Suchen Menü

Wann zum Arzt

Abend,
Ich bin neue hier und freue mich sehr.
Also ich habe diese Woche Dienstag bei Es+9 schon positiv getestet, und habe auch als die mens nicht gekommen sind gestern mit Cb digital wieder positiv.
Bin in der 5. Woche(4+2) , und wollte euch frage wann es am.sinnvollste zum Arzt zu gehen.
Will eigentlich übernächste Woche hin aber habe Angst, dass das zu lange warten auch schnell ist.
Es ist meine erste Schwangerschaft(bin 25) und habe mensartige schmerzen.
Danke euch
Bisherige Antworten

Re: Wann zum Arzt

Hallo. Ruf doch morgen mal bei deiner FA an. Viele machen den ersten Ultraschall erst in der 7 oder 8 SSW, da man vorher meistens nicht genug sieht.
Wünsche dir viel Glück :)

Re: Wann zum Arzt

Guten Morgen
Ruf heute bei dein gyn an. Sag ihm das du fällig bist und der Test positiv ist. Der gibt dir dann einen Termin wird Wahrscheinlich in 2-3 Wochen sein.
Wegen den mens artigen schmerzen mach dir nicht so grosse sorgen das konnte die Einnistung sein!
LG

Re: Wann zum Arzt

Hallo Elvi,

zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Nach meiner Erfahrung macht das jeder Frauenarzt anders. Mein ehemaliger FA hat schon gleich nach dem Test zu sich gebeten zum Bluttest. Da wurde das HCG im Blut bestimmt und Ultraschall gemacht, aber mehr als eine hoch aufgebaute Schleimhaut konnte man nicht sehen. Und der Bluttest.... naja braucht man eigentlich nicht

Mein jetziger FA bittet erst so um die 8. SSW zu sich. Da kann man schon das Kind und den Herzschlag sehen. Wenn ich ehrlich bin, zieht sich die Zeit bis dahin wie Kaugummi, aber die Variante find ich besser.

Das mit den mensartigen Schmerzen ist wie bereits gesagt normal, weil alles nun zu wachsen beginnt. Besonders beim ersten Mal kann das schon ein bisschen fies sein. Bei mir hat es damals bis in die Oberschenkel gestrahlt und das stehen hat echt weh getan. Aber du wirst jetzt in der ganzen Schwangerschaft mit immer mal einem Ziehen und Zwacken zu tun haben.

LG und eine tolle Schwangerschaft

Re: Wann zum Arzt

Die mensartigen Schmerzen sind völlig normal, die Mutterbänder fangen an sich zu dehnen und die Gebärmutter wächst auch schon :)

Ich hatte meinen ersten Termin bei 5+5, da hat man außer einer Fruchthöhle noch nichts gesehen, erst bei 7+2 war Embryo und Herzschlag zu sehen. 

Von daher würde ich dir raten, einen Termin ab der 7. Woche zu vereinbaren, da ist die Wahrscheinlichkeit einen Herzschlag zu sehen schon sehr hoch :)

Re: Wann zum Arzt

Hallo Elvi,:GIRL 200:

ich würde auch beim Frauenarzt anrufen, die werden dir dann sagen, wann du kommen kannst.

Ich selber wollte eigentlich 2 Wochen warten (nach meinem Test) - die Frauenärztin wollte mich aber schon vorher sehen - weil ich in den vorherigen Schwangerschaften immer Spritzen musste (Protein S-Mangel - Thrombosegefahr - eine Überweisung für den Spezialisten habe ich auch direkt bekommen) - ich war also bei 4+0 (lt. Rechnung Frauenarzt mit 28 Tagen - mein Zyklus war aber immer 25 Tage - auf die 3 Tage kommt es aber zum Schluss auch nicht drauf an) - bei mir hat meine eine klitzekleine Fruchthöhle gesehen (ich war echt froh, dass man überhaupt irgendwas gesehen hat)

Jetzt muss ich bis zum 18.04. warten und das finde ich eine laaaange Zeit - diese ist auch so ungewiss - weil man nicht weiß, ob alles in Ordnung ist und das Herz überhaupt schlägt - man kann nur positiv denken...

LG Anna;-)

Re: Wann zum Arzt

HI,
danke für eure nette und schnelle Beiträge. Das hat mich beruhigt :)
Ich werde denn nächste Woche mal anrufen, da sie diese Woche leider geschlossen sind und will nicht zu Vertreter.
Euch auch eine schöne zeit und unkomplizierte Schwangerschaft
Lg Elvi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen