Suchen Menü

Hebamme

Ich hatte heute den ersten Termin bei meiner neuen Hebamme zum kennenlernen.

Sie wird primär die Wochenbettbetreuung übernehmen.

Ich habe ihr meine kleinen Sorgen mitgeteilt. Die Gewichtszunahme ist vollkommen in Ordnung und dann hat sie gleich mal nach den Herztönen geschaut und auch gefunden:IN LOVE:Alles in bester Ordnung... es war so schön das Herz schlagen zu hören:-[

Bisherige Antworten

Re: Hebamme

Ah das freut mich zu hören :GIRL 012: ab jz musst du dir deswegen nicht so viel Sorgen machen 8-)

 

magst du die ET Liste posten :GIRL 012:

 

LG 

Re: Hebamme

Prima, dass sie dich beruhigen konnte. Ist immer schön zu hören, dass alles gut ist. Vor allem, wenn man die Kleinen noch nicht spürt.

Hab auch schon überlegt mal meine Hebamme zu kontaktieren. Nur auf den Geburtsvorbereitungskurs hab ich eigentlich keine Lust. Einmal reicht. Nur die Rückbildung danach war wirklich gut. Wochenbettbetreuung war mir nur für die Kleine wichtig, da sie anfangs sehr an Gewicht verloren hatte. Ich mag es nicht betüddelt zu werden:-[

Re: Hebamme

Du musst ja keinen GVK machen... ich mag es mal unter Gleichgesinnten zu sein und eine Betreuung im Wochenbett finde ich nicht schlecht. So hat man doch immer einen Ansprechpartner, falls mal was ist...

Aber jeder ist da auch anders...

Re: Hebamme

Ich habe zwar schon eine Hebamme, werde sie aber erst nach der Geburt im Wochenbett kennen lernen.. manchmal hätte ich zwar schon gerne eine Ansprechperson (ausserhalb von FA) um die kleinen Sorgen zu besprechen....

Re: Hebamme

Meine Wochenbetthebamme kenne ich jetzt seit über 10 Wochen. Montag startet bei ihr das Schwangerenyoga. Ich habe da richtig Angst vor, weil ich abends oft Blähungen bekomme. Am Essen kann es eher weniger liegen, und auch nur abends, wenn ich zur Ruhe komme. :-[ Ich hoffe, das legt sich bis dahin. Eigentlich freue ich mich drauf, mal wieder was anderes zu sehen als nur meinen Sohn, die Baustelle und die Hausarbeit... Geburtsvorbereitung fängt erst in einigen Wochen an, ich mache es nochmal, einfach, um auch meine Traumaerfahrungen vom ersten Mal zu verarbeiten und mir neues Selbstvertrauen zu holen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen