Suchen Menü

Verkühlt

Hey Mädels , wie gehts euch ? 

wie schon die Überschrift sagt bin ich Ur verkühlt ! :,(Ich trinke schon seit einer Woche Tee's mit Zitrone und Honig aber i-wie hilft mir das gar nicht ! 
an die die schon mal schwanger waren, was glaubt ihr kann ich noch machen oder was habt ihr damals gemacht  ? :,( Eine Badewanne habe ich leider nicht wo ich ein verkühlubgsbad nehmen kann .. bitte um noch ein paar Tipps :,(

Liebe Grüße :-(:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Verkühlt einschleich

Eine gute Besserung wünsche ich dir. 

Das sind doch schon gute Absätze. Ansonsten wärmflasche, schonen, sich verwöhnen lassen. Ruh dich aus. Erkältungsbonbons lutschen. 

Vielleicht hat ja von deinen Freunden jemand eine Badewanne, die du nützen kannst. 

Ansonsten könntest du noch deine Hebamme und  deinen arzt fragen was du alles nehmen kannst. Das wird schon. 

Falls es dich tröstet ich war an meinem et richtig erkältet und konnte nicht mehr. Kraft für die Geburt hätte ich nicht gehabt. Ich hab dir ganze Zeit nur meinen Freund angeschnauzt weil er mich angesteckt hatte. Irgendwie muss es meine kleine gemerkt haben das ich nicht fit war. Sie hat sich dann noch einige tage Zeit gelassen. 

Re: Verkühlt einschleich

Hi Kirschblüte, 

danke dirrr :-( und danke für deine Tipps ! 

mit den Bonbons mache ich auch schon seit einer Woche .. :,(Suppe esse ich auch ... 

ja wsl bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als beim Arzt vorbei zu schauen :,( nur ich wollte nicht wieder i-welche Medikamente trinken :-(hab eh schon die ganze Schwangerschaft Tabletten getrunken wegen meiner Migräne .. 

 

hat das eig eine Wirkung aufm Kind wenn ich verkühlt bin ? 

 

Re: Verkühlt

Du kannst dich auch in einer Apotheke beraten lassen. Es gibt Medikamente ohne Chemie, die super in der Schwangerschaft genommen werden können, weil sie nicht vom Körper aufgenommen werden können. Z.B. Halstabletzen, die die Schleimhäute befeuchten und das Kratzen verhindern, Hypertone Meerwassernasensprays bei verstopfter Nase, Pfefferminzöl für die Schläfen bei Kopfschmerzen..

Die können dir bestimmt helfen!

Weiterhin gute Besserung :ROSE:

Re: Verkühlt

Hi Patricia ,  danke auch für deine tipps

Aber hab alles  daheim ... und auch alles ausprobiert :-(ich schau jz dass ich ganz viel schlafe und mich warm anziehe und so viel wie möglich daheim bleibe .. 

gibts eig auch etwas für die Dusche wenn man erkältet ist ? :/ 

Re: Verkühlt

Für die Dusche kenn ich nichts aber wäre toll wenn jemand was erfindet 

Mhh mir ist gerade so eine Art dampfbad eingefallen. Also in Schüssel teebeutel mit pfefferminztee rein. Mit kochendem Wasser aufgießen und dann inhalieren währenddessen Handtuch oder geschirrtuch über den Kopf das der Dampf nicht entweicht. 

Musst dann nach Gefühl gehen wir oft und lange du es machst. 

Vielleicht wär auch ein Fußbad was entspanntes. 

Nur das Haus hüten würde ich nicht. Gut eingepackt ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft kann auch gut tun. Natürlich bei entsprechenden Wetter. Bei Wind und Regen würde ich auch nicht raus aber falls sich die Sonne ein bisschen blicken lässt. 

Warst du jetzt eigentlich beim Arzt?

Weiterhin alles gute Besserung 

Re: Verkühlt

Oh das ist mal keine schlechte Idee , dass habe ich noch nicht probiert .. werde ich aber sicher machen ! Vielen Dank ! 

Nein war ich noch nicht .. heute war es sehr kalt und regnerisch .. ich hab telefonisch versucht .. Weiß auch nicht wie die Regeln jz momentan sind wenn man verkühlt ist ob ich dann in der Praxis gehen darf .. wegen corona :HEADSHOT:

Re: Verkühlt

Ohje, da hat es dich aber richtig erwischt :-( Erhole dich gut!

Re: Verkühlt *einschleich*

Hallo! 

Mir und vor allem den Kindern helfen wunderbar Bronchobini. Das sind Globuli mit verschiedenen "Wirkstoffen" drin. Ganz homöopathisch! Die lösen den Husten und machen die Nase frei. Frag mal in deiner Apotheke nach denen. Sind nicht allzu teuer und man kann sie später ohne schlechtes Gewissen auch den Kleinen geben. (Glaube ab 6 Monate)

Bei Husten hilft außerdem ein Bienenwachswickel auf der Brust. 

Und zu guter Letzt kannst du dich mal im Sortiment der Bahnhofsapotheke umgucken. Da sind allerlei verschiedene Mittelchen,  eigentlich für Babys, gegen sämtliche Krankheiten. Aber alles was man Säuglingen geben kann, kannst du als Schwangere auch getrost nehmen! 

Ich wünsche dir gute Besserung!

Re: Verkühlt

Huhu, 

ja, das mit der Erkältung kenne ich auch. Sobald Emil das erste Mal verschnupft aus der Kita kam, lag ich gleich mit flach. Seit August schon 3x... Oder war es 1x und ist nur nicht richtig weggegangen? :HEADSHOT: jedenfalls hab ich mit Kleinkind und Umzug keine Chance auf Ausruhen gehabt und jetzt ist alles soweit weg. Es dauert halt etwas länger als normal. Sagte mir der FA auch. Mit 2-3 Wochen muss in der Ss immer gerechnet werden, ansonsten ist das Immunsystem auffällig gut.

Ich würde sagen, mach alles, was dich nicht überfordert und geh nirgendwo lange rein, damit du die Maske nicht so viel tragen musst. Ansonsten ist Heizungsluft eher schädlich als förderlich, deswegen warm einpacken und regelmäßig lüften. Inhalieren ist ein super Tipp, Kamillentee nehme ich immer dafür. Für die Dusche gibts auch Stöpsel, mit denen das Wasser in der Dusche bleibt. Da kann man sich hinsetzen - doch, das geht, ich hatte in der ersten Ss so niedrigen Blutdruck, dass ich immer im Sitzen geduscht habe bis zum Schluss - und entsprechend das Erkältungybad runter dosieren. Wobei ich beim FA nachfragen würde, ob man das darf, denn zb Salbei soll ja wehenfördernd wirken.

LG

Re: Verkühlt

Danke .. ihr seid so lieb :GIRL 039: es waren echt paar hilfreiche Tipps dabei ! Mir gehts bisschen besser aber ganz weg ist es nicht :,(wahrscheinlich hast du recht wird länger dauern .. aber bin froh das mein Hals nicht mehr kratzt :/ 

Re: Verkühlt

Ich schleiche mich ein, durfte damals in der verkühlung nasivin Baby nehmen. Hat zumindest geholfen die Nase etwas frei zu bekommen. Lg

Re: Verkühlt

Hi danke für den Tipp, die in der Apotheke meinten ich kann normalen Spray auch verwenden aber nicht  länger als 1 Woche .. :/ habe ich auch gemacht weil ich leider nicht schlafen konnte und ich auch Kopfschmerzen gekriegt habe weil ich kaum Luft in der Nacht hat gekriegt habe :-(

Re: Verkühlt

Wirklich? Mir wurde gesagt, man darf die normalen abschwellenden Sprays überhaupt nicht nehmen wegen des erhöhten Schlaganfallrisikos. =-O

Re: Verkühlt

Normale Nasensprays können in normaler Dosierung über einen kurzen Zeitraum genommen werden. https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/xylometazolin/ Mit dem erhöhten Schlaganfallrisiko hab ich noch nie gehört, auch nicht im Pharmaziestudi. Macht eigentlich für mein Verständnis nur Sinn wenn diesbezüglich noch eine Vorerkrankungen besteht oder wirklich deutlich überdosiert wird, sodass eine hohe Menge des Nasensprays in den Blutkreislauf kommt, ansonsten wirken die ja eher lokal. 

Re: Verkühlt

Ja also so wurde ich beraten ... ich habe auch vieles gelesen .. auch was verschiedene Frauen geschrieben haben bevor ich es nahm .. und es gibt echt viele Schwangere die Nasenspray nehmen manche über die ganze Schwangerschaft da sie Probleme mit der Nase haben .. und angeblich ist besser nasenspray anstatt dass du keine Luft über die Nacht kriegst , kriegt angeblich das Baby mehr mit ... 

 

Und ich habe auch nichts vom Schlaganfall gelesen, eher mehr über die Plazenta dass die Blutgefäße verängt werden und das Baby nicht richtig mit Blut versorgt wird .. aber die Frage ist auch wieviel muss man davon verwenden um sowas zu passieren ? 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen