine Option bei uns, schon gar nicht bei den gesalzenen Immopreisen =-O

Aber toll, dass es bei euch geklappt hat mit einem Eigenheim, allerdings glaub ich sofort, mit was für Stress so ein Bau verbunden ist %)

*so ein tolles Haus...ne Tüte Grammatik hinterherschmeiss

Gruß Vonny 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen