Suchen Menü

Montagspiep

Ich eröffne mal eine kleine Plauderrunde.

Kaum zu glauben. dass es nicht mehr so lange Zeit bis zum ET ist. Ich finde, die letzten Monate vergehen echt wie im Flug. Noch 9 Wochen sind es bei mir, so krass.. Mir geht es soweit ganz gut, ich kann mich bis auf das Wetter letzte Woche echt nicht beschweren. Bin froh, dass die Hitze jetzt vorbei ist, das war ja echt nicht zu ertragen.

Ich hatte ja letzte Woche im KH die Nachkontrolle zwecks des Wachstums meines Kleinen, und was soll ich sagen, ich war nach dem Termin echt happy. Er hat ordentlich zugelegt und wiegte letzte Woche ca. 1200g. Soweit war alles gut, nur meinte auch er, dass ich keinen 2 Meter Sohn erwarten soll :-) Er kommt nach mir und meiner Familie. Kann ich ihm später immer sagen, dass er halt Mutters Sohn ist :-D.

Ich wollt mal in die Runde fragen, wie weit ihr so mit euren Einkäufen seid? Ich bin was Kleidung angeht, eigentlich soweit durch. Hab jetzt auch erst mal nicht zu viel gekauft, man weiß ja nie wie schnell er rauswächst.. jeweils immer 2-3 Sachen in 50,56,62. Heizstrahler, Kinderwagen und Babyautoschale hab ich auch schon. In 2 Wochen wollen wir mit dem Streichen anfangen und dann kommt der Rest, wie Schrank, Wickeltisch und Babybett etc. dazu. Die ganzen Pflegeprodukte hol ich erst zum Schluss.

Und die letzte Frage, hat jmd schon mit dem GVK angefangen? Wie habt ihr sie empfunden? Meine ist erst am 21./22.09., also nochn bisschen hin..

LG Eileen

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo,

ja, ich finde es auch krass wie schnell die Zeit vergeht. Bei mir sind’s auch nur noch 10 Wochen und man weiß ja nicht, ob das Baby nicht schon deutlich früher kommt. Ich kenne einige bei denen es so war. Bis jetzt haben wir das Kinderzimmer gestrichen, Babybett und Wickelkommode bestellt. Und noch ein paar Kleinigkeiten, wie Moltonauflagen etc. gekauft. Ansonsten habe ich das Glück alles von meiner Schwester zu bekommen. Das spart wirklich viel Geld. 

Der GVK ist heute bei mir losgegangen. Sind insgesamt 7 Termine. Ich hoffe ich schaffe noch alle ;-). Heute haben wir ein paar Dehnübungen gemacht und die Hebamme hat etwas über Ernährung erzählt. War nichts wirklich Neues. 

Lg

Re: Montagspiep

Auch bei mir beginnt morgen schon die 32. Woche, momentan rast die Zeit wirklich...

Prinzipiell geht's mir gut, nur seit sich die Maus wohl letzte Woche zum ersten Mal in BEL gedreht hat, hab ich vermehrt Rückenschmerzen und einen fiesen Druck unterm Rippenbogen, wo der Kopf sitzt. Kurzatmig bin ich ja von Eisenmangel schon, ob sich das durch die BEL verschlimmert hat, weiß ich nicht so richtig. Jedenfalls hoffe ich sehr, dass sie bis zur Geburt den Weg nach unten wieder findet :/ aber noch ist ja genug Zeit :D

Mein GVK fängt heute an, ich weiß noch gar nicht, wie viele Termine es werden, aber ich hoffe sehr, dass ich alle mitmachen werde :D 

Momentan bin ich ganz furchtbar im Kaufrausch :-[ Kleidung hab ich ja so gut wie alles selbst genäht und könnte vermutlich Drillinge ausstatten :GIRL 101: Aber so ist das nun mal, wenn man dank ausgedehnter Kinderwunschzeit viel Zeit zum Nähen hatte... 

Beistellbett und Kinderwagen haben wir schon vor einer ganzen Weile gebraucht gekauft, diese Woche hab ich ein Reisebett (wird bei uns als Laufstall verwendet), einen Maxi Cosi, ein paar Stoffwindeln und wiederverwendbare Feuchttücher und jede Menge Kleinkram wie Spucktücher und Moltontücher gekauft. Jetzt fehlt uns noch ein Hochstuhl mit Babyschalenaufsatz (Küche ist zu klein, um das Baby andersweitig darin unterzubringen), aber da können wir uns noch nicht zwischen Stokke und Hauck entscheiden...

Und eine Babywunschliste hab ich eingerichtet, weil mein Mann Angst hatte, ich lasse nichts mehr für Geschenke aus der Verwandtschaft/Freundeskreis übrig :-[ Die ist auch noch sehr voll mit Kleinkram...

Re: Montagspiep

Hallöchen, bei mir sind es ab heute noch 8 Wochen bis zum ET. Ich war bis jetzt auch noch arbeiten,  hab ich jetzt aber rausnehmen lassen. Bei dem 8 Stunden arbeiten und den ganzen Tag sitzen tat mir nicht so gut, hatte abends immer Wasser in den Beinen, am Tag hatte ich auch mal das Gefühl,  mir fehlt die Luft. Daher bin ich ab jetzt 3 Wochen vorher zu Hause.  Geht ihr noch arbeiten?

Ich habe noch nicht alle Sachen zusammen, weiß auch nicht genau, wie viel Teile ich pro Größe kaufen soll?? Wir ziehen Ende September noch um und dann richten wir das Kinderzimmer her.

Ich habe abends jetzt immer Sodbrennen, weiß garnicht wie ich liegen soll :-(

Seit Anfang August gehe ich in den GVK und es ist wirklich interessant, was man dort alles erfährt. 

LG Jana 

Re: Montagspiep

Hallo zusammen,

die Zeit ist wie im Flug vergangen, jetzt sind es nur noch 8 Wochen.

Letzte Woche war unser Kind bereits 42 cm groß und 1800g schwer, bin gespannt wie groß und schwer es wirklich wird.

Mein Geburtsvorbereitungskurs hat bereits Mitte Juli angefangen und ist letzte Woche vorbei gewesen, es hat wirklich Spaß gemacht sich mit anderen auszutauschen. Leider war bei uns kein späterer Kurs mehr frei, sodass ich den schon besucht habe aber im Endeffekt bin ich auch ganz froh weil dann kann ich mich jetzt beruhigt zurücklehnen.

Mit der Kinderausstattung bin ich fast fertig, habe damit vor ca. 4 Wochen angefangen.

Mein Arzt hat mir die Lungenreifespritze für´s Kind verschrieben, diese werde ich diese Woche bekommen.

Die Spritze ist zur Vorsorge gedacht, da mein Arzt ja niemals damit gerechnet hat das ich ohne Bettruhe so weit komme und er jetzt kein Risiko mehr eingehen möchte.

Letzte Woche hat sich der Bauch auch schon gesenkt.

Liebe Grüße

Marion

Re: Montagspiep

Hi, 

Wir haben heute noch genau 11 Wochen vor uns und ich bin froh in drei Wochen nicht mehr arbeiten zu müssen. An sich gehe ich sehr gerne, habe allerdings bis ich abends die Zwerge ins Bett bringe keine wirkliche Pause. Dem entsprechend bin ich abends platt und schlafe meistens da schon mal ein. Mittlerweile stelle ich mir ein Wecker, damit ich nach einer halben Stunde wieder aufstehe :-[.

Die kleine Maus verpaßt mir seit Sonntag auch etwas Sodbrennen und aufstoßen, da sie noch sitzt und mit ihrem Dickschädel wohl den Magen ein bisschen einengt, aber ansonsten geht es mir gut. 

Da wir durch die Zwillinge noch mindestens eine komplette babyausstattung haben, musste ich bisher nur eine neue gebrauchte Nonomo holen. Die fanden meine zwei sehr toll und ich hatte sie direkt überm Bett hängen. Da musste ich nach ein paar Wochen noch nicht einmal mehr aus dem Bett um ein Kind zum stillen zu holen und sie schwingt halt auch schön zum einschlafen. Hab ansonsten nur ein neuen Wollstrampler in 56 gekauft, damit sie wenigstens ein eigenes neues Teil hat. Die einzig wirklich große Anschaffung die wir nächstes Jahr machen müssen ist ein größeres Auto. Unseren Kombi können wir nur noch mit der Babyschale benutzen, sobald die Maus auch ein normalen Kindersitz benötigt kann mein Mann nicht mehr mitfahren ;-)

Vorbereitet haben wir ansonsten noch nix. Wickelkommode steht noch auf dem Dach,  die Klamotten noch im Keller. Das wollte ich dann in Ruhe machen, wenn ich zu Hause bin.

LG an alle 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen