Suchen Menü

Übelkeit

Hallo zusammen :) seit 1,5 Wochen geht es mir richtig schlecht :( mir ist sehr übel, ich kann echt nichts riechen davon wird es absolut schlimmer. Egal was und wie viel ich esse mir wird sofort übel :( hat jemand zufällig Erfahrung und ein paar Tipps für mich? Freue mich über eure Antworten :) ganz liebe Grüße Sabine
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit

Hallo,
ich hatte das Problem bis zur 19. SSW glaube ich.
Alles löste Übelkeit und Erbrechen aus,was sonst kein Problem darstellte.

Einige nehmen vomex, unter der Woche wurde ich davon aber zu müde, das ging mit der Arbeit nicht.

Es wurde erst besser, nachdem meine Hebamme mir riet, viel Magnesium und Wasser zu mir zu nehmen und vor allem nur noch das zu Essen, was ich wirklich will. Ich hatte nur Heißhunger auf Obst, also aß ich tatsächlich nichts anderes mehr. Es ist natürlich einseitig, aber die Hebamme meinte, der Körper wird wissen warum. Mit der Zeit ging dann alles andere wieder und auch Gerüche waren nicht mehr so schlimm.

Re: Übelkeit

Hatte heute deswegen mal nachgelesen. Ingwer soll da helfen und ich hatte wegen meiner Erkältung eh welchen geholt. Habe mir heute früh dann Tee davon gekocht und mit ein bisschen Orangensaft aufgefüllt. Ich hatte das Gefühl, dass es heute besser war mit der Übelkeit. Soll man wohl nur nicht in der späteren Schwangerschaft trinken, da es wehen fördernd ist.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen