Suchen Menü

Ersttrimester screening

Hallo liebe Leute ,

 

ich hatte vor gestern meinen ersten Frauenarzt Termin dort wurde mir die Schwangerschaft bestätigt und gesagt ich wäre circa in der 7/8 Woche (kann noch mal korrigiert werden wegen Verspätung des Eisprung)

nun habe ich meinen nächsten Termin in zwei Wochen zum ersttrimesterscreening. Ich habe überall im Internet gelesen das man dieses screening selbst zahlen muss und von der Krankenkasse nicht übernommen wird. Die Schwester bestätigt mir aber noch mal das ich das nicht zahlen muss das würde zu den ganzen Untersuchungen dazu gehören

was sagt ihr dazu? Wie war es bei euch? 

Bisherige Antworten

Re: Ersttrimester screening

Hallo:)

Wahrscheinlich meinen die das ganz normale erste Screening bzw Ultraschalluntersuchung. Im Mutterpass sind 3 solche Screenings zu gegebenen Zeiträumen vorgesehen, die die Krankenkasse auch ganz normal zahlt. Das was du meinst, ist die Zusatzleistung Ersttrimesterscreening, wozu die Nackenfaltenmessung mit Blutbild etc zählt. Das müsste man aus eigenen Mitteln bezahlen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen