Suchen Menü

ET- und Babyliste 19.10.2020

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe den Mamas und den kleinen neuen Erdenbürgern geht es gut:-*

Unsere kleine Familie hat den ersten Magen-Darm-Infekt aus der Kita überstanden und nun sind alle wieder wohlauf. Der Infekt hat dazu geführt, dass ich insgesamt bis jetzt nur 8,5 kg zugenommen habe. Das finde ich okay.

Ich hoffe sonst sind alle wohlauf. Morgen in einer Woche melde ich mich telefonisch in meiner Entbindungsklinik an. Eine kleine Tasche habe ich auch schon gepackt und heute im Drogeriemarkt einiges besorgt.

Liebe Grüße:BLABLA:

19.10.2020

 

Bisherige Antworten

Re: ET- und Babyliste 19.10.2020

Uns geht's ganz gut. Fynn hat heute 2100g auf die Waage gebracht[:-}

Morgen haben wir die U3 und wir hoffen, dass wir in den nächsten 2 Wochen nach Hause dürfen8-)

Re: ET- und Babyliste 19.10.2020

Hey Sunshine, danke für die aktuelle Liste und schön, dass ihr wieder wohl auf seid. In der Kita kann man leider so manches aufschnappen, was man absolut nicht braucht :-X

Ich hatte heute bei 32+0 Termin bei der FÄ und das Kindchen überrascht mich immer wieder. Sie soll jetzt ca. 2300g und 43cm haben=-O Das wäre in knapp 3 Wochen fast ein Kilo mehr. Und ich hab abgenommen. Sie futtert mir wohl alles weg:-DCTG war gut, Streptokokken-Abstrich wurde gemacht. Diesmal hatte sie sich mit dem Kopf auch nach unten gedreht. Und ich hab noch eine Auffrischung der 4-fach-Impfung bekommen. War wohl lange überfällig.

Eigentlich wollte ich hinterher gleich in der Klinik anrufen, hab es aber nimmer geschafft. War zu lang im Baby Markt. Stillkissen und andere Kleinigkeiten anschauen. 

Tasche hab ich noch nicht gepackt. Dafür hat mein fleißiger Mann das Arbeitszimmer ausgeräumt, um Platz für ein zweites Kinderzimmer zu machen. Zumindest für die Klamotten und den Wickeltisch. Zum Schlafen haben wir ein Beistellbettchen. 

Hoffe Euch anderen geht es auch gut. 

Mein nächster Termin ist am 11.11. um 11 Uhr. Helau und Alaaf:GIRL 101:

Re: ET- und Babyliste 19.10.2020

Tolles Gewicht... klingt super. Ich bin erst Mitte November wieder zum Schallen. Sie wird schon noch schön zunehmen bis zur Geburt:BRAVO:

Re: ET- und Babyliste 19.10.2020

Guten Morgen,

Julia macht sich gut auf der Neo. Sie hat fast ihr Geburtsgewicht wieder erreicht.

Nur mir geht es nicht so gut. Ich war 24 Std. Begleitperson und wurde dann wieder aufgenommen auf Grund von Schüttelfrost. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, das ich nen Wochenflussstau habe. Mal schauen, wie es weiter geht. Med schlägt gut an.

Gestern hatte ich sann ein tief. Morgens musste ich mit ansehen wie Julia komplett abgesackt war und blau anlief, weil die Physio ihr die Atemhilfe nicht richtig aufsetzte. Danach ging es bei mir nimmer. Auch beim luscheln liefen doe Tränen. Sorgen vor der Zukunft kommen hoch. Ob sie so besonders witd wie meine eine Maus oder normal sich entwickelt.

Lieben Gruß

Merle

Re: ET- und Babyliste 19.10.2020

Das klingt ja furchtbar. Alles Gute weiterhin für euch zwei... :,(

Wir haben gleich wieder Termin. Ich WILL einfach nicht mehr. Immerhin kann Emil wieder in den Kiga gehen. Die Erzieherinnen sind teilweise wieder da. Ich habe seit Tagen Blähungen, die festhängen. Jede Bewegung schmerzt wahnsinnig. Wehen hab ich gar keine bisher. Ich hoffe, dass die Kleine spätestens nächste Woche endlich kommt! Finde nichts schönes mehr an der Ss... Moral ist im Keller. Die Befreiung von der Maskenpflicht im Kreißsaal hat mir der Hausarzt bereitwillig ausgestellt, obwohl er sonst wohl nichts ausstellt. Er hat es auch sehr spezifisch formuliert, damit ich das Attest für nichts anderes gebrauchen kann. Ist mir aber egal, brauche es sonst nicht. :GIRL 101:

Hoffe, den anderen geht es soweit gut. 

 

Lg Judith 

Re: ET- und Babyliste 19.10.2020

Oh Merle, das tut mir sehr leid, dass noch keine Ruhe bei Euch einkehren konnte. Ich kann bestimmt nicht mal ansatzweise nachfühlen, wie das ist, aber ich kann verstehen, dass deine Nerven blank liegen und wie schwer es ist, stark zu sein. Fühl dich von uns gedrückt:ROSE: Ich hoffe, dass du die Angst bald vergessen kannst. 

Re: ET- und Babyliste 19.10.2020

Hallo Merle,

Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Fynns Schwester war auch schon ein Frühchen. Damals hat man mir schon gesagt, dass Mädchen echt stark sind und jedes Frühchen auch Mal einen Schritt zurück gehen darf. Heute ist sie fast 16 Jahre alt und man merkt nichts mehr davon. Fynn ist Letzt Woche auch einen Schritt zurück gegangen und bekam seine Magensonde wieder, weil es mit dem Essen nicht so richtig klappte. Drücke euch beiden die Daumen, dass es euch bald besser geht.

Re: ET- und Babyliste 19.10.2020

Hallo ihr lieben Mamis,

gegen eure Sorgen mit den Frühchen sind meine ganz klein und genau genommen sind es auch gar keine im Vergleich.

Mache es auch nur kurz und knapp und zur Info für die Liste:

Mein junger Mann liegt weiterhin in BEL, hätte aber trotz aktuell ca. 3200g und 54-56 cm Länge noch genug Platz in meiner Gebärmutter zum Drehen. Es bleibt also beim Kaiserschnitt weiterhin. Einen Ultraschall hat er noch Zeit sich zu drehen. Nächster Termin 02.11.20. Meine Urinwerte waren leider gar nicht gut, habe alles, was man nicht haben sollte und bin unter strenger Beobachtung, bisher jedoch symptomfrei. Morgen wird entschieden, wie es weiter geht.

Ich wünsche allen alles Gute weiterhin, ganz besonders unseren tapferen Kämpfern...

LG WuKi

Re: ET- und Babyliste 19.10.2020

Danke für die aktuelle Liste. 

 

@Merle ich drücke euch die Daumen das es euch schnell besser geht. 

Ich habe morgen meinen Untersuchungstermin. Ich befürchte das ich eine Blasenentzündung habe, mal sehen ob es sich morgen bestätigt. 

Morgen Vormittag muss ich mich auch im Krankenhaus vorstellen. Bin gespannt welche Regeln auf uns zukommen. 

Re: ET- und Babyliste 19.10.2020

Komme gerade vom Termin wieder. Nichts spannendes, die Kleine liegt noch so wie sie liegen soll, Fruchtwasserstand ist gut und CTG ist unauffällig. Größe und Gewicht wurden dieses Mal nicht vermessen. Der nächste Termin ist am 05.11.

Re: ET- und Babyliste 19.10.2020

Hey Mädels, 

hatte heute einen Untersuchungsmarathon. Habe mich heute im KH vorgestellt, da wurde dann gleich ein Ultraschall gemacht. Alles tip top der kleine wiegt jetzt in der 35 Sw+ 1 Tag 2077g. 

Heute Nachmittag war ich dann bei meiner Ärztin und CTG. Hatte schon deutliche Wehenausschläge aber alles nur Senkwehen

Der nächste Termin ist der 05.11 

schönen Abend euch allen 

Re: ET- und Babyliste 19.10.2020

Schön zu hören, dass es allen Babys gut geht. Meine Nerven waren etwas angespannt. Ich habe tatsächlich eine Woche gebraucht, um in der Klinik an der richtigen Stelle jemanden zu erreichen, um mich zur Geburt anzumelden:-X

Der Termin ist jetzt am Tag nach dem bei der FÄ. Da bin ich dann Mitte 36. Woche... Mal sehen, ob wir bis dahin durchhalten ;-)

Euch ein schönes Wochenende 

Re: ET- und Babyliste 19.10.2020

Meine Güte, dass klingt ja nervig...

Ich bin gespannt wie schwer meine Kleine geworden ist... das erfahre ich leider erst zum nächsten US am 17.11.:SORRY:

Anfang Oktober war sie bei 1.700 Gramm... da hat sie jetzt vielleicht 2.000 Gramm?

Die Hebamme meinte gestern beim CTG, dass der Kopf im Becken ist aber sie noch viel Platz und auch genügend Fruchtwasser hat. Außerdem hat sie wohl lange Beine:-D

Re: ET- und Babyliste 19.10.2020

Oh ja sehr nervig. Aber jetzt schnell vergessen. 

Glaub das mit dem Zunehmen geht jetzt ganz schnell. Ansonsten sind sie ja auch fast fertig, die Mäuse. Ich fand 900g in 3 Wochen Wahnsinn. 

Ist super, wenn der Kopf schon im Becken sitzt. Hoff ich auch beim nächsten Mal drauf. Mag nicht liegend transportiert werden müssen :-D

Ab und zu wird der Bauch jetzt hart und es zieht. Vielleicht senkt sich da was. 

Re: ET- und Babyliste 19.10.2020

Ich hatte heute auch endlich wieder mal einen Termin.

Das CTG war gut resp unauffällig, mit einigen Übungs-/Senkwehen (habe ich nicht wirklich gespürt im Liegen). Meine FA konnte Krümmel nicht mehr gut vermessen, aber er ist eher leicht mit ca. 2250g bei 35+2, aber ich war auch ein zartes Baby von daher passt das wohl. Fruchtwasser ist iO.

So noch 2 Wochen das halbe Pensum arbeiten und dann ist fertig, bin ich froh dann habe ich noch ca 2 Wochen für mich...

Mein nächster Termin ist erst am ET 25.11 im KH, sofern er bis dann noch nicht da ist...

Re: ET- und Babyliste 19.10.2020

Mein letzter Termin vor dem geplanten KS ist am Mittwoch den 28.10.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen