Suchen Menü

ET-Liste 05.10.2020

Hallo Mädels...

bei einigen geht es dem Endspurt entgegen.

Ich mache mir immer noch Gedanken, wie wir die Betreuung unserer Tochter gestalten, falls es bei mir mitten in der Nacht losgeht... im größten Notfall muss ich alleine entbinden:SORRY:

Ansonsten haben wir unser Schlafzimmer umgeräumt, damit der Stubenwagen und später dann das Beistellbett Platz hat. Weiter bin ich noch fleißig am Nähen in meiner knappen Freizeit...

Gesundheitlich kann ich mich nicht beklagen... kaum Beschwerden. Ich merke in dieser SS deutlich die Übungswehen, teilweise mehrmals täglich. Sind aber nicht schmerzhaft... nehmen nur kurz die Luft (vom Gefühl her).

So und nun endlich die neue Liste:JOKINGLY:

05.10.2020

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 05.10.2020

Huhu, 

danke für die Liste. Hatte gestern die Geburtsplanung und dort auch nochmal Untersuchung. Die Maus wiegt knapp 2640g und soll um die 48cm groß sein. Morgen habe ich noch genau 4 Wochen bis ET. Mir wurde schon mehrfach gesagt, dass ich wohl nicht bis zum Ende werde tragen müssen. Mal schauen. Ich bin nur noch fertig, das alte Geburtstrauma wurde gestern scheinbar reaktiviert. Ich wollte eigentlich alleine entbinden, ohne Mann, aber seit heute Nacht irgendwie nicht mehr. Keine Ahnung... 

Hatte heute geburtsvorbereitende Akupunktur. War ok, kenne ich ja schon. :-D

Nächster Termin ist am Dienstag, sowohl beim FA zum CTG als auch bei der Hebamme zur Akupunktur. 

Hoffe, euch gehts gut. 

LG Judith

Re: ET-Liste 05.10.2020

Du hast es ja bald geschafft...:JOKINGLY: Mit dem Thema "alleine entbinden" beschäftige ich mich derzeit auch ganz sehr. Ich wollte ja meine Kleine Tochter bei Oma & Opa schlafen lassen, falls es abends/nachmittags losgehen sollte... aber habe da Bauchschmerzen. Sie hat da noch nie geschlafen und mein Schwiegervater ist sehr engstirnig was das Schlafen angeht... Das geht nur, wenn sie im Kinderbett schläft... und das macht sie aber nicht... sie braucht sehr viel Nähe beim Schlafen (derzeit) und wir nehmen sie daher zu uns mit ins Bett, wenn sie wieder wach wird (meist 1 1/2 - 3 Stunden, nach dem ins Bettbringen). Er ist da leider sehr strikt und ich fühle mich da nicht gut dabei...

Aber vielleicht kommt die Kleine auch, wenn meine Tochter in der Kita ist... ich vertraue da auf Mutter Natur...

Diese ganze Geschichte blockiert mich noch ganz schön im Kopf, das gefällt mir nicht...:SORRY:

Re: ET-Liste 05.10.2020

Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Unser Großer schläft zwar meist durch, hat aber auch noch nie bei Oma geschlafen. Deshalb kommt die Oma zu uns und schläft in unserem Bett. Emil schläft in seinem Bett in seinem Zimmer. Das ist sein Wohlfühlort geworden. Wir sitzen da immer im Dunkeln zusammem und kuscheln auch tagsüber, wenn er mal wieder einen Trotzanfall hat(te).

Vielleicht auch eine Option für euch, dass die Oma bei euch wohnt in der Zeit?

LG

Re: ET-Liste 05.10.2020

Leider nein... sie kann ja ihren Mann nicht alleine lassen, der würde nicht klar kommen...

Re: ET-Liste 05.10.2020

Hallo alle zusammen,

hatte heute wieder Kontrolle beim FA, mit meinen beiden Mäusen ist alles ok. 

So langsam wird es bei mir auch ernst, hab seit Anfang September alle 2 Wochen Termin in der Klinik, 2x die Woche geht's zum CTG zum FA (außnahme wenn Termin in Klinik) und zwischendurch dann noch Kontrolle beim FA.


Am Montag geht es wieder in die Klinik zur Kontrolle und am 21.10 dann wieder Termin beim FA. 

Wenn es gut läuft, sollen die beiden in KW 45 oder KW 46 zur Welt kommen. Hoffe wir erfahren es am Montag, wann es so weit ist.

 

Re: ET-Liste 05.10.2020

Das sind ja echt viele Termine... aber schön, dass es den Beiden gut geht.

Mein FA ist in dieser SS noch entspannter obwohl ich eine Risikoschwangerschaft habe.

Re: ET-Liste 05.10.2020

Da hast recht, 

aber nach dem meine Entbindungsklinik immer auf dem neusten Stand sein will soll ich alle 14 Tage vorbei kommen.

ctg bekomm deshalb 2x die Woche, ich da ich aufgrund meines da-Diabetes Insulin spritze.

aber die Termine beim FA sind meistens nur um die Größe/Gewicht der Kinder zu messen und dabei schaut sie dann immer noch auf den mumu. Der Termin liegt aber dann meistens zusammen mit dem CTG Termin 

Re: ET-Liste 05.10.2020

Bei Dir ist ja auch ein erhöhtes Risiko da durch die Zwillinge... von daher wird das schon alles seine Richtigkeit haben:OK:

Re: ET-Liste 05.10.2020

Ja aber nicht nur das zähle auch schon in die Rubrik Risikoschwangerschaft aufgrund meines Alters und meiner Vorerkrankung. Dann kommt noch dazu, dass eines unserer Zwillingsmädchen den Herzfehler hat der jetzt so kurz vor der Geburt engmaschiger per US kontrolliert wird. Vorallem ob die Versorgung über die Nabelschnur gut ist.

 

Re: ET-Liste 05.10.2020

Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus und weil besprochen werden sollte, ob der Kleine wegen seiner Größe und meiner SS Diabetes früher geholt werden muss. Das hätte sich alles zum Glück erübrigt, ich dürfte sogar übertragen. Allerdings änderte sich die Situation schlagartig, als beim Ultraschall festgestellt wurde, dass er plötzlich mit dem Kopf nach oben liegt. Es wurde mir eine äußere Wendung und eine Spontangeburt aus BEL angeboten, was mir aber beides zu heikel war und weshalb ich jetzt einen Termin zum Kaiserschnitt bekommen habe. Ich bin im Moment aber noch total optimistisch, dass ich den bald wieder absagen kann und er sich wieder zurück dreht. Ich bin irgendwie zu doof, das selbst zu erkennen, wie er liegt, weil es mich ständig überall mal zwickt und tritt.

Heute war ich dann zum Anästhesie Gespräch und da hatte doch tatsächlich eine ne Sturzgeburt an der Anmeldung. Ich habe es nicht gesehen, nur aus dem Wartezimmer gehört und sie war auch echt tapfer und hat nicht halb so laut gebrüllt, wie ich damals bei meiner Tochter, aber meine Nerven ich sag es euch. Ich hatte richtig Herzrasen und habe direkt mit Kontraktionen bekommen. Ich bin für sowas nicht gemacht, echt! :-D

Nächster Termin beim Frauenarzt ist am 19.10.

 

Liebe Grüße 

Wuki

Re: ET-Liste 05.10.2020

Baby Nummer 2 ist gelandet.

Julia kam heute um kurz nach 8 auf die Welt.

Sie wiegt 1205 gr und ist 38 cm groß

Re: ET-Liste 05.10.2020

Glückwunsch 

Re: ET-Liste 05.10.2020

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, die kleine Maus kommt gut an auf dieser Welt und ihr seid alle ganz schnell wieder fit. Toi toi toi und ein schönes Kennenlernen, sofern möglich!

Alle Gute für euch!

Re: ET-Liste 05.10.2020

:GIRL 200: Und so ein schöner Name... ich heiße auch so:-[Noch ganz zart aber ich drücke euch die Daumen, dass alles gut wird[:-}

Re: ET-Liste 05.10.2020

:GIRL 200: zur kleinen Julia :IN LOVE:

Re: ET-Liste 05.10.2020

Herzlichen Glückwunsch 

ich wünsche euch alles gute und das eure kleine Maus einen guten Start hat

Re: ET-Liste 05.10.2020

Danke dir für aktuelle Liste. Jetzt wird es echt spannend!! Ich finde die Zeit verfliegt jetzt auch richtig schnell

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen