Suchen Menü

Schwangerschaftsbeschwerden/-symptome

Hier ist Platz zum austausch über diverse Schwangerschaftssymptome und -beschwerden :)

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsbeschwerden/-symptome

Also, ich fühle mich die meiste Zeit nicht wirklich schwanger...

Es zieht ab und zu im Bauch, aber lange nicht mehr so schlimm wie noch vor einer Woche. Müde bin ich ein bisschen, ich hab vormittags deutlich mehr Hunger als sonst und ab und an ist mir abends ein bisschen flau im Magen. Und Kaffee schmeckt mir nicht mehr so gut wie sonst :-X

Aber ansonsten hab ich keine Probleme...

Re: Schwangerschaftsbeschwerden/-symptome

Ich fühle mich auch unschwanger, bzw. ich kanns noch garnicht realisieren.. Ich habe seit ca 4 Tagen auch immer wieder ein Ziehen/Stechen im Unterleib. Bin die Nacht sogar davon wach geworden. Ansonsten hab ich morgens extrem Hunger. Wenn ich was esse, habe ich obwohl ich Hunger habe, schnell ein „Vollgefühl“ und kann nicht mehr weiteressen. Übelkeit ist mir bis jetzt erspart geblieben, das soll auch so bleiben :-))
Morgens hab ich auch immer eine extrem volle Blase. Hmm ansonsten.. Ausfluss und trockene Haut. Ahso und meine Brüste tun weh.
LG

Re: Schwangerschaftsbeschwerden/-symptome

Mir gehts ganz ähnlich wie euch... ein manchmal fieses Ziehen im Unterleib/Leiste, schmerzende Brüste und Ausfluss. Auf die anderen Beschwerden warte ich noch :)
Viel schlimmer find ich meine Sorgen/Ängste...hätte nie gedacht dass man sich als Schwangere sooo sorgen kann! Angst vor den ersten 12 Wochen, der Geburt etc. Wie gehts euch da??

Re: Schwangerschaftsbeschwerden/-symptome

Da ich 1,5 Jahre auf diese Nachricht gewartet habe, kann ich vor Freude noch garnicht an was Schlimmes denken. Ich hoffe diese Ängste bleiben mir auch fern. Ich versuche nur positiv zu denken und bete zu Gott, dass mein Krümel 9 Monate bei mir bleibt :-)

Re: Schwangerschaftsbeschwerden/-symptome

Also ich kann das mit den Ängsten und Sorgen schon nachvollziehen. Zunächst einmal war es natürlich ein totales Glücksgefühl nach 2 gefühlt endlosen Jahren einen positiven Test in Händen zu halten. Gleichzeitig traue ich mich aber noch nicht, mich so richtig zu freuen, weil ich weiß, dass noch vieles schief gehen kann. Eine Freundin von mir hatte in der 11. SSW einen Abort. Meine Ängste halten sich aktuell zwar in Grenzen und ich denke mir meist, dass schon alles gut werden wird. Aber ganz abschalten kann man die Sorgen doch nicht. 

Lg

Re: Schwangerschaftsbeschwerden/-symptome

Ich bin erstaunlicherweise ziemlich ruhig, ich dachte auch, dass ich nach den langen 2 Jahren total übernervös und vorsichtig sein würde, aber nix :D

Was kommt, das kommt und man kann auch nichts dagegen tun, also lohnt es sich nicht, sich zu viele Gedanken darüber zu machen.

Ich arbeite ehrenamtlich für den Verein Herzenssache - Nähen für Sternchen und Frühchen eV und beschäftige mich daher sehr, sehr viel mit dem Thema Fehlgeburt und Sternenkinder. Es kommt leider öfter vor als man denkt und man kann wirklich nichts tun, außer jeden Tag zu genießen und sich nicht vom "was wäre wenn" verrückt machen zu lassen.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen