Suchen Menü

4. Wochen ohne meine Jungs!!

Hallo! Am 21.3 wurde mein 4.Junge geboren.  Ein paar Std.später erlitt ich eine Fruchtwasserembolie.  Die ich zum Glück ohne Schäden überlebt habe. Aber es war sehr schlimm. Ich hatte eine Lungenembolie,3 Gehirninfakte,kompletten Blutaustausch, Nierenversagen, u wurde 15 min reanimiert.  Lag 4 Wochen im Krankenhaus.  Das schlimmste war die Trennung von den Kindern! Die mich ja nicht mal besuchen durften wegen Corona! Das Aufarbeiten  des Geschehen ist schwer! Es gibt zu allen keine Selbsthilfegruppe. Hier bei steht man total alleine. Vielleicht habt ihr eine Idee wo man sich melden kann. Wo noch andere Frauen sind die das erlebt haben!

 
Bisherige Antworten

Re: 4. Wochen ohne meine Jungs!!

Deine Geschichte ist wirklich bewegend. Ich bin froh zu hören, dass es dir trotzdem körperlich nun gut geht!

Frag doch mal im Expertenforum nach die kennen sich da sicher besser aus welche Hilfemöglichkeiten es gibt..

Sonst wird dir und deiner Familie bestimmt eine psychologische Beratung als Familientherapie helfen. 

Das würde bestimmt dein Hausarzt verschreiben. 

Alles Gute für euch

@ Hagelheinerin

Hallo liebe Hagelheinerin,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation und das was Du erleben musstest unfassbar belastend für Dich ist. Es tut mir leid, dass Du all das durchmachen musstest.

Ich denke, dass eine therapeutische Begleitung (Einzeltherapie) für Dich sehr gut wäre, damit Du das Erlebte verarbeiten kannst.

Hast Du schon einmal bei Deiner Krankenkasse nachgefragt? Hier sollte man Dir Informationen geben können, welche Therapeuten oder Einrichtungen für Dich geeignet wären. Du kannst darüber aber auch mit Deinem Hausarzt sprechen, er ist eigentlich die beste Ankaufstelle, denn er kann Dich entsprechend überweisen.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, Du wirst schnell Hilfe für Dich finden.

Viele Grüße

Victoria

Re: 4. Wochen ohne meine Jungs!!

Es tut mir sehr leid dass Euer Start mit Eurem 4. Wunder so schlimm war! Um so toller ist es, dass Du Dir Unterstützung suchst. Die Empfehlungen der Beratung für Dich bzw Deine Familie ist sicher ein guter und wichtiger Schritt. Aus eigener Erfahrung in einem anderen Bereich kenne ich aber auch den Wunsch sich mit anderen austauschen zu können. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, aber vielleicht findest Du ja hier Anlaufstellen: https://www.bag-selbsthilfe.de/informationsportal-selbsthilfe/selbsthilfe-netzwerk/

zu ggf bereist bestehenden Gruppen oder Du gründest selber eine.

Alles Gute für Dich!!!

Liebe Grüße, Paula

Re: 4. Wochen ohne meine Jungs!!

Danke!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen