Suchen Menü

ET-Liste 29.09.2020

Hier noch schnell die Liste...

Bin im Urlaub:JOKINGLY:

Liebe Grüße aus dem Spreewald:GIRL 252:

29.09.2020

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 29.09.2020

Vielen Dank für die Liste und noch einen schönen Urlaub!

Ich komme gerade von meinem Arzttermin wieder. Alles gut, die Kleine war wie eigentlich immer ziemlich aktiv und fotoscheu :-) Wir haben jetzt bei 32+1 schon die 2kg Marke geknackt, mit 2104g und mit fast 46cm ist die Kleine gar nicht mehr so klein :-[ CTG war auch alles gut, da ich keinerlei Beschwerden habe hat er auf eine vaginale Untersuchung verzichtet. Bin jetzt auch schon gleich gegen Grippe geimpft wurden. 

Den nächsten Termin haben wir wegen Praxisurlaub erst in 3 Wochen, am 22.10.

Re: Termin bei 29+3

Hallo und danke für die Liste aus dem Urlaub:-)

Patricia, das klingt ja sehr gut. Scheint nicht mehr lange zu dauern, bis die kleine Große "ausgewachsen" ist. 

Ich war heute total baff. CTG war eher langweilig, auch sonst nichts von Bedeutung. Und dann sagte die FÄ, das kleine Fräulein wäre in 3 Wochen 8cm gewachsen und 500g schwerer. Konnte ich gar nicht glauben. Das heißt, sie hat schon 40cm und 1455g[:-} Noch dazu war sie quietschfidel, hat die Lippen wie beim Kauen bewegt und zum ersten Mal konnte man 3D auch etwas erkennen. Die Ärztin wollte mir unbedingt zeigen, dass sie durch die Zunahme kleine Pausbäckchen bekommen hat:GIRL 039:

Ich selber hab nur 200g zugenommen:JOKINGLY:

War einfach schön. Und weil ich eh schon diese doofe Spritze in den Po bekam, hab ich mich auch gleich noch gegen Grippe impfen lassen. 

Und Illy und Sylvi, wie war es bei Euch?

Nächster Termin am 19.10.

 

Re: ET-Liste 29.09.2020

Bei mir war nichts neues. Nur immer wieder leichter Durchfall und Übelkeit. Nehme jetzt ein Mittel gegen Mundsoor, damit hab ich immer mal wieder Probleme. Wahrscheinlich nehme ich das Zeug nicht lange genug und es kommt immer wieder... 

Naja, ab Montag hab ich die Termine beim FA jetzt wöchentlich. Dienstag ist die Geburtsplanung im Kh mit ärztlicher Voruntersuchung wegen der Blutverdünner. Ansonsten ist mein FA bei Messungen immer ungenau. Sie sollte beim letzten mal 1740g haben bei 38cm. Damit wäre sie für mehr als 33+x zu klein gewesen und im Vergleich zu 3 Wochen vorher nicht gewachsen. Da er aber keinen Alarm geschlagen hat und meinte, sie sei vollkommen normal entwickelt für die Ssw, hat er wohl was falsches gesagt. :-X

Naja, mal sehen ob das angeblich zu viele Fruchtwasser auch wieder weg ist. :GIRL 101:

LG

Re: ET-Liste 29.09.2020

Hallöchen ihr Lieben,

auch ich hatte heute wieder Termin und es bekommen alle um mich Schnappatmung wegen der Größe des Kindes. Ich habe meine große Tochter bei 41+6 nach Einleitung spontan mit einem Kopf von 38cm, 4420g Gewicht, 30 langen qualvollen Stunden und extremen Geburtsverletzungen zur Welt gebracht.

Dies will man mir wohl diesmal ersparen, deswegen habe ich eine Überweisung fürs Klinikum bekommen, wo wir nächste Woche besprechen, wie lange wir ihm noch Zeit geben zu wachsen. Aktuell ist er bei 52cm mit leichten 2700g und einem 31cm Kopf. Also NOCH alles im Rahmen, aber es gibt durchaus Frauen, bei denen das die Endmaße sind ;-) Daher werde ich sehr streng beobachtet und mir wurde nun mehrfach angekündigt, dass ich mal nicht von 5 Wochen bis zur Geburt ausgehen soll, sondern eher 3?!

Termin in der Klinik nächsten Mittwoch 07.10.20. Ansonsten geht's uns gut und alles ist boogie. 

Liebe Grüße 

WUKI20

Re: ET-Liste 29.09.2020

Hallo!

Hatte heute auch Termin bei 29+1.

Die Kleine ist knapp über 38 cm groß und wiegt 1270g.

Cerclage sitzt gut und Gebärmutterhals ist knapp 3 cm.

Leider sind meine Thrombozyten sehr niedrig (nur 114.000) und ich muss wöchentlich Blut abnehmen. Hatte bei den Buben auch eine Schwangerschaftsinduzierte Thrombozytopenie.

Der Gynäkologe ist da sehr ängstlich und meinte, dass ich bei einem Wert unter 100.000 ins KH muss und man die SS beenden muss.

Bin ja selber Ärztin und hab mich natürlich auch informiert, und so lange die Werte (isoliert) nicht unter 70.000 sind macht man gar nichts.

Bin also guter Hoffnung (obwohl diese SS schon sehr nervenaufreibend ist).

Euch alles Liebe!

Illy 

Re: ET-Liste 29.09.2020

Hey Zusammen, 

wir hatten heute einen schönen entspannten Termin. Der Kleine Mann hat endlich mal schön geschlafen und damit haben wir ein schönes Seitenprofil Foto. Die Größe weiß ich leider nicht, er wiegt jetzt in der 31+5 Ssw 1700g

Ee liegt jetzt auch in SL [:-} da bin ich so froh drüber. 

CTG war auch sehr gut. 

Der nächste Termin ist am 22.10 

Re: ET-Liste 29.09.2020

Danke natürlich für die aktuelle Liste. Macht euch einen schönen Urlaub 

Re: ET-Liste 29.09.2020

Danke für die Liste,

wir hatten heute mal wieder Kontrolle in der Klinik. CTG unauffällig, beim US alles in Ordnung dir beiden haben in etwa eine Größe von 45 cm +- und ein Gewicht von 1x ~1800g und 1x ~1700g. Die Ärzte sind sehr zufrieden.

In ca. 5 Wochen werden Sie per geplanter Sektio das Licht der Welt erblicken. Wir können es kaum erwarten unsere Mädels in den Armen zu halten.

Mein nächster Termin beim FA ist am 7.10. 

 

 

 

Re: ET-Liste 29.09.2020

Danke für die Liste und schöm vom euen tollen Arztbesuchen zu lesem resp. dass es euren Kleinen so gut geht. Ich muss mich leider noch 3 Wochen gedulden bis zum nächste. Termin, meine FA macht irgendwie nicht mehr Termine obwohl es nicjt mehr so lange geht.

Muss morgen allerdings zum Arzt für eine Eiseninfusion, die Tabletten haben nichts gebracht...

Und aktuell habe ich wieder recht mit Übelkeit zu kämpfen und habe manchmal echt einen komischen Bauch, so dass Sitzen unangenehm ist.

Re: ET-Liste 29.09.2020

Danke für die Liste Sunshine und schönen Urlaub :GIRL 039:liebe Grüße aus Österreich :GIRL 154:

langsam wird es wirklich ernst bei uns :GIRL 012:und wir nähen uns dem Ende zu :BLABLA:

ich habe Nächste Woche mein Termin und freu mich schon richtig drauf ! Bin gespannt was auf mich zukommen wird.. werde dann in der 35ssw sein und bei mir wurde noch kein CTG gemacht :-Xbin gespannt ob sie es diesmal machen wird .. und ich habe keine Ahnung wie mein Sohn ausschaut :,( ich habe gar kein 4d Bild von ihm .. keiner hat's bis jz gemacht .. werde sie auch mal fragen nächste Woche .. bin Ur traurig deswegen :,(und Ende des Monats habe ich einen Termin zur Kontrolle im Spital in der 38ssw wird nochmal alles kontrolliert :-)

 

heute hatte ich voll die Schmerzen im unteren Bereich , die Knochen bei der mumu, war echt schwer zu gehen und am schwierigsten ist es aufzustehen oder ein Bein hochzuheben :-)und mein Bauch wird auch  seit ein paar Tagen öfter hart ... langsam wird es echt unangenehm und man wünsch noch die Geburt hintersich zu haben :-D obwohl ich so viel Angst davor habe .. freue ich mich schon drauf !

Re: ET-Liste 29.09.2020

Hallo!

Du bist auch aus Österreich?

Ich aus Niederösterreich :-).

lg Illy 

Re: ET-Liste 29.09.2020

Hey Mädels, 

Eure Berichte finde ich jedes Mal schön zu lesen. Und im Großen und Ganzen scheint es allen gut zu gehen, wenn man von ein paar Messfehlern mal absieht.

Ich hoffe auch Illy, dass sich dein Thrombozyten-Wert stabilisiert. Wie gut, dass Du selbst Ärztin bist und die Aussagen deines Arztes einschätzen kannst. Mit Schwangerschaft beenden meint er aber hoffentlich einen Notkaiserschnitt oder Ähnliches. Das hörte sich so =-O an.

Fee, es ist schön, dass die Zwillinge schon so kräftig sind, noch 5 Wochen und du kannst kuscheln. Das ist doch eine überschaubare Zeitspanne und bis dahin machen sie bestimmt noch Riesenfortschritte. 

WuKi, das ist echt heftig. 38 cm Kopfumfang hatte deine Tochter=-O Glaub die Große hatte 35cm und ich hatte mir schon Verletzungen zugezogen, von denen hatte ich nie gehört. 

Kriina, ich glaube Dich müssen wir noch ein bissel trösten. Vor der Geburt brauchst Du Dich nicht zu fürchten, selbst wenn es nicht schmerzfrei ist, raus kommen alle und ich finde, wenn man die Kleinen erst mal sieht und im Arm hat, wird das alles relativ schnell nebensächlich. Und auch wenn ich gestern so happy war, die 3D Aufnahme war nicht der Grund. Sie war bei Weitem nicht so deutlich, wie die von Sunshine. Im Prinzip hätte es jedes Baby sein können. Meine Bauchdecke ist leider zu echo dicht, um da Genaues zu erkennen. Also sei nicht traurig. Was ich allerdings genau nachempfinden kann, sind deine Schmerzen. Genau solche hab ich leider auch. Kann nicht lange sitzen, nicht mal auf dem Sofa. Laufen geht auch nicht lang, am schlimmsten ist es tatsächlich beim Bein heben, vor allem seitlich im Liegen. Als wäre ich stundenlang auf einem sehr unbequemen Sattel Fahrrad gefahren. Ich hab das auch gestern kurz angesprochen, aber dagegen gibt es wohl nichts. Wenn ich bedenke, dass ich das noch 10 Wochen aushalten soll...:-X

Vielleicht hat eine von Euch ja einen Tipp für uns. 

Re: ET-Liste 29.09.2020

Klingt nach Symphyse. Soweit ich weiß, gibt es Gurte, die man tragen kann für sowas. :-(

Ich habe immer so starken Druck nach unten, wenn ich laufe. Richtig schmerzhaft. Ich muss echt anhalten beim Gehen. Das hatte ich aber auch schon vor der letzten Untersuchung und da war der Gebärmutterhals noch bei 4cm - vorher waren es immer 5cm, aber das fasse ich unter Messungenauigkeit und ist ja auch noch lange nichts Richtung Geburt. Ich hoffe, ich darf meine Kleine dann zum Termin in nichtmal 5 Wochen dann auch schon im Arm halten.

Vor der Geburt habe ich Respekt, aber keine Angst. Ich weiß, ich schaffe das. Lediglich Angst habe ich vor der Sache mit dem Blutverdünner, dass der Blutverlust zu groß wird und, dass ich auf dem Weg ins Kh oder noch zuhause wieder einen Wehensturm bekomme. Ich hätte nie einen Krankenwagen oder sonstwen anrufen können. Die 30 Sekunden Wehenpause brauchte ich auch wirklich um Kraft zu tanken für die nächste Wehe. Ach, einfach mal abwarten. Dienstag stelle ich mich in der Klinik vor und bespreche alles rund um die Geburt. Danach ist ja alles wichtige vorab geklärt und gut ist. 

Re: ET-Liste 29.09.2020

Oje, du hast recht: das klingt wirklich schlimm.

Er meinte, dass man das Kind dann früher holen muss (Sectio). Aber ich hoffe, dass sie noch etliche Wochen bleibt, wo sie ist.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen