Suchen Menü

Sport in der Schwangerschaft - Eure Anregungen sind gefragt.

ich hoffe, es geht Euch allen gut.:-)

Sport in der Schwangerschaft ist ja immer so ein Thema. Gerade am Anfang der Schwangerschaft sind viele verunsichert ob und wieviel Sport man machen darf.

Da wir in der Redaktion gerade überlegen dieses Thema aufzugreifen, würden wir uns sehr über ein paar Kommentare von Euch freuen, ob Ihr spezielle Fragen zu dem Thema habt?

Würden Euch gezielte Übungen interessieren, die z.B. auf die Schwangerschaftswoche abgestimmt sind?

Würdet Ihr gerne mehr darüber erfahren welche Sportarten in der Schwangerschaft am besten geeignet sind?

Oder habt Ihr andere Fragen und Ideen?

Ich würde mich über Euer Feedback dazu sehr freuen.

Viele Grüße

Victoria

Bisherige Antworten

Re: Sport in der Schwangerschaft - Eure Anregungen sind gefragt.

Hallo,

schöne Idee für ein neues Thema! Ich habe jetzt keine speziellen Fragen, denke im Großen und Ganzen weiß ich persönlich was ich darf, und was nicht. Aber ich höre von vielen im Freundes/Bekanntenkreis doch viel Unsicherheit. Daher finde ich das Thema sehr schön. 
Den Vorschlag mit den auf die SSW abgestimmten Übungen finde ich super, kenne ich so noch nicht. Und ein paar interessante Anregungen was man vielleicht gut zu Coronazeiten als Alternative noch so machen kann, wo Schwimmbäder und Fitnessstudios viel oder dauerhaft geschlossen sind, würde ich auch sehr interessant finden. 

Ich hoffe, das hilft euch etwas weiter :-)

LG

@ Tamiri

Liebe Tamiri,

lieben Dank für Dein Feedback.

Das ist ein guter Hinweis, denn sicher ist es für viele die im Moment keinen Kurs, Studio oder Schwimmbad besuchen können schwierig eine schwangerschaftsgerechte Alternative zu finden.

Danke also für den Tipp, den ich so weiterleiten werde.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen