Suchen Menü

Sport in der SS

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, ob ihr Sport treibt und wenn ja, was? Ich habe mich dazu entschlossen nun mit Yoga für Schwangere zu beginnen. Morgen ist der erste Termin. Ich bin schon ganz gespannt. Eine Freundin hat mir das Studio empfohlen und es sieht echt sehr gut aus. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Yoga in der SS? Ansonsten gehe ich noch viel Spazieren, aber mache ansonsten keinen speziellen Sport.

Bisherige Antworten

Re: Sport in der SS

Einschleich... 

ich reite immer noch (sofern das Pferd net grad humpelt )  und geh schwimmen . Hab mir nen Aquagymnastikkurs für Schwangere ausgeguckt... der startet Ende Juni

Ansonsten geh ich ja eh jeden Tag 1-3 mal Hundegassi

LG ausm Sep/Okt -Forum :-)

Re: Sport in der SS

Ich mache seit 2 Wochen Schwangerschaftsyoga und Schwangerschaftsfitness über ein Onlinefitnessportal. Außerdem versuche ich jeden Tag mindestens 5-8km am Stück zu spazieren. Wenn die Freibadsaison beginnt und der Bauch größer wird, werde ich bestimmt auch mal wieder schwimmen gehen. Ich finde Bewegung generell schon sehr wichtig und das gezielte Training in der Schwangerschaft hilft hoffentlich, um mit den körperlichen Belastungen, die uns ja erwarten, gut klar zu kommen.

Re: Sport in der SS

Ich laufe jobbedingt jeden Tag ca 13 km ... habe ein paar Monate davor mit Ausdauertraining auf meinem fahrradergometer angefangen . Seit der Schwangerschaft aber damit aufgehört weil ich echt schnell außer Puste bin und es für mich Sau anstrengend ist . Ich muss aber echt aufpassen das ich in dieser Schwangerschaft nicht so viel zunehme. Bis sind es allerdings schon 3 kg:-(

Re: Sport in der SS

Ich war auch zwischen Schwangerschafts yoga oder Schwimmen, hab mich dann fürs Schwimmen entschieden. Bei mir behinnts am 24.05.

Re: Sport in der SS

Hey,

ich gehe 2x die Woche reiten und bin auch sonst viel im Stall beschäftigt. Hab zwei Tage die Woge stalldienst mit misten und füttern. Dann noch weidepflege usw. Wir sind Selbstversorger. Da kommt schon was zusammen. Bei den Zwillingen bin ih noch zusätzlich regelmäßig ins Fitnessstudio; am Anfang noch krafttrainig/yoga/ pilates. Später nur noch yoga. Leider konnte ich nicht mehr weitermachen als ich wieder angefangen habe zu arbeiten. Da ist der Tag zu kurz:-[.  

Insgesamt glaube ich schon, dass es mir geholfen hat die Zwillinge bis zum Schluss zu halten. Würde gerne wieder yoga machen und wollte mich mal nach einem Kurs Umschauen.

LG Anne

Re: Sport in der SS @ Lauser

Du hast schon Zwillinge ? Wow Respekt ... diesesmal ist es nur eins ? Wie alt sind deine Zwilling denn ?

Re: Sport in der SS @ Lauser

Sie werden im August 5 Jahre alt. Jetzt ist es eins und auf normalem Weg entstanden ;-).

Mit den Pferden ist es zwischenzeitlich schon recht stressig, vorallen wenn Kind oder Tier krank ist. Ansonsten kommen die Kinder gerne mit. Reiten, Traktor fahren oder einfach nur am Stall toben und auf heuballen klettern ist natürlich auch toll. Ich teile mir die Arbeit mit meiner Schwägerin. Sie hat auch zwei Kinder und zwei Pferde und so muss nicht jeder jeden Tag da sein. Ansonsten würde es auch nicht gehen 

LG Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen