Suchen Menü

Schwanger nach künstlicher Befruchtung 22. Woche

Hallo. Vielleicht geht es ja noch jemand wie mir. Meine Schwangerschaft nach der Befruchtung lief echt super. Die ersten 12 Wochen war mir übel aber das wars. Auch jetzt keinerlei Problem. Mein Bauch ist noch nicht wirklich dick und ich spüre noch keine Tritte. Ich mache mir so viele Gedanken und denk immer zwischen den 4. Wochen Terminen.. was ist wenn es schon tot ist.. hab so viel gelesen.
Noch dazu Merk ich ja noch nicht mal Tritte ist das normal?

Meint ihr ich würde merken, wenn es dem Kind nicht gut geht oder es schon Nicht mehr lebt?

Freu mich auf antworten
Bisherige Antworten

Re: Schwanger nach künstlicher Befruchtung 22. Woche

Hej, ich bin ebenfalls schwanger nach IVF und kann deine Sorgen gut nachvollziehen. Ich hab eine Frauenärztin, die mich alle 3 Wochen bestellt hat, einfach zur Beruhigung. Wenn du dir zu viele Sorgen machst, fragt doch einfach mal nach nem Termin, der etwas zeitiger ist... Ich merke meine Kleine seit der 20.Woche sehr regelmäßig aber ich denke, dass es auch nicht ungewöhnlich ist, dass du noch nichts merkst. Für das Kleine sind positive Gedanken auf jeden Fall wichtig und wenn die Sorgen zu groß werden, sollte dein Arzt auch Verständnis haben und dir nen Termin geben, damit du etwas beruhigt wirst. Ich hoffe, du schaffst es, positiv zu denken und ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ist!

Re: Schwanger nach künstlicher Befruchtung 22. Woche

Danke dir......seit der 20. Woche schon...wie schön ich will auch=) aber so richtig weiß man ja auch gar nicht wie es sich nafühlen könnte=)

ja vielleicht mach ich das auch..oder versuch mich einfach mal ein wenig zu entspannen=) 

 

in welcher woche bist du bereits? danke für deine antwort...

Re: Schwanger nach künstlicher Befruchtung 22. Woche

Es fühlt sich zum Anfang etwas wie Darmbewegungen an, daher ist es glaub ich auch schwierig es so richtig einzuordnen. Wobei dieses Flattern, was ja häufig beschrieben wird auch echt gut passt. Ich bin nun in der 24.SSW und so langsam geht’s nun auch mit dem Bauchwachstum los. Hast du jetzt auch bald Feindiagnostik? Meine war in der 23.SSW...Vielleicht schaffst du es ja übers Wochenende dich gut abzulenken und wenn dein Gefühl nicht besser wird, dann ruf Montag beim Arzt an. Solange du aber keine ungewöhnlichen Schmerzen oder gar Blutungen hast, brauchst du dir wahrscheinlich wirklich keine Sorgen machen.

Re: Schwanger nach künstlicher Befruchtung 22. Woche

huhu...ja so ein undefinierbares flattern hatte ich mal....aber kommt nur sehr selten vor...hab mal gehört bei ner Vorwandplazenta ist es schwerer etwas zu spüren....

 

mhmmm ich weiß nicht...glaub in der 24 hab ich ne größere Untersuchung.... ja Wochenende ist mein Mann da, da funktioniert das immer gut=)

 

Achso dachte das mit dem Bauchwachstum ist noch früher...aber bestimmt bei jeder Frau unterschiedlich...ich bin gefühlt es ganz Körper Schwanger=) 

 

Komischerweise habe ich null Symptome, die mich so negativ denken lassen. Keine Schmerzen keine Blutungen nix. Schon mal gut oder? Denk ich auch..

 

Danke für deine netten Worte und dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft 

Re: Schwanger nach künstlicher Befruchtung 22. Woche

Hallo, ich schleich mich hier mal rein... bin im September/Oktober Forum :-)
Ich hatte ähnliche Bedenken wie du. Eine künstliche Befruchtung hatte ich zwar nicht, aber nach 2 Jahren herzeln und 2 FG hatte ich - habe ich leider auch jetzt immer noch - Ängste zu den Terminen zu gehen. Aber ich versuche immer positiv zu denken... und wenn du es bis jetzt geschafft hast, dann bleibt dein Schatz auch bei dir - vertaue dem Baby.
Was die Tritte des Babys angeht, da mach dir mal keine Sorgen. Ich habe sie erst ab der 23/24. Woche gespürt - der Grund ich habe eine Vorderwandplazenta, diese dämmt die Tritte sehr ab. Wenn du dir zu große Sorgen zwischen den Terminen machst, rede mit dem Arzt darüber und bitte um häufigeren Untersuchungen. Aber ganz wichtig ist, dass du dir positive Gedanken machst, alles andere ergibt sich von alleine.
Ich wünsche dir nur das beste für deine Restschwangerschaft :-)

Re: Schwanger nach künstlicher Befruchtung 22. Woche

Ach ja, mein Bauch ist auch erst ab der 22. Woche gewachsen. Das wird noch kommen... Jetzt in der 34. Ssw sehe ich aus wie in der 40. und das Baby ist schon 2800 g schwer und 49 cm groß...

Re: Schwanger nach künstlicher Befruchtung 22. Woche

Hey das waren echt mut machende Worte. Danke dafür.

Auch Dir mein Beileid. Ich glaub es gibt nichts schlimmeres wie eine FG. Meine größte Angst. Aber ja vielleicht hab ich das schlimmste rum. Passieren kann ja dennoch immer noch was.

Ich denke ich gedulde mich noch bis zum 8. der nächste große Arzttermin und dann werd ich mal sagen, wie es war!

Danke dir nochmal

Re: Schwanger nach künstlicher Befruchtung 22. Woche

Huhu,

Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. Bei meiner ersten Schwangerschaft (mein Sonnenschein ist ist inzwischen fast 2 Jahre) hatte ich eine Vorderwandplazenta und habe daher die Tritte des kleines erst ab der 24. Woche ca. gemerkt. Ich konnte mir nie vorstellen, dass es so einen Unterschied macht, wo die Plazenta ist, oder das es wichtig ist zu wissen wie es sich anfühlt.
Jetzt beim zweiten Kind (aktuell 26. SSW.) merke ich Ihn seit der 13. SSW. Ebenfalls sehr ungewohnt, ich weiß, aber dadurch das ich wusste wie es sich anfühlen muss, und ich diesmal eine Hinterwandplazenta habe kommt wohl dieser große Unterschied zu Stande. Zuerst nur ganz leicht, inzwischen bebt der ganze Bauch wenn das Zwergi sich dreht, das ist inzwischen sehr deutlich auch für alle Außenstehenden zu sehen.
Ich bin sicher das bei dir alles gut sein wird, aber ich sehe es wie die Anderen, bist du dir unsicher, dann gehe besser einmal mehr zum Arzt. In der ersten SS bin ich auf einem Sonntag sogar zum Krankenhaus gefahren, weil ich den Kleinen den ganzen Tag noch nicht gespürt hatte. Da hat keiner „dumm geguckt“ oder gefragt. Es wurde ein CTG gemacht und ein Ultraschall und ich konnte ganz beruhigt wieder nach Hause gehen. Blöde Vorderwandplazenta....

Re: Schwanger nach künstlicher Befruchtung 22. Woche

Beruhigt mich immer mehr. Ja dieses doofe Ding. Und das ausgerechnet bei der ersten. Schrecklich. Ja aber irgendwie komm ich mir doof vor, ohne wirkliche Probleme.
Glückwunsch zum fast schon 2. Kind:)
Wünsche dir weiterhin alles gute und werde nächste Woche Donnerstag mal berichten ob sich wirklich alles gut ist;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen