Suchen Menü

Organscreening und vorsichtiges Outing

Hallo an alle Kugelmamis,

 

heute sind wir auch in den zweiten Anlauf des Organscreenings gestartet:

 

Wir wurden begrüßt von einem gähnenden Kind, was sehr geduldig und kooperativ mitgearbeitet hat. Alle Organe konnten mehrfach von allen Seiten beschallt werden und es sieht alles super aus. Uns fallen Steine vom Herzen! 

 

Papa durfte das erste Mal in dieser Schwangerschaft endlich mit dabei sein und stand auch bei seinem zweiten Kind mit Tränen in den Augen atemlos vor dem Bildschirm.

 

Als die Ärztin dann noch vorsichtig den Verdacht eines Jungen äußerte, wars dann ganz vorbei bei ihm. 

 

Ein toller, sehr emotionaler Termin heute...

 

Aktuell sind wir fast 31cm und noch zarten guten 500g Gewicht...

 

 

Bisherige Antworten

Re: Organscreening und vorsichtiges Outing

Herzlichen Glückwunsch :BRAVO:

Das klingt alles super. Und schon so groß :-)

Re: Organscreening und vorsichtiges Outing

Oh, wie schön, dass der Papa mit durfte. Ich habe Mittwoch den Termin. Rufe vorher mal an, ob der Papa diesmal auch wieder mit darf. Er wäre sogar zuhause.

31cm ist ja schon richtig groß. Bin ja ähnlich weit und gespannt, wie unser Mäuschen gewachsen ist. Da ich mich in letzter Zeit doch ziemlich süß ernährt habe, könnte sie größer und schwerer sein, was ja nicht unbedingt gut wäre :-[

Ach ja, schonmal vorsichtig :GIRL 200: zum kleinen Jungen. :-)

Re: Organscreening und vorsichtiges Outing

Ja wir werden wieder ein sehr langes Baby bekommen, weil wir beide selbst über 1,80 groß sind und auch dieses Baby wieder eindeutig Mamas lange Beine hat. Also uns darf man sich nicht als Normwert nehmen ;-)

Ich esse ja aufgrund meiner vermeintlichen Schwangerschaftsdiabetes nur Gemüse und Körner gefühlt und werde trotzdem wieder ein großes, schweres Kind bekommen, einfach weil die Gene so sind...

Also von daher werde ich hier immer etwas größere Maße nennen :-D

Re: Organscreening und vorsichtiges Outing

Es klingt ja trotzdem alles prima:JOKINGLY:

Ich werde mal einen Jungen eintragen... wann ist denn dein nächster Termin?

Re: Organscreening und vorsichtiges Outing

Ich bin schon wieder am 13.07. dran :-)

Re: Organscreening und vorsichtiges Outing

Wie schön zu hören das alles gut und ein leises herzlichen Glückwunsch zum Jungen. 

Wie schön das der Papa dabei sein durfte. Ich werde bei meiner Ärztin auch anrufen und fragen ob mein Mann mit kommen darf. 

Re: Organscreening und vorsichtiges Outing

Ja ruft ruhig beim Arzt an, wenn ihr euch unsicher seid. Habe ich auch gemacht, weil ich dachte, dass es langsam doch mal wieder, unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen, erlaubt sein sollte...und wir hatten Glück!!!:IN LOVE:

Re: Organscreening und vorsichtiges Outing

:GIRL 200: Auch zu einem Buben .. 

Bei mir hat das leider der Arzt abgelehnt  .. somit war er bei gar keiner Untersuchung dabei ... :-( vlt bei der nächsten 

Re: Organscreening und vorsichtiges Outing

Es wird so unterschiedlich gehandhabt... sodass ich von diesen Coronamaßnahmen absolut nichts mehr halte...

Bei meinem Frauenarzt darf immer eine Begleitperson mit, außer Kinder.

Re: Organscreening und vorsichtiges Outing

Erstmal Glückwunsch, auch wenn das Outing noch nicht 100% sicher ist. 

Ich denke, ob eine Begleitperson mitkommen darf, hängt stark vom jeweiligen Bundesland ab. Die Anzahl der Corona-Infektionen ist ja auch sehr unterschiedlich. Hier (Bayern) durfte ich sowohl zu meiner Ärztin als auch zum Praena-Test keine Begleitung mitnehmen. Auch die Terminvergabe wird sehr gestreckt gemacht, so dass man sehr selten auf andere Patientinnen trifft, dafür aber immer gleich dran ist. Das finde ich sehr angenehm, weil ich doch immer recht aufgeregt bin. Natürlich ist es schade, wenn der Partner das Kind nicht in Aktion sehen kann, aber das kommt schon noch;-)

Re: Organscreening und vorsichtiges Outing

Ich komme aus Sachsen. Wir haben offiziell noch ca. 50 Infizierte im ganzen Bundesland...

Und jede Arztpraxis hat andere Vorschriften. Deswegen nehme ich diese ganzen Maßnahmen auch nicht mehr für voll und hoffe, dass alle bald wieder normal werden im Kopf...

Re: Organscreening und vorsichtiges Outing

Finde ich auch ... mir reicht das mit corona .. es sind wirklich überall andere Maßnahmen .. und außerdem verstehe ich die Logik nicht .. ich lebe ja mit meinem Mann .. also es ergibt keinen Sinn ob er jz mitkommt oder nicht ..  weil wenn ich jz angesteckt bin wird er auch mit mir  in die Quarantäne bleiben müssen ! ich würde es verstehen wenn ich vlt eine Person mitnehmen würde , mit der ich nicht wohne / lebe .. dann würde ich sagen ok ... aber so ergibt es für mich keinen Sinn :-X

Re: Organscreening und vorsichtiges Outing

Genauso sehe ich das auch... habe aber das Gefühl, dass die meisten Leute über die verschiedenen Maßnahmen gar nicht nachdenken und einfach blind befolgen. Als ob Corona das Gehirn außer Gefecht gesetzt hat%)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen