Suchen Menü

Allergieprävention in der Ss?

Hallo zusammen, 

mein Sohn hat viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten und die Hebamme riet mir, bereits in der Ss möglichst vielfältig zu essen. Allerdings hätte ich die Hühnerei-Allergie bei meinem Sohn schon in der Ss festgestellt, wenn ich das gewusst hätte. Ich konnte Eier sowas von nicht sehen in der gesamten Ss. Am Anfang hab ich wie üblich jedes Wochenende mein Ei gegessen morgens und irgendwann wurde mir schon vom bloßen Anblick schlecht. Das blieb die ganze restliche Ss so. Beim ersten Mahl Rührei probieren mit 11 Monaten kam dann nach stundenlanger Unruhe bei ihm alles wieder raus. Eier haben wir danach weggelassen. Als er mit 1,5 dann Kohlrouladen - nur das Fleisch - aß, schwoll er im Gesicht zu und wir mussten mit dem Notarzt ins Kh mit ihm. Da wurden dann diverse Allergien festgestellt.

Für mich stellt sich also die Frage: sollte ich trotzdem Nahrungsmittel zu mir nehmen, die ich nicht sehen, riechen, schmecken kan nur zur Allergievorbeugung? Bringt meiner Ansicht nach nämlich nichts...

Hat da noch jemand Erfahrung mit?

LG

Bisherige Antworten

Re: Allergieprävention in der Ss?

Leider kenne ich mich damit gar nicht aus. Sorry...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen