Suchen Menü

Termin 24+6

Hallo :GIRL 012:meine Untersuchung heute war sehr langweilig ...  Baby hat geschlafen .. alles hat gepasst .. alles so wie es sein sollte laut der Ärztin :-) das erste mal war jz mein Mann mit für ihn war es sehr aufregend aber auch kurz :-D

 

ich habe nur eine Frage an euch .. im Spital wo ich zu Untersuchung war hat die Ärztin seine Größe gemessen und so auch das Gewicht festgestellt ..  bei meiner FA macht sie nichts von dem .. sondern schaut auf eine Karte wie groß er ca sein kann für die Woche :HEADSHOT: ist das bei euch auch ? Ich würde schon gerne das tatsächlichen Gewicht wissen und seine wirkliche Größe und nicht was auf einem Papier steht .. macht mich schon wütend :-|

Bisherige Antworten

Re: Termin 24+6

:-)Schön zu hören, dass es dem Baby gut geht 

Meine FA hat bisher immer geschallt und auch gemessen, zuerst von Po bis Kopf und die letzten zweimal Gewicht und Grösse anhand Bauch-, Kopfumfang und Oberschenkelknochen... wenn sie jedoch nur gemäss Krankenkasse machen würde dann würde sie nur 3x schallen und somit auch nicht jedes Mal nach Grösse und Gewicht schauen

Frag doch das nächste Mal beim Arzt nach

Re: Termin 24+6

Alles ok, das ist schon mal gut. 

Die Krankenkasse zahlt, wie butterfly geschrieben hat, normalerweise 3x Ultraschall. Meine Ärztin schallt immer. Ein Schall würde normalerweise 30 Euro Eigenleistung kosten. Sie verlangt aber für alle max. 60 Euro, was ich sehr fair finde, wenn sie das alle 3 Wochen macht. Bei der Praenatalpraxis musste ich für die Feindiagnostik vor dem Bluttest 150 Euro zahlen:-| Das fand ich Abzocke, da nicht mit mir geredet wurde. Kein Bild, keine Größe, nix. 

Auf Nachfrage sagt mir meine Ärztin auch die Größe, Gewicht wäre noch zu ungenau (bei 19+4)und daher auch nur geschätzt. Finde das Gewicht auch nicht sooo wichtig. Hauptsache das Herzchen schlägt. Alles Gute weiterhin

Re: Termin 24+6

Ich bin bei einer privat Ärztin und hab jz jede Untersuchung bei ihr gezahlt ! Obwohl man mir gesagt hat das die Untersuchungen die im mutterpass verlangt werden sind kostenlos ! Ich habe sie darauf angesprochen meinte sie nein ich muss jede Untersuchung zahlen .. und ich zahle jede Untersuchung 80€ bei ihr ! 

die anderen 2 Untersuchungen ,die ich im Spital gemacht habe Screening 12 und Screening 22 gemeinsam habe ich 400€ gezahlt .. 

aber ich finde es nur eine Frechheit wenn sie schon so viel Geld verlangt dann sollt sie wirklich alles genau anschauen und mich auch richtig beraten über alles .. bei ihr habe ich immer das Gefühl sie will mich nur loswerden:/ 

bin echt stark am überlegen ob ich sie wechseln soll, aber mein Mann meinte dass es schon zu spät sei .. :-(

 

Re: Termin 24+6

=-OSo viel? Wo war das nochmal? Österreich? Und dabei beschweren sich viele hier in D über das Gesundheitssystem.

Bei den Summen, die Du da zahlst, ist ne Schwangerschaft ja schon Luxus.

Wenn du dann dort noch unzufrieden bist, könnte ich auch verstehen, wenn du wechselst. Denk nicht, dass es dafür zu spät ist. Musst nur jemanden finden, der Dich aufnimmt. 

Re: Termin 24+6

Wäre ich halt bei Krankenkasse würd euch halt nichts zahlen außer die 2 Untersuchungen im Spital .. 

aber ich hab leider so schlechte Erfahrungen gemacht mit den Krankenkassen Ärzten und habe halt entscheiden bei einem privat Arzt zu gehen in meiner Schwangerschaft! Das einzige was ich bei ihr gut finde ist dass sie immer erreichbar ist . Ich kann ihr immer schreiben egal welche Uhrzeit und sie antwortet sofort ! Das ist das einzige gute daran ! 

Re: Termin 24+6

Meine Ärztin ist ja ziemlich Ultraschall-geizig, aber ich bin auch bei einer kassenärztlichen Praxis. Wenn du alles selber bezahlst, finde ich schon, dass sie mit dir besprechen sollte, was du möchtest und dann eine Einschätzung geben sollte, ob das medizinisch sinnvoll ist oder ob sie dir davon eher abrät. Und die Messungen im Ultraschall vorzunehmen ist ja nun wirklich keine große Mehratbeit für sie. Kann gut verstehen, dass dich das verärgert. 

Re: Termin 24+6

Ja das ist schon sehr viel Geld.. bei uns sind auch das Oranscreening und der Fristtrimestertest Krankenkassenleistungen..

Meine FA ist da total nett, sie hat mir den Ultraschall in der 18 SSW einfach nicht verrechnet, weil es keine Krankenkassenleistung war. deshalb wurde mir bisher alles bezahlt (gut bezahle auch genug Prämie)

Bei uns gibt es dies mit Krankenkassenärzten und Privatärzten gar nicht so wirklich, glaube ich zumindest...

In deinem Fall würde ich das nächste Mal unbedingt nachfragen, du bezahlst ja auch genug dafür!

Re: Termin 24+6

Ja bin echt enttäuscht ..! Mein Mann war ja das erste mal mit und dass sagte ich ihr auch .. er konnte den Ultraschall nicht mal genießen .. sie hat ihre Arbeit gemacht alles angeschaut und fertig .. Zb sie hat gezeigt dass es ein Junge ist und ich so wo ich merke nichts .. schon war sie wo anders anstatt und das schön zu zeigen .. ich werde am Montag jz herumtelefonierten und tauschen wenn es noch möglich ist :-X

Re: Termin 24+6

Hier in DE kann man normalerweise nicht unter der Ss den Arzt wechseln. Allerdings habe ich trotz US jedes mal und auch Muttermund- und Gebärmutterhalsuntersuchung noch nie etwas gezahlt beim Arzt. Das einzige, was ich zahle, sind die US-Bilder. Und die kosten 1€ pro Bild. Ich habe am Donnerstag außerdem gefragt, ob sie immer noch ein Mädchen ist und da hat er auch nochmal nachgeschaut - sie hat immer noch nichts groß zwischen den Beinen :GIRL 101:

Größe und Gewicht werden immer errechnet,nicht nachgesehen. 32cm bei 870g - eine eher zarte Maus bisher bei 26+1.

Re: Termin 24+6

JdiWe wann ist denn dein nächster Termin? Für die Liste...

Meine Maus soll auch eher zart sein, aber das sind jetzt eh alles nur Schätzungen und mehr als Essen und Trinken kann man ja nun nicht machen...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen