Suchen Menü

Zyste bei 5+0 normal?

Hallo ihr Lieben,
Ich war heute morgen (5+0) beim Arzt zur erste US, da ich blasententzungdung hatte. Es würde dottersack und fruchthohle schon gesehen:). Aberrrrr es wurde auch am rechte eistock einen zyste gefunden ): der Arzt meinte es soll von allein gehen oder platzen. Ich bin jetzt etwas unsicher ob es normal ist oder nicht gefährlich für das kind ist.
Lg Elvi
Bisherige Antworten

Re: Zyste bei 5+0 normal?

Hallo Elvi,

das ist weitestgehend ungefährlich fürs Kind! Normal ist das sicher nicht aber die meisten Zysten gehen wieder von selber und verursachen, kann es nur beurteilen wenn sie platzt, dass du etwas Schmerzen hast. Dann muss man sich ein wenig schonen, was du aber ja so wie so schon tust in der Schwangerschaft! ;-) Vielleicht hattest du die Zyste ja auch schon bevor du überhaupt schwanger geworden bist... :-X 

Ich würde mich jedenfalls jetzt erstmal nicht verrückt machen!

LG, Bianca aus dem Forum September/Oktober 19

Re: Zyste bei 5+0 normal?

Hallo. Ich schlechte mich mal ein ;)
In der letzten Schwangerschaft hatte ich auch eine. Die war recht groß ist aber von alleine weggegangen. Hatte jedoch etwas gedauert und irgendwann habe ich auch gar nicht mehr beim schallen danach gefragt. Die Schwangerschaft war komplikationslos und die kleine gesund.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Lg

Re: Zyste bei 5+0 normal?

Ich danke euch. Mir fällt ein stein vom Herzen:).
Ich hatte vor der Schwangerschaft kein zyste!! Es ist bestimmt nach dem Es entstanden und bis jetzt nicht weg.(habe fast immer eine zyste rund um Es und es verschwindet direkt nach). habe gelesen,dass es auch eine gelbkörper zyste sein kann.
Hoffe es komm bald weg , dann werde ich bestimmt viel ruhiger.
Euch ein schönes Wochenende
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen