Suchen Menü

Wie geht’s euch allen so?

Hallo!

Wie geht es euch und euren Babys denn so?

Habt ihr schon einen "Alltag" bzw. eine Routine entwickelt?

Die jüngsten Babys sind ja nun auch schon knapp zwei Monate alt- Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

bei uns schläft Alma nach wie vor untertags sehr viel, ist vormittags und mittags knapp eine Stunde wach, dann schläft sie wieder bis fünf. Danach hat sie eine etwas längere Wachphase und geht dann leider erst spät ins Bett (also selten vor elf, und nur, wenn wir uns auch schlafen legen).

Sonst merkt man, dass sie jeden Tag aufmerksamer ist, derzeit sind ihre Hände von großem Interesse.

Leider wird hier bei uns grad gar nichts angeboten, wollte wie bei den Buben Pekip machen.

Mir fehlt generell der Austausch zu anderen mit Babys, unsere Freunde haben alle schon ältere Kinder (ich ja auch mit knapp 10 und 8) und ich hätte mich gefreut, andere Mamis und Babys kennenzulernen.

Aber das wird schon noch werden, ich hoffe auf einen baldigen Frühling (die letzten Tage waren tiefwinterlich mit minus 12 Grad, somit nicht optimal zum längeren Spaziergang).

Sorry für den langen Text :-).

LG Illy 

 

Bisherige Antworten

Re: Wie geht’s euch allen so?

Hallo Illy, 

das klingt doch alles ganz schön und ausgewogen, wie das mit Alma läuft:-)

Ist auch immer schön zu hören, weil Lilia genauso alt ist. So richtig Kontakt im wahren Leben mit anderen Müttern fehlt mir nicht wirklich. Die sind mir oft zu sehr Helikopter und kennen dann wirklich kein anderes Thema :-X Bin da eher "ungesellig". 

Kurse hätte ich vermutlich auch keine belegt. Irgendwann vielleicht wieder den Musikgarten. 

So einen richtigen Rhythmus haben wir nicht. Ist auch schwierig finde ich, wenn noch Homeschooling ist. Keiner muss zu einer bestimmten Zeit irgendwo sein. Nachts schläft Lilia trotzdem oft gut. Meist meldet sie sich 2x, seltener 3x mit Hunger. Schläft dann auch oft direkt weiter. Nur mir fällt es manchmal schwer, wieder einzuschlafen. 

Ansonsten macht sie sich prächtig, singt ein bisschen vor sich hin. Wenn man ihr in die Augen sieht, versucht sie mit ihren putzigen Lauten zu kommunizieren. Auch den Kopf hält sie immer besser. Sie weit relativ wenig, daher geh ich davon aus, dass sie ganz zufrieden ist. 

Ab nächster Woche soll es bei der Großen in der Grundschule mit Wechselunterricht losgehen und ich bin gespannt, ob wir das dann alles hinkriegen, das erste Mal früh zu viert. 

Bleibt zu hoffen, dass wir Familien dann bald und längerfristig wieder mehr Freizeitmöglichkeiten haben werden. Denn wie du schon sagst, spazieren bei den Minusgraden ist nicht sooo toll. Im Tragesack geht's schon, aber Spaß ist was anderes. 

LG Schaf

 

Re: Wie geht’s euch allen so?

Hallo zusammen

Ich freue mich immer von euch zu hören resp. zu lesen:)

Uns geht es soweit gut. Nächste Woche haben wir schon den 4-Monats-Untersuch... ich merke wie ich langsam schon wehmütig werde weil die Zeit so schnell vergeht.

Elia plaudert sehr viel und seine Wachphasen am Tag werden immer länger. Auch seine Schlafphasen in der Nacht werden etwas länger. Leider hat er begonnen Daumen zu lutschen (ich bin ein gebranntes Kind diesbezüglich).. ich hoffe es ist nur eine Entdeckerphase...

Ich habe im Umfeld relativ viele Kolleginnen/Verwandte mit kleinen Kindern, deshalb habe ich da guten Kontakt.

Irgendwann möchte ich mit Elia ins Babyschwimmen gehen, ansosnten werde ich wohl keinen Kurs besuchen.

 

Re: Wie geht’s euch allen so?

Hallo zusammen 

Uns geht es auch sehr gut! Jore entwickelt sich prächtig!! Er liebt sein Mobile über dem Laufstall. 

Er schläft bereits schon in seinem Zimmer. Damit schlafen wir beide deutlich besser! 

Ich würde mich auch gerne Pekip oder Babymassage machen, dass fand ich damals bei unserer Tochter auch sehr schön! 

Sowieso fehlt mir der soziale Kontakt sehr! 

Aber bis lang sind wir alle verschont geblieben von Corona und ich hoffe auch das wir es auch nicht bekommen! 

Re: Wie geht’s euch allen so?

Hallo ihr Lieben,

Julia und ich sind jetzt auch richtig angekommen. Langsam fängt sie an morgens auf dem Wickeltisch mit mir zu schnattern und Mobile wird auch interessant. Ich habe noch ne Wickelauflage auf der Waschmaschine liegen und gestern hingen noch Mützen auf nen Bügel über sie am Schrank. Da war sie ganz faziniert.

Sie wiegt jetzt 3.800 g und ist 54 cm lang. So langsam hat sie aufgeholt. Nur mit dem trinken kämpfen wir weiterhin. Mal 30 ml mal knapp 100 ml. Mal 2 Stunden Ruhe, dann auf einmal 5 Stunden. Ich lasse sie machen. Nur morgens und abends hat sie sich für feste Zeiten entschieden.

Dann ist uns unser Kiwa kaputt gegangen. Es war schon ein etwas älterer. Zum Glück hat meine Schwester ihren noch und sie hat ihn uns verkauft. Ist so ein riesen Ding von dänischen Kinderwagen....da verliert sich unser Würmchen noch.

Ab morgen geht die Schule wieder los für die großen Kinder. Mal sehen wie das wird.

Lieben Gruß von der Ostsee

Re: Wie geht’s euch allen so?

Schön, dass es Julia so gut geht!

sie ist ja- nach dem errechneten Termin- die Jüngste hier :-).

Kam eigentlich etwas raus wegen des Verdachts auf Epilepsie?

müsst ihr regelmäßige Kontrollen auf der Neo machen?

auf jeden Fall weiterhin alles Liebe!

Re: Wie geht’s euch allen so?

Die Epilepsie kann nicht ausgeschlossen und nicht bestätigt werden. Wir fahren im Sommer wieder nach Hamburg zur Kontrolle.

Die Neo ist nicht zuständig, wenn dann die Kinderklinik.

Sie wäre jetzt 9 Wochen alt.

Re: Wie geht’s euch allen so?

Dann melde ich mich auch mal wieder.

Uns geht es prima, wenn die Corona-Einschränkungen nicht wären, würde es uns noch besser gehen.

Frieda wird nun bald 3 Monate... dürfte 59cm groß sein und wiegt um die 4.600 Gramm. Sie ist gesund und die Koliken haben nachgelassen bzw. Sind komplett verschwunden.

Seit gestern dreht sie sich und versucht es immer und immer wieder. Da ist sie noch schneller als ihre große Schwester. Sie war genau 3 Monate mit der ersten Drehung.

Wir haben nun einen Rhythmus. Tagsüber macht sie Schläfchen von einer Stunde und gegen 19/20 Uhr ist sie müde für die Nacht. Ich fange jetzt an sie um diese Zeit in ihr Beistellbett zu legen, damit sie Ruhe findet. TV und unser Gerede ist ihr Abends dann Zuviel.

Sie schläft dann immer zwischen 3 und 4 Stunden und schläft nach dem Trinken wieder gut ein.

Ich bin jetzt seit 3 Wochen früh mit Beiden allein. Das klappt super und gegen 8 Uhr schaffen wir dann die Große in die Krippe. Mit ihren noch nicht mal 2 Jahren läuft sie jetzt viel und macht das prima. Wir haben ja nur einen Kinderwagen. Mit Frieda in der Trage fühle ich mich nicht so mobil...

Ab 22.04. besuche ich einen DELFI-Kurs und freue mich auf Austausch mit anderen Müttern. Ich bin auch sehr enttäuscht, dass es bis heute keinen Rückbildungskurs gab. Es gibt leider nur noch Corona und alle Anderen fallen hinten runter... ob das so gewollt ist!:SORRY:

Genießt die Zeit mit euren Familien und ich hoffe wir lesen uns weiter:THUMBS UP:

Re: Wie geht’s euch allen so?

Wow- super, dass sie sich schon drehen kann!

Macht Alma noch nicht, aber sie dreht auch auf die Seite. 
Vom Gewicht her dürfte sie so um die 5300g haben (also wenn sich der Papa mit ihr abwiegt, haben keine Babywaage).

Die Brüder hatten zu dem Zeitpunkt schon knapp 1,5kg mehr (obwohl sie jetzt so zart sind).

sonst geht es uns gut, sie ist echt ein zufriedenes süßes Mädchen :IN LOVE:.

LG Illy 

Re: Wie geht’s euch allen so?

Hallo ihr Lieben, 

uns geht's super, dass wir durch Corona so viel gemeinsame Zeit zum Kennenlernen haben, hätte ich nicht gedacht. Papa arbeitet zwar, kann aber in dringenden Fällen immer mal aushelfen. Hab das Gefühl, Lilia kuschelt sehr gern mit ihrem Papa und folgt ihm ständig mit den Augen.

Am Mittwoch wird sie 12 Wochen, am 16. drei Monate. Sie dreht sich noch nicht komplett, zur Seite ein bisschen, vor allem, wenn ich ihr das Stoffbuch an die Sofalehne stelle. Sie ist allgemein recht wach und neugierig. Also auch da ganz die Schwester, die wollte sich auch nie auf den Bauch legen, dafür viel plappern.

Bevor wir die Waage letzte Woche zurückgegeben haben, wog sie 5100g:-)

Gemessen hab ich nicht, bei den Kleidern sind wir grad zwischen Gr. 56 und 62.

Und ihre rötlichen Haare wachsen so schön. Wir sind total verliebt:GIRL 039:

Ich hoffe, ihr habt es auch schön! 

Re: Wie geht’s euch allen so?

Hallo!

Schön zu hören, dass es euch so gut geht!

bei uns ähnlich: mein Mann war zuletzt im Oktober im Büro, seitdem Home Office. Die Kinder lieben es! So viel Zeit hatte er noch nie für sie (sonst pendelt er nach wien und das kostet drei Stunden Zeit täglich).

Auch bei uns vergöttert die Kleine ihren Papa!

heute war ich im KH zur Rückbildung und dann mit Alma auf der Geburtenstation zum Wiegen.

Sie wiegt 5200g und ist 61 cm groß. Allerdings wog sie beim Kinderarzt vor knapp 4 Wochen 5100g und hat somit nicht viel zugenommen.

Sie ist aber so zufrieden und trinkt eben nur immer eine Brust. Bin gespannt, was der Kinderarzt in zwei Wochen sagt, zufüttern mag ich eigentlich nicht und hoffe, dass ich das nicht muss.

wünsch euch noch einen schönen Abend! 
lg Illy 

p.s. Holdeschaf: ist bei euch die Familienplanung abgeschlossen? Wir sind ja fast gleich alt. So schwierig sie SS war: irgendwie vermisse ich es schon. Aber mit knapp 41 und schon drei Kindern ist jetzt wohl Schluss...

 

Re: Wie geht’s euch allen so?

Glaub ich nicht, dass du zufüttern musst, über 5 Kilo sind doch vollkommen OK. Wir sind Freitag bei der U4 und ich geh davon aus, dass es wieder etwas mehr geworden ist. 

Wir witzeln zwar ab und zu über ein gemeinsames 3. Kind, allerdings bin ich mittlerweile 42 geworden, mein Mann wird 47. Ich hatte dieses Mal schon Sorge, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte und bin froh, dass es nicht so ist. Zudem hat mein Mann schon ein 3. Kind (2 1/2 Jahre) aus einer Affäre, die er sehr bereut, was es finanziell auch unsicher macht, da die Anwälte der verheirateten Frau dauernd neue Forderungen stellen und da wohl erst ein Gerichtsverfahren Klarheit schaffen kann. Ich denke, damit ist die Familienplanung abgeschlossen :-X

Aber ich bin glücklich mit den beiden Mädels. Und dafür, dass es zunächst gar nicht geklappt hat, kann ich das wirklich sein. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen