Suchen Menü

ET-Liste 25.05.2020

Liebe Mädels,

es ist wieder eine Woche vergangen und es gibt eine neue Liste.

Bei mir gibt es nicht viel Neues... mir gehts prima. Leider ist das Völlegefühl Abends wieder da und ich bekomme nix runter. Esse ich gar nichts, überkommt mich der Hunger vorm Schlafengehen...

Naja das wird vorbeigehen:-X

25.05.2020

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 25.05.2020

Hi... mir gehts auch gut .. ich habe bis jz nur 2kg zugekommen .. wie viel habt ihr zugenommen ? Sieht man schon bei manchen das Bäuchlein ? :-[Vlt können wir bald eine bauchparade machen [:-}

 

eine Frage hätte ich noch .. ich glaube ich spüre das Kind seit gestern Abend .. da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich mir nicht ganz sicher ob es das ist .. ich beschreibe euch mal das Gefühl .. es Ist ein ein ganz leichtes Kitzeln im Unterbauch.... Es fühlt sich etwa so ein bisschen an, als würde ein kleiner Käfer über die Innenwand des Bauches huschen... was glaubt ihr ? :HELP:

LG :ROSE:

Re: ET-Liste 25.05.2020

Ich hab glaube ich 1 Kilo drauf... und zum Teil sehe ich aus, wie im 5. Monat schwanger%)

Als ich in der ersten SS das Baby gemerkt habe, hat es sich wie kleine Schmetterlingsflügelschläge angefühlt. Ganz zart... also kann das bei Dir schon sein.

Ich habe jetzt häufig auch dieses Gefühl, aber es wäre etwas zeitig. Vielleicht ist es nur der Darm oder eben mein kleiner Krümel... wer weiß das schon:GIRL 039:

Re: ET-Liste 25.05.2020

Wann hast es es gemerkt in der 1 SS ? Welche Woche warst du da ? :-) 

 

ich denke immer es ist meine haut die sich dehnt .. deswegen kitzelt mich so .. aber es kommt echt von ihnen und am meisten wenn ich liege oder sitze !! Es ist echt so ein schönes Gefühl und bisschen unangenehm weil man es nicht kennt aber auch gleichzeitig beruhigend :-*

 

ich glaube es ist dein Darm .. es ist wirklich noch zu früh .. :GIRL 012:

Re: ET-Liste 25.05.2020

Ich glaube es war in der 16. SSW... immer Abends wenn ich auf der Couch entspannt habe.

Ich habe aber auch schon gelesen, dass es in der 2. SS eher zu fühlen ist. Aber egal... Krümel geht es bestens...

Re: ET-Liste 25.05.2020

Hallo zusammen

 

Danke für die Liste.

Mir geht es soweit gut, habe aber ab und zu noch mit einem flauen Gefühl und mit Kopfschmerzen zu kämpfen.

Ich habe bisher noch nicht zugenommen, habe aber das Gefühl einen Bauch zu haben, dies ist aber wohl eher der Blähbauch oder der Bauch von vor der Schwangerschaft :-X

Oh ich freue mich darauf, wenn ich Krümmel spüren kann aber muss mich noch etwas gedulden. Abr ihr anderen könnt dann ja berichten wenn es soweit ist oder ob sich der „Verdacht“ bestätigt hat :-)

Sind eure Arbeitgeber und eure Familien und Freunde schon alle informiert?

Re: ET-Liste 25.05.2020

Ja alle schon informiert .. 

mein Arbeitgeber weiß es schon seit meiner 9ssw und meine Familie schon seit der 7ssw

ich konnte es nicht für mich geheim halten [:-}ich war so glücklich und wollte es schnell wie möglich allen erzählen .. 

 

 

Re: ET-Liste 25.05.2020

Mein Arbeitgeber wusste schon ab der 7. SSW Bescheid, da ich im Beschäftigungsverbot bin.

Familie weiß es auch bereits und Freunde werden nach und nach informiert... so wie es eben passt und auch nur, wenn man sich mal persönlich sieht :-[

Re: ET-Liste 25.05.2020

Unsere Familien wissen es auch seit Ende der 7. Woche ansonsten waren wir bisher zurückhaltend mit Infos..mein Arbeitgeber habe ich heute informiert und die Freunde werden auch nach und nach informiert, wenn man sich mal sieht, was ja zur Zeit eher selten der Fall war

Das Homeoffice kam mir bisher was den Arbeitgeber anbelangt sehr entgegen ;-)

Re: ET-Liste 25.05.2020

Das kann das Baby sein. Wobei es sehr früh wäre. In der ersten Ss hatte ich eine Hinterwandplazenta und habe meinen Schatz erst in der 22. Woche gespürt. Jetzt mit der Vorderwandplazenta fühlt sich alles anders an und ich hatte das Gefühl schon in der 13. Woche. Abends, wenn ich meinen Großen ins Bett bringe und mit ihm kuschele, reagiert die Kleine auch auf sein Streicheln und die Spieluhr, die er an den Bauch hält (hat er in einem seiner Bücher gesehen). Ich fühle sie dann ganz doll strampeln als Antwort. Das fühlt sich nicht an wie Schmetterlingsflügel, sondern wie Wehen. Habe ja beim letzten FA Termin dann im Ultraschall gesehen, was meine "Wehen" wirklich sind. Jetzt kommt sie beim heftigen Strampeln auch mal an die Wand und endlich fühlt es sich dann auch wie kleine Tritte an und nicht mehr nur unangenehm. 8-)

Ich habe bisher noch kein Plus auf der Waage, habe aber auch erst abgenommen. Bin jetzt noch bei - 0,8kg :-D Aber das wird sich noch ändern. Mein Bauch ist schon richtig rund. Ich sehe aus, wie im 5. Monat schwanger... Das bin ich ja auch, fällt mir grade mal so auf... :GIRL 101:

Ich habe im Moment so unstillbaren Hunger... Könnte den ganzen Tag nur essen. Am liebsten Süßes... :-( Gut, dass mich der Umbau und mein Großer auf Trab halten. Gestern haben wir gut 1,5 Tonnen Holzdecke und Unterkonstruktion auf den Container geworfen und erstaunlicherweise hatte ich abends keinen harten Bauch oder Bauchschmerzen, wo ich das manchmal schon beim einfachen Spazierengehen habe... :-X:-X

Bauchparade wäre ich dabei. Ich schaue mal, ob man auch übers Handy hochladen kann. :BLABLA:

Lg

Re: ET-Liste 25.05.2020

Hallöchen ihr Lieben, 

ich fruste ein wenig vor mich hin, weil bei mir SS Diabetes festgestellt wurde. In dieser SS ist echt alles doof. Outing gab es noch keines, obwohl ich laufend zum Schallen muss und der nächste Termin ist am 15.06.

LG WUKI

Re: ET-Liste 25.05.2020

Oh nein... hattest du schon den Zuckertest? Oder hattest du andere Beschwerden?

Re: ET-Liste 25.05.2020

Ich musste in diese SS den Zuckertest schon so früh machen, weil ich mein erstes Kind mit knapp viereinhalb Kilo zur Welt gebracht habe. Allerdings ohne Diabetes damals...

Mein Körper baut den Zucker nach den Mahlzeiten gut ab, aber nüchtern dreht der irgendwie durch...ganz verrückt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen