Suchen Menü

ET-Liste 15.09.2020

Oh Gott... die Schwangerschaftsdemenz schlägt wieder zu... furchtbar. Habe gerade erst an die Liste gedacht=-O

15.09.2020

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 15.09.2020

Guten Morgen Sunshine,

oh Gott endlich bin ich auch ein UHU! Wahnsinnig!

Das schlimme an der SS-Demenz ist, das sze ne Weile andauert.

Grüße merle

Re: ET-Liste 15.09.2020

Hallo!

Danke für die Liste, hab sie schon vermisst ;-)

Mein nächster Termin ist am 24.9.

Sonst geht es mir gut, die Cervixlänge beträgt 2,5 cm.

Leider sind im Abstrich immer noch Bakterien zu finden, hab jetzt gerade meine fünfte Antibiotika-Kur (viermal oral, einmal vaginal).

Das nervt leider.

Der Kleinen geht's gut, sie bewegt sich viel und mag es offenbar, wenn der jüngere Bruder ihr vorliest.

Eine schöne Woche und alles Liebe!

Illy

@snoja: wie geht es euch denn so?

Re: ET-Liste 15.09.2020

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von meiner Untersuchung und trage einen echten Riesen in mir. Wir haben jetzt schon 52cm Länge und gute 30cm Kopf. Nur zu leicht ist er noch ganz schön mit 2,3kg, wobei sie sagte, dass sie sich durchaus vorstellen kann, dass er bei DER Größe mehr wiegt.

Ansonsten gab es heute zwei Impfungen für mich und alle anderen Werte sind im grünen Bereich. Er hat trotz allem noch viel Platz. Muttermund zu, Gebärmutterhals lang, CTG unauffällig...

Mein nächster Termin ist am 01.10.

Viele Grüße 

WuKi

Re: ET-Liste 15.09.2020

Ja Wahnsinn... meine Tochter war 49cm bei der Geburt:GIRL 101:

Wie groß seit ihr Beide?

Re: ET-Liste 15.09.2020

Beide über 1,80.

Unsere Tochter war auch 56cm bei der Geburt, aber ich befürchte, das toppen wir diesmal noch. Hilfe! :-D

Re: ET-Liste 15.09.2020

Na gut, da seit ihr ja beide nicht wirklich klein... mein Mann ist 1,72 m und ich 1,68 m... da werden keine Riesen rauskommen:-D

Re: ET-Liste 15.09.2020

Die Länge macht mir auch keine Angst. Höchstens dass die Klamotten alle zu klein sind, die hier liegen. 

Vor dem Kopfumfang und Gewicht habe ich mehr Respekt.

Re: ET-Liste 15.09.2020

Wow schon 52cm... wie ist es dann mit der Grösse deiner Tochter jetzt? 

Ich hatte/habe auch Befürchtungen.. ich bin zwar nicht gr. (nur 1.63cm) aber mein Partner ist über 2m... hoffen wir Krümmel mixt unsere Gene und wird dann was dazwischen ;-)

Re: ET-Liste 15.09.2020

So genau weiß ich ihre aktuelle Größe gar nicht. Irgendwas zwischen 1,13 und 1,15 müsste es sein. Sie trägt 128 jetzt und ist 4 Jahre alt und 8 Monate. Im Vergleich zu Gleichaltrigen ist sie schon sehr groß...

Re: ET-Liste 15.09.2020

Wow, was die Gene so alles vorherbestimmen. Wahnsinn. Schon 52cm und es sind ja noch Wochen bis zum ET. Aber Du hast recht, solange der Kopfumfang nicht überdimensional groß ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. 

Wo ich echt 2x lesen musste, war die Größe Eurer Tochter =-O Unsere ist 6 Jahre und 4 Monate alt und misst so 1,09m :-[ Mit 2 wollte der Kinderarzt sie schon zum Hormoncheck schicken. Aber wir sind nur 1,61 und 1,74 und haben ihr das erspart. Wo soll die Größe auch herkommen. 

Ich bin gespannt, was man bei deinem Krümel dann nach der Geburt misst. 

 

 

Re: ET-Liste 15.09.2020

Wir wurden auch verrückt gemacht wegen dem Gewicht von unserer Tochter. Sie wiegt auch jetzt erst 8,7 kg und ist 18 Monate alt... und ist auch erst 77cm groß.

Also wird ihre Schwester auch kein Riesen Baby und ich bleibe entspannt. Wichtig ist, dass die Kinder aktiv und munter sind...

Also an alle "noch-nicht-Mamis"... lasst euch von keinem Arzt weder jetzt noch später wegen Gewicht und Größe verrückt machen sondern genießt die Zeit mit euren Mäusen... egal ob dick oder dünn, klein oder groß...

In diesem Sinne allen einen schönen Tag!!!:GIRL 039:

Re: ET-Liste 15.09.2020

Hallo,

unsere sind auch erst seit dem sie in der Schule sind so richtig gewachsen. Vorher earen sie immer sehr zart. Aber wir hatten eine super Kinderärztin die uns gut begleitet hat.

Wie Sunshine schon geschrieben hat, Hauptsache den Kinder geht es sonst gut. Jedes Kind ist anders und das sollte Beachtung finden und nicht irgendwelche Standards.

Einen schönen Tag euch

Re: ET-Liste 15.09.2020

So seh ich das auch. Könnte mir keine bessere "große" Tochter wünschen:IN LOVE:

Re: ET-Liste 15.09.2020

Mein Sohn war bei Geburt genau 50cm und hatte 3460g. KU 33cm. Also ziemlich genau im Durchschnitt. Dann ist er ruck zuck gewachsen und trug mit 4 Monaten schon Größe 74... :GIRL 101: ich kam kaum aus dem Kleiderschrank befüllen und leeren raus. Jetzt ist er 2 Jahre und 9 Monate, trägt 98 und ist ca. 93cm groß, wobei er obenrum bald 104 hat und die Hosen in 98 noch fast zu lang sind. Er wurde immer als etwas schwer bezeichnet, liegt aber voll in der Norm (50%) und hat nunmal viel Oberkörper und wenig Bein. :-X Ach ja, Hüte trägt er bereits für 4-6 Jährige. 33cm KU bei Geburt haben auch nicht viel bedeutet. 

Schlimm, dass so kleine Kinder schon einer Norm entsprechen müssen. Vieles kommt manchmal einfach etwas später und dann schießen die Kinder an den anderen vorbei. 

Re: ET-Liste 15.09.2020

Vielen Dank für die Liste, eyey wie schnell alles geht...

Ich hatte soeben wieder mal einen Untersuch. Krümmel geht es gut, ist ca 1430g schwer und 40cm lang.. alles in der Norm. Ebenso ist er in Schädellage und deshalb überhaupt nicht fotogen, gab heute kein Foto für uns;-)

Mein nächster Termin ist erst am 23.10 dann mit CTG und danach Untersuch... dann ist wirklich Schlussspurt...

Re: ET-Liste 15.09.2020

Danke für die Liste :-)

Wir (mein Mann durfte wieder mit) hatten heute auch wieder einen Frauenarzt Termin. 
Die Kleine ist inzwischen schon 1676g schwer und circa 37cm lang und liegt damit völlig in der Norm :-[ Sie hat sich jetzt auch gedreht und liegt so wie sie soll, also mit dem Kopf nach unten. Hab auch wieder ein CTG bekommen, da war auch alles gut. 
Wir konnten beobachten wie sie schon am Daumen genuckelt hat. Außerdem hatte sie dieses Mal auch wieder die Augen offen und guckt sich schon mal ein bisschen um :-D

Mein nächster Termin ist auch am 01.10. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

    Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App