Suchen Menü

Grenzwertig hohes Fruchtwasser bei 34+0??

Huhu zusammen, 

hatte heute FA Termin mit CTG. Erstmal konnten sie die Herztöne der Maus nicht finden und dann war sie angeblich zu schwach. Schonmal nen Schrecken bekommen.

 

Im US schien dann alles ok. Der FA wies mich darauf hin, dass sie noch nicht im Becken liegt und ich bei geplatzter Fruchtblase dringend im Liegen imKrankenwagen ins Kh fahren soll. Auf der Überweisung zur Geburtsplanung im Kh steht nun aber drauf, dass ich eine grenzwertig hohe Menge an Fruchtwasser habe. Ich fühle mich auch wie eine Wasserbombe. Zuckertest war aber perfekt.

Wenn man googlet, bekommt man nur wahnsinnig Angst, dass die Maus gleich stirbt und man selbst dank Blutverdünner gleich mit. Hat da jemand Erfahrung mit?

LG

Bisherige Antworten

Re: Grenzwertig hohes Fruchtwasser bei 34+0??

Ich kenn mich da leider nicht aus, meine FA hat beim letzten Mal nur gesagt die Menge sei gut. Aber meinst du nicht dass dein FA was gesagt hätte, wenn es gefährlich ist? Wann hast du den nächsten Termin? Sonst frag lieber nochmal nach.

Wir haben im Geburtsvorbereitungskurs ein Google-Verbot erhalten.. weil halt auch viele Fehlinfos vorhanden sind...

Re: Grenzwertig hohes Fruchtwasser bei 34+0??

In meiner ersten SS hatte ich angeblich auch Zuviel Fruchtwasser... tja was soll man da machen. Bei der Geburt war es dann so wenig, dass niemand wusste wann der Blasensprung war...

Herztöne waren auch mal schlecht beim CTG... dann lag sie wahrscheinlich falsch... diese ganze Untersucherei kann einem auch ganz schön Angst machen.

Entspanne Dich, genieße die Zeit für Dich und es wird alles gut gehen. Manchmal verunsichern die Ärzte mehr, als dass sie helfen...%)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen