Suchen Menü

Termin bei 8+1

Hallo Mädels,

ich berichte kurz von meinem heutigen Termin. Eigentlich unspektakulär. Der kleine Krümel ist auf 1,5 cm gewachsen, genauso wie es sein sollte. Ich habe das Herz schlagen sehen... immer wieder ein tolles Gefühl. Wie in so einem winzigen Stück Leben schon ein Herzchen schlägt:GIRL 039:

Ich nehme seit zwei Wochen Blutverdünner, da bei der ersten SS die Versorgung des Kindes anfänglich nicht so optimal war. Reine Vorsichtsmaßnahme.

Weiterhin habe ich heute mal eine Hebammenpraxis angeschrieben, bei der ich auch eine Krabbelgruppe besucht habe. Ich hoffe da meldet sich jemand.

Mein nächster Termin, mit Aushändigung des Mutterpasses, ist am 20.05.2020... also in 3 Wochen:OK:

Seit lieb gegrüßt!

Bisherige Antworten

Re: Termin bei 8+1

Das ist echt schön zuhören, dass es sich schön weiter entwickelt [:-}mein letzter Termin war auch in der Woche 8+1 und das Embryo war ca 1,2cm aber das ist schon 3 Wochen her :,( mein nächster Termin ist genau in einer Woche, es ist echt schlimm wenn man fast ein Monat nicht zum Arzt war und man nicht weiß ist alles ok oder nicht,weil ich fast keine Symptome mehr habe , schon seit der 9 ssw :-X kein Ziehen von Mutterbänder, keine Übelkeit , jz auch schon keine brustschmerzen mehr, keine Rückenschmerzen.. alles weg , da kommt dann die Sorge ob wirklich alles ok ist .. deswegen habe ich auch Angst vor dem Termin :,( Mutterpass habe ich schon damals gleich gekriegt:KISSING:

 

LG

Re: Termin bei 8+1

Ich habe auch keinerlei Symptome... keine Sorge, dass ist kein Indiz für eine intakte Schwangerschaft. War bei meiner 1. SS genauso und wir haben eine gesunde Tochter bekommen:THUMBS UP:

Re: Termin bei 8+1

Super, dass alles in Ordnung ist. Ich spritze auch von Anfang an Blutverdünner, weil man davin ausgeht, dass ich in der ersten Ss eine Lungenembolie hatte. Nervig, jeden Tag eine Stelle ohne Blutergüsse am Bauch suchen zu müssen. :-D:-D

 

 Dieses ewig lange Warten auf den nächsten Termin kenne ich auch. Schrecklich. Noch 13 Tage bis ich vielleicht sehen kann, was es wird. Ich zähle tatsächlich jeden Tag runter. Wobei mein Sohn sich erst in der 22. Woche gezeigt hat. 16. Ssw wäre da schon ein Fortschritt.:-[:-[ Hach, so aufregend, auch beim 2. Mal noch.

Mittlerweile bekomme ich aber sogar manchmal Antwort, wenn ich den Bauch streichele. Aber erst seit gestern. Krümel soll ja laut meiner App schon um die 6,5cm (SSL) lang sein. Alles sooo aufregend und irgendwie verging die Zeit bisher wie im Fluge. Bei euch auch?

LG

Re: Termin bei 8+1

Ich bin schon sehr gespannt was es wird:BRAVO:

Aber das dauert noch. Meine Tochter hat sich damals recht zeitig gezeigt. Aber ich bin überzeugt, dass es dieses Mal ein Junge wird...:-[

Derzeit ist unsere Tochter sehr quirlig, hat gerade laufen gelernt... nebenbei beobachten wir unsere Baustelle. Die Zeit zwischen den Terminen vergeht daher recht schnell[:-}

Re: Termin bei 8+1

Ja, das kenne ich. Unsere Baustelle geht nur langsam voran. Und unser Sohn lernt jetzt - mit fast 2,5 Jahren - endlich sprechen. Dazu die typischen Machtspielchen, die er dauernd spielt, ich falle abends um 20 Uhr nur noch ins Bett. Das ist alles sooo anstrengend... 

Re: Termin bei 8+1

Da steht uns ja noch was bevor:GIRL 252:

Re: Termin bei 8+1

Ich wünsche euch, dass eure Maus ein bischen weniger Temperament hat :-D:-D

Re: Termin bei 8+1

Sieht derzeit nicht danach aus:GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen