Suchen Menü

Organultraschall

Hallo,

Wir hatten gestern unseren Organultraschall wegen meinem Alter und des Diabetes.
Es sieht alles gut aus, Zwergnase hat sich als Mädel geoutet und ist zeitgerecht entwickelt. 24 cm groß und 430 gr schwer. Es gibt keine Anzeichen für einen Gendefekt, daher belassen wir es auch dabei und werden keine weitere Feindiagnostik durchführen.
Sie ist wohl recht aktiv und gsd bisher nicht zu schwer. Das heißt für mich, dass mein Diabetes gut eingestellt ist und ich erstmal so weiter machen kann.
Wir haben sogar ein 3D-Foto bekommen, auf dem sieht sie eher meinem Sohn ähnlich. Ich bin sehr neugierig, was dann wirklich rauskommt :)

LG Anne
Bisherige Antworten

Re: Organultraschall

Hey Anne, schön, dass auch bei dir alles gut gelaufen ist. Ist schon krass so eine Feindiagnostik, ich war echt geflashed :-) Habe auch echt süße Fotos mitbekommen.
Sag mal an welchem Tag warst du gestern beim Screening? Ich war an 22+0 und da hatte mein Bub 422g. Er hat mich etwas verrückt gemacht, das die Versorgung kontrolliert werden muss. Aber das ist ja auch wie bei dir im Rahmen.. Vllt. will er auch nur genauer gucken wegen meiner singulären Nabelschnuraeterie..hmm.

Re: Organultraschall

Hey. Ich war auch bei genau 22+0 und die Ärztin war zufrieden mit 430 Gramm. Ich denke das er wirklich nur für die folgenden Wochen auf Nummer sicher gehen will, damit eine Unterversorgung rechtzeitig erkannt werden würde. Versuch dich zu entspannen, wir haben jetzt eh kaum noch was in der Hand ;) es ist echt Wahnsinn, wie schnell sich die Prioritäten und sorgen ändern wenn man ein Kind erwartet.

LG Anne

Re: Organultraschall

Wir hatten gestern unseren Organultraschall bei 22+2. Die Kleine ist bereits 600g schwer und hat eine Femurlänge von 42,4 was aber bei uns als Eltern nicht allzu verwunderlich ist, sind beide über 1,80cm groß. Laut Arzt sieht alles wie im Lehrbuch aus und wir haben tolle Bilder bekommen.

Re: Organultraschall

WOW, dass ist echt schon riesig ;) wart ihr bei eurer Geburt auch schon sehr groß?
Meine Brüder und ich wie auch meine Zwillinge waren alle bei der Geburt unter 3 kg und max. 50 cm lang.

LG Anne

Re: Organultraschall

Ja, ich war 56cm und wog 4200g, war das 3.Kind meiner Mutter. Mein Mann wäre in Frühchen, daher war er bei der Geburt eher zart und klein. Trotzdem hab ich noch nen für andere kaum sichtbaren Schwangerschaftsbauch, worüber ich echt dankbar bin.

Re: Organultraschall

Respekt an deine Mama. ich kann nix mehr verbergen, aber es waren ja auch schonmal Zwillinge in meinem Bauch. Der ploppte in der 11 ssw schon raus :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen