Suchen Menü

ET-Liste 18.05.2020

So ihr Lieben,

hier die neue Liste. 
WuKi15 du hattest oder hast heute deinen Termin? Berichte uns doch gern davon... wir alle sind doch neugierig:-[

Ich habe meinen Termin bei 11+1 am Mittwoch und bin schon sehr gespannt was unser Krümel macht. Am 03.06. gehe ich zur Feindiagnostik und lasse das Firsttrimesterscreening machen wie auch in meiner 1. SS.

Habt alle eine schön Woche und seit lieb gegrüßt... und nun die Liste:BRAVO:

18.05.2020

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 18.05.2020

Hallo zusammen

Nachdem ich bisher nur eine stille Mitleserin war, würde ich mich nun gerne aktiv zu euch gesellen:)

Ich bin 31 Jahre alt (oder auch jung) und erwarte das erste Kind.

Ihr könnt mich gerne mit auf die nächste Liste nehmen. Der errechnete Termin wäre der 25.11 und ich bin somit heute bei 12+5.. ich denke es gibt ein Mädchen...mein nächster Termin ist am 19.5. Meine FA will mich „nur“ alle 5 Wochen sehen. Ist das bei euch auch so? 

Letzte Woche hatte ich den Ersttrimestertest und den grösseren Ultraschall.. soweit alles in Ordnung, weshalb ich hoffentlich nun etwas entspannter sein kann:)

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Abend

Re: ET-Liste 18.05.2020

Willkommen in unserer Runde. Ich habe Dich mit in die Liste aufgenommen.

Ich bin und war auch in meiner 1. SS aller 2-3 Wochen bei meinem FA. Es ist und war eine Risikoschwangerschaft, weil ich über 35 Jahre bin und Bluthochdruck habe/hatte. Außerdem bin ich privat versichert... das ist sicher auch ein Grund.

Habe auch in der 1. SS tolle US-Bilder von meinem FA bekommen... sogar in 3D:GIRL 039:

Re: ET-Liste 18.05.2020

Ich meinte natürlich, dass mein nächster Termin am 19.6 nicht am 19.5 ist...

ok, ja ich gehe davon aus, dass wenn es Probleme gibt oder es eine Risikoschwangerschaft, dass man dann öfter vorbei geht...

schlussendlich gehen 5 Wochen dann doch irgendwie schnell vorbei...

Re: ET-Liste 18.05.2020

Hallo ihr Lieben,

erstnal wieder danke für die Liste!

Ich hatte heute meinen Vorsorgetermin. Nachdem ich erstmal 1,5 Stunden im Wartezimmer gewartet habe, hatte ich einen Turboultraschall. War wirklich glaub ich maximal 20 Sekunden. Aber dem kleinen Baby geht es gut, das Herzchen schlägt und Ärmchen und Beinchen sind auch dran und bewegen sich schon ordentlich :GIRL 039:Mit 7,4cm meinte meine Ärztin ist die/der Kleine schon etwas größer als normal  für SSW 12+6, aber alles noch im Rahmen :-)

Hätte natürlich gerne noch etwas länger geschaut, aber ich weiß ja auch, dass mir laut der Krankenkasse eigentlich gar keiner zugestanden hätte, von daher bin ich natürlich trotzdem sehr happy. :-)

Meine Ärztin hält sich strikt an die 4-Wochen Regelung, deswegen ist mein nächster Termin auch genau am 16.06.

Dürft ihr eigentlich eure Männer oder andere Begleitpersonen zu den Terminen mitnehmen? Mein Mann ist ein bisschen traurig, weil er wegen Corona nicht mit darf und so etwas außen vor ist..

Re: ET-Liste 18.05.2020

Nein leider auch nicht :( er durfte nicht mit rein :( das ist echt traurig 

Re: ET-Liste 18.05.2020

Schön zu hören, dass  es deinem Krümmel gut geht :)

Ah ja dein Krümmel ist recht gr. als meiner. Meiner war bei 12+2 etwas zw. 5,5 und 6cm, aber so sind sie alle ein wenig verschieden...

Meine FÄ hat bei 12+2 lange geschallt, aber das ist bei uns hier in der Schweiz normal im Zeitraum zwischen SSW 11-14...das ist eine von 3 Ultraschalluntersuchungen, welche durch die Krankenkasse bezahlt wird. Wie ist das denn bei euch genau geregelt?

Ich durfte meinen Partner zu den beiden Untersuchungen bisher auch nicht mitnehmen..ich hoffe er darf beim nächsten Mal dann mit. Ich finde es schon traurig, ist halt nicht dasselbe ein Bild zu sehen wie den Ultraschall live mitzuerleben

Re: ET-Liste 18.05.2020

Bei meinem letzten FA Besuch vor 3 Wochen durften Begleitpersonen mit rein. Keine Ahnung wie das jetzt gehandhabt wird.

Mein Mann war bei unserer Tochter mit dabei. Ob er jetzt wieder einmal mitkommt bezweifel ich. Einer muss sich ja um das Kind kümmern:JOKINGLY:

Ich bekomme bei jedem Termin einen US... also aller 2-3 Wochen. Liegt bestimmt daran, dass es eine Risikoschwangerschaft ist. Bei meiner ersten SS wurde auch alles von Kasse und Beihilfe bezahlt.

Re: ET-Liste 18.05.2020

Ich habe auch alle 4 Wochen einen Termin, jetzt ists bis Mitte Juni natürlich wieder extrem lang. Aber dann haben wir gleich 2 Chancen, das Geschlecht noch einmal zu betrachten und zu einem Ergebnis zu kommen, das besser als erst 60% Junge und anschließend 60% Mädchen ist :-D:-D

Ich habe dann regulären Termin, bei dem eigentlich auch immer ein US gemacht wird und ich muss die Bilder dann bezahlen. (1€ pro Bild) Der Termin ist an nem Freitag und an dem Montag darauf habe ich dann den großen Organultraschall in einer anderen Praxis. Bei meinem Sohn habe ich im 8. Monat noch den FA gewechselt und weiß deshalb nicht, wie das jetzt weiter läuft. :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen