Suchen Menü

Hebammensuche, Anmeldung zur Pränataldiagnostik...

Hey ihr Lieben,

ab wann macht ihr euch auf Hebammensuche oder habt ihr schon eine?

Habt ihr euch schon für die Pränataldiagnostik entschieden? Was lasst ihr da machen?

Wenn bei meinem nächsten Termin alles gut ist, schreibe ich eine Hebammenpraxis an und frage mal nach. Sonst habe ich noch meine Ersthebamme in der Hinterhand.

Bei meinem ersten Kind haben wir uns für das "First-Trimester-Screening" entschieden. Das werde ich wohl wieder machen und sollten da Auffälligkeiten sein, eventuell diesen Bluttest auf Chromosomenstörungen machen lassen.

Lasst mal hören was ihr so vor habt:BRAVO:

Bisherige Antworten

Re: Hebammensuche, Anmeldung zur Pränataldiagnostik...

hiii , 

 

also in Österreich ist es nicht unbedingt notwendig eine Hebamme zu haben, also werde ich mich auch nicht auf der Suche machen :-) aber was ich schon gemacht habe ist dass ich mich schon in meine 3 wunschkliniken angemeldet habe für die Geburt :BRAVO:und warte jz auf eine Antwort bis 22ssw sollte es schon feststehen welche Klinik für mich reserviert ist :-) die Kliniken haben dan viele Angebote wie zb Schwangerschaftsgymnastik, Akupunktur, Einzelgespräche mit Hebammen, Psychologische Beratung, Homöopathie usw... und alles kostenlos 

 

LG 

Re: Hebammensuche, Anmeldung zur Pränataldiagnostik...

Ich habe schom eine Hebamme. Anfang Mai ist das erste Kennenlernen.

Pränataldiagnostik lasse ich keine machen. Habe ich bereits abgelehnt. Bin morgen bei 12+0. Würde auch ein Trisomie 21 Kind niemals abtreiben, also macht es keinen Unterschied für mich. Auch Trisomie 21 hat gewisse Marker, die man bei den normalen US-Untersuchungen sehen kann. Aber das muss jeder selbst wissen, so sehe ich halt die Welt. :-X

Lg Judith

Re: Hebammensuche, Anmeldung zur Pränataldiagnostik...

Hey Judith, 

wo bleibt unsere ET Liste ^^??

 

LG 

Re: Hebammensuche, Anmeldung zur Pränataldiagnostik...

Ich schaue mal, ob ich heute dazu komme. Im Moment bin ich mit dem Großen alleine bis abends spät und dann falle ich nur noch tot um. :-[

 

Re: Hebammensuche, Anmeldung zur Pränataldiagnostik...

Wir haben uns auch gegen die Pränataldiagnostik entschieden. Ich glaube das würde in mir eher Ängste schüren, weil ich mich dann automatisch mehr mit dem Thema beschäftigen würde. So komme ich langsam in die Stimmung, dass einfach alles kommt wie es kommt und schon alles gut wird :-[ Die Konsequenz für uns wäre so oder so eh das wir das Kond behalten würden  

Ich habe die größte Hebammenpraxis hier in der Gegend angeschrieben und die haben mich auch erstmal unverbindlich aufgenommen. Ob sich aber wirklich eine Hebamme dort für mich findet, die mich betreuen kann ist unsicher, weil die schon jetzt zum Teil Wartelisten für November Geburten haben =-O

Re: Hebammensuche, Anmeldung zur Pränataldiagnostik...

Mir geht es weniger um Abtreibung als das ich mich auf die Situation mit einem behinderten Kind einstellen kann. Zumindest könnte ich mich seelisch darauf einstellen... das ist für mich der Hauptgrund für eine solche Untersuchung. Außerdem wurde das Screening in meiner ersten SS voll bezahlt:JOKINGLY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen