Suchen Menü

Namen

ich wollte mal Fragen, ob ihr alle schon Namen für eure Babys habt? Für Mädchen hätte ich 2 gehabt . Da ich einen Jungen bekomme war es etwas schwieriger. Ursprünglich (jetzt kann ich es ja sagen ) wollte ich immer einen Gabriel. Aber da es wahrscheinlich so sein wird, dass jeder den Namen ankürzen wird und „Gabi“ sagen wird , habe ich mich von dem Namen verabschiedet .  Wir haben im Internet nach unzähligen Jungennamen geschaut und tatsächlich nur einen einzigen gefunden , der uns beiden gefällt. Der wird es jetzt auch . Ich glaube nicht , dass wir einen anderen finden werden.   Ich rede ihn auch so schon an :-) verraten werde ich ihn aber noch nicht .... wie sieht es bei euch aus ? Sucht ihr noch ? Habt ihr einen ? Verratet jemanden den Namen schon ?;-)

Bisherige Antworten

Re: Namen

Hallo,

da wir uns überraschen lassen möchten und bisher der Arzt selbst nicht weiß was es wird ( Termin in der 24 ssw) suchen wir nach beiden Namen.

Für ein Mädchen sind wir uns von Anfang an einig gewesen und bei einem Jungen haben wir 2 Namen zur Auswahl, jedoch ist noch alles offen falls uns ein anderer Name gefällt.

Wir haben beschlossen den Namen erst zu nennen wenn wir unser Kind im Arm haben und uns sicher sind das der Name auch zum Kind passt.

Wie sieht´s beim Rest aus?

Re: Namen

Guten Morgen :-)

wir bekommen nun nach Luca unserem zweiten Sohn. Nachdem wir wussten das es wieder ein Junge wird haben wir uns auch Gedanken zu dem Namen gemacht. 

Wir wollen einen kurzen Namen, der nicht mit „l“ beginnt und nicht auf „a“ endet und den man nicht abkürzen kann. 

Unser Zwergi heißt jetzt Niko :GIRL 154:

Re: Namen

Hahaha musste gerade lachen. Wie wäre es mit Nikolai :)

Bei uns stand für Baby zwei Luka im Raum und somit finden wir, dass es sehr gut passt.

Luka ist es nun nur nicht geworden, weil mein Mann Eintracht Frankfurt Fan ist und es dort einen Luka irgendwas gibt und er Bedenken hat, dass dann alle nach der Eintracht fragen werden... Aber sonst wäre das in unseren Augen ein schöne Kombi gewesen. Und wenn ihr ihn schon Niko mit Spitznamen nennt....

Re: Namen

Beim Lesen deines Beitrags musste ich kurz schmunzeln und schleiche mich deswegen mal ein. 

Wir hatten uns sehr schwer getan mit einem Jungennamen und wirklich viel Zeit in Recherche und Diskussionen gesteckt. Irgendwann stand der Name, perfekt mit Zweit- und Drittnamen, dem Nachnamen und auch die Initialen super. Als unser Sohn dann Ende Mai letzten Jahres geboren wurde, wollte mein Eintracht-Herz alles über Bord werfen und ihn einfach Ante nennen. Haben wir schlussendlich nicht gemacht (wir leben in Frankreich und da klingt es einfach "blöd"), manchmal ärgere ich mich bisschen, aber fürs Kind ist es so, glaube ich, besser. Viele Grüße an deinen Mann und auf eine gute Saison :-)

Re: Namen

Hallo ihr Lieben,

Ich kam bisher nie groß zum schreiben. Ich bin ja so unverhofft mit Baby 2 schwanger, da hab ich erst mal lang gebraucht, dass es angekommen ist bei mir, dass es ganz schnell Baby zwei geben wird und zum anderen hält uns unser Sohnemann 1.5 Jahre mega auf Trab =-O Er ist so ein aktiver Wirbelwind, der für sein Alter motorisch sehr weit ist (Sprossenwand mit 5 Stufen ohne halten von uns am Klettergerüst ist kein Thema) aber dafür muss man halt auch mega hinterher sein. Heute wollte er ins Pinguinbecken im Zoo krabbeln, weil er so eine Wasserratte ist, was ein Drama, weil er nicht durfte, gar nicht peinlich... :-[ Er kann leider noch nicht viel reden dafür, was ihn dann oft dazu bringt seine Emotionen leider in Wutanfällen auszulassen. Naja das führt halt dazu, dass ich nie Zeit hab zu schreiben, weil ich abends einfach umfalle.

Na jedenfalls heißt der Große Nikolai und das war damals der Wunsch meines Mannes, den ich sehr gut fand, auch wenn ich andere Namen vergeben hätte.

 Ich bin mega froh, dass er ihn bekommen hat, er passt sehr gut zu ihm und einen anderen Namen könnte ich mir nicht vorstellen:IN LOVE:

Nun mal die Frage, was könntet ihr euch dazu vorstellen für Babyboy Nummer zwei? Wir hatten drei zur Auwahl, Jonah und Luka und XXX. XXX ist es nun geworden, ihr werdet es erfahren :-P

Aber dennoch, was findet ihr schön und passend zu Nikolai?

 

Viele Grüße Swimmy

Re: Namen

Wir werden den Namen auch erst nach der Geburt festlegen :-)

Einen Jungennamen hätten wir schon, da es da für uns am Schwierigsten war, etwas zu finden, was uns beiden gefällt, haben wir uns darum zuerst gekümmert :-)

Nun sieht es aber so aus, als würde es ein Mädchen werden (FA ist sich auch nach 2 Ultraschallen nicht ganz sicher, weil es/sie immer die Füße genau mittig zwischen die Beine gepresst hatte), stehen wir jetzt vor dem Problem, dass wir da einen so ähnlichen Geschmack haben, dass uns zu viele Mädchennamen gefallen und wir uns nicht entscheiden können :GIRL 101:

Immerhin bin ich jetzt bei 3 Favoriten, von denen 2 wenigstens auch mit den Favoriten meines Mannes übereinstimmen :THUMBS UP:

Aber ich schätze mal, dass es bis nach der Geburt bei diesen beiden Auswahlmöglichkeiten bleiben wird und wir dann einfach den Namen auswählen, der besser zum Kind passt :-)

Re: Namen

Tja, Namen finden ist bei uns immer sehr langwierig. Allerdings spreche ich unsere Maus schon die ganze Zeit mit Ronja an und meinem Mann ist noch nichts besseres eingefallen. Daher denke ich, dass es dabei bleibt. Wenn wir ein Jungen bekommen hätten, stand Lucian ganz oben aus meiner Liste.

Ach so, die Zwillinge heißen Leocadia nach meiner Uroma und Silas. Bei seinem Namen waren wir uns lange nicht einig%).

LG  

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen