Suchen Menü

Geburt mit Maske?!

Huhu Mädels, 

ich hatte gestern den Termin zur Geburtsplanung. Gestern war ich total happy, heute bin ich irgendwie total verstört. 

Gestern überwogen vor allem die Glücksgefühle, dass die Hebamme, die meinen großen Sohn entbunden hat, nicht mehr in der Klinik arbeitet und dass der Arzt echt nett und verständnisvoll war. Hat mit mir über die erste Geburt gesprochen und was nicht so gut lief und dieses Mal besser werden soll. :THUMBS UP:

Heute habe ich nur noch meine Hausaufgabe im Kopf, mir bis heute zu überlegen, ob mein Mann mit mir zur Entbindung kommen soll - und zwar ausschließlich, was ICH will, ohne Überlegungen, was ER will oder was mein Sohn braucht... Mein Mann möchte nicht wirklich mit zur Entbindung. Denke, die erste Geburt hat ihn nicht minder traumatisiert als mich. Und den Großen komplett außer Acht zu lassen ist für eine Mama sowieso unmöglich. Deshalb hab ich ursprünglich gedacht, ich gehe alleine zur Entbindung. Kind kommt rein, dann kommt es auch raus... Über Nacht kam aber jetzt doch das Gefühl, dass er mit soll. Mich stört, dass es vor allem Angst bei mir zu sein scheint... :,(

Heute geht mir nicht mehr aus dem Kopf, dass auch im Kreißsaal Maskenpflicht herrscht. Ich atme eh immer recht schnell und kann irgendwie gar nicht so tief einatmen und so lange ausatmen, wie es sein muss. Und das ganze dann noch mit vermindertem Sauerstoff durch die Maske??! Wie soll das denn gehen?? Zumal man ja dauernd an dieses alte Ding denken muss und sich gar nicht auf die Geburt konzentrieren kann...

Sry, musste mal raus... Es schreit so laut in meinem Kopf, dass ich heute echt zu nichts zu gebrauchen bin... 

LG

Bisherige Antworten

Re: Geburt mit Maske?!

Wie bitte??? Wie soll man denn mit einer Maske entbinden? Sind die noch ganz klar im Kopf? Lass dir bitte schnellstmöglich ein ärztliches Attest ausstellen, dass du die Maske aus gesundheitlichen Gründen nicht tragen kannst...

Es gibt Sachen, die gehen überhaupt nicht...

Re: Geburt mit Maske?!

Ich bin gerade echt geschockt und kann dich gut verstehen...

Re: Geburt mit Maske?!

Anderes Krankenhaus suchen. Das ist eine Frechheit und das würde ich mir auf keinen Fall vorschreiben lassen. 

Re: Geburt mit Maske?!

Bei uns gilt im Geburtssaal grundsätzlich auch Maskenpflicht aber nur für den Partner und wenn andere Personen im Raum sind. Stelle mir das gebähren mit Maske wirklich nicht angenehm vor...

Re: Geburt mit Maske?!

Also ich hab ohne Maske entbunden. Mit Maske hätte ich das ganze wohl auch nicht geschafft. Ob mein Partner jetzt eine hätte an haben müssen, kann ich jetzt wohl nicht sagen. Selbst auf dem Zimmer brauchte ich keine tragen.

Re: Geburt mit Maske?!

Liebe Sonja!

Wie geht es dir und dem kleinen Fynn?

Wie schwer ist er denn schon?

ich habe ja auch Angst vor einer Frühgeburt und bin froh, heute die 31. Woche erreicht zu haben.

LG Illy

Re: Geburt mit Maske?!

Fynn geht's gut. Er ist jetzt im Wärme Bett und hält seine Temperatur super. Das trinken aus der Flasche klappt auch immer besser. Er wiegt jetzt aktuell 1675g. Ärzte und Schwestern sind auch mehr als zufrieden mit ihm:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen