Suchen Menü

Meine Geburt

Hier ein kleinen Einblick zu meiner Geburt

Morgens bei der Visite hieß es noch, wir sollten noch eine Woche mindestens durchhalten um in die 32+0 zu kommen. Ich telefonierte darauf hin mit meinem Mann, als auch schon kurz darauf zwei Ärzte erschienen. Meine Entzündungswerte seien wohl gestiegen und man müsste einleiten. Mein Mann hörte aufmerksam zu und war genau wie ich erst Mal baff. Um 14.00 ging dann alles los, CTG wurde geschrieben und ich bekam ein Gel zur Einleitung. 

Zu meinem Glück durfte ich spontan entbinden, der kleine lag also dann doch noch richtig:JOKINGLY:

Um 17.00 hatten wir unser nächstes CTG, alles ohne wehen. Wobei ich schon langsam merkt wie er nach unten drückte. Gegen 20.00 bekam ich dann zum zweiten Mal das Gel und das drücken wurde schlimmer. Wehen waren immer noch nicht zu sehen.

Um 22.00 sollte ich wieder in den Kreissaal, da müsste ich mich dann schon bringen lassen. Laufen war schon gar nicht mehr möglich. Laut CTG waren immer noch keine wehen zu sehen. Gebärmuttermund war auch erst 2cm geöffnet. Gegen 22.30 wurde das drücken immer regelmäßiger und ich bekam Schmerzmittel über einen Tropf. Danach ging alles relativ schnell. 

Ich hab noch mit der Hebamme gegrübelt ob er am 17. Oder 18. Kommt. Die Hebamme meinte eher am 18.

Das Schmerzmittel war aber der Hammer. Es kam mir danach alles ein wenig verschwommen vor. Innerhalb der nächsten Stunde war dann mein Muttermund auf 8cm geöffnet. Man sagte mir es ging jetzt dann doch sehr zügig voran. Ich schaffte es so Grade noch dem Papa mit zu teilen, das der kleine jetzt gleich kommt, da kamen dann auch schon die Presswehen, die man über CTG immer noch nicht gesehen hat.

Nach 2x kräftigem pressen, war der kleine dann um 23.49 da. Er hat auch sofort geschrieben zu meiner Erleichterung. Ich bekam ihn dann noch für einen Moment auf die Brust gelegt, bevor er zur Untersuchung Weg gebracht wurde.

Ich durfte ihn dann noch in der Nacht sehen und streicheln. Die ersten Untersuchungen waren soweit in Ordnung. Ärzte waren sehr zufrieden mit ihm.[:-}

Bisherige Antworten

Re: Meine Geburt

Wooow , hört sich nach einer Traum Geburt an! 

Danke dass du die Zeit genommen hast Den Bericht zu schrieben :GIRL 012:

und wie gehts dir jz ? Wie gehts den kleinen ? :-[

Liebe Grüße 

Re: Meine Geburt

Dem kleinen geht es sehr gut! Wir haben das Glück das in unserer Klinik Papa und Mama zusammen rein dürfen. 3x am Tag haben wir die Möglichkeit zu Känguruen:IN LOVE:

Wir dürfen auch jede Menge selber machen

Er trinkt auch schon ein wenig alleine aus der Flasche[:-}

Re: Meine Geburt

Das hört sich toll an :IN LOVE: und dürft ihr da bleiben solange ihr wollt oder nur eine begrenzte Zeit ? 
hat er gut zugenommen ? :GIRL 039:Wie lange müsst ihr noch im KH bleiben ? 

Und wie geht es dir ?? 

Liebe Grüße :GIRL 012:

Re: Meine Geburt

Ich bin seit 1 1/2 Wochen aus dem Krankenhaus raus. Fynn könnte letzte Woche Donnerstag zu mir in die Nähe verlegt werden. Ich kann jederzeit zu ihm hin fahren.

Er ist aktuell bei 1400g und macht sich sehr gut. Er bekommt jetzt ein paar Kalorien zur Muttermilch dazu, damit er schneller zu nimmt. Er schafft schon 5g alleine aus der Flasche zu trinken.

Mir geht's soweit auch ganz gut. Kuschel täglich mit dem kleinen Wurm[:-}

Re: Meine Geburt

Oh mann, das freut mich total für dich, dass sich der kleine Fynn so gut entwickelt. Und besonders schön find ich, dass du immer zu ihm kannst. Man merkt beim Lesen, wie gut Euch das tut. Du darfst zu Recht stolz auf Euch beide sein. Dass er bei dem Gewicht schon trinkt... Das kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen. :THUMBS UP:

Re: Meine Geburt

Wow, 2x pressen, das klingt tatsächlich toll. Danke für deinen Bericht. Klingt wie Achterbahnfahren, erst ganz lange steil hoch und dann flott zum Ende:-D

Will ich mal hoffen, dass es diesmal bei uns auch schneller geht. 

Alles Gute weiterhin für Euch. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen